Franselige Lippen

100 Minuten Märchen zum Hören sind vorbereitet, was jetzt irgendwie nicht nach irre viel klingt.. grumpfl..... ich staune am Ende immer wieder, wie viel Zeit ich insgesamt brauche, bis ich ein fertiges Mp3 im extern.gifMärchenblog einstellen kann. Es müssen Versprecher rausgeschnippselt, Textpassagen wiederholt, id-tags eingetragen und in iTunes ergänzt werden. Tja und dann muß das Dingens noch auf den Server verfrachtet werden. Jo, und dann noch den Beitrag als Blogbeitrag fertig machen.  Alles zusammen genommen, düfte nochmal so viel an Zeit benötigen, wie die fertigen mp3s an Hörzeit haben. Kurzum, hab ich mir heute 3, 5 Std. Märchenzeit gegönnt.

Eines meiner Lieblingsmärchen ist  "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen.
Heute hab ich mich dran gewagt, denn es ist ein sehr langes Märchen. Das aufgenommene Mp3 hat eine Grösse von gut 50 MB - eine Hörlänge von knapp 55 Minuten. Holldrio, das war ein Akt.  

... aber nu ist Schluss und ich werde mich in "extreme couching" üben ;-)) es gibt schliesslich einiges im TV zu sehen, was ich mir für heute vorgenommen habe.

Beatrice 10.11.2007, 19.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Märchen, Märchenblog, Arbeit, Podcast, persönlich,

Oma,heut darf ich ans Mikro...

j_101107_1.jpg





Dauer: 2:24 Grösse:2.3 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Alles klar?

j_101107_2.jpg

Beatrice 10.11.2007, 14.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny | Tags: Baby, Familie, Podcast, Foto, persönlich,

Akut

Ich bedarf ganz akut einer Menge an Kerzenschein, Stimmung, Wärme
.. hmm.. vielleicht ein Glaserl Rotwein?

kerzenschein2.jpg

Ob das von diesem brrrr-Wetter da draussen kommt?

Beatrice 09.11.2007, 20.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt | Tags: persönlich, Foto, Stimmung,

Schneeflöckchen, weiß Röckchen

... oberhalb von 800m über NN kann die Schneedecke schnell auf 1 Meter (!!!) ansteigen - sagt der Männeke im Radio eben.
Sapperlö.. da sind wir hier in Schongau aber knapp dran.. und wer macht mir bittschön jetzt schnell mal meine Winterreifen drauf?

Ich bin wieder einmal bestens auf den Winter vorbereitet.. pfff....

Beatrice 09.11.2007, 13.08| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch | Tags: Winter, Wetter,

Ich freu mich - ein neues Projekt ist freigegeben

bloggernetz.jpgUnd wieder ist ein lang geplantes Projekt reif für die Veröffentlichung. Juhuu... :-)

extern.gifbloggernetz.de - der neue Pingdienst für den deutschsprachigen Raum ist startbereit.

In Zusammenarbeit mit extern.gifjokers.de und extern.gifiosoft.de (und meiner einer extern.gifBluelionwebdesign.de) darf bloggernetz.de nun angepingt werden, was das Zeug hält und natürlich nicht nur von DesignBlogs!

Also ihr lieben Wordpressler, Serendipitys etc. - die ihr hier lest - nix wie auf und bloggernetz als neuen Pingdienst nutzen.

Jep, ich freu mich - und wie :-))) 

Beatrice 09.11.2007, 12.00| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Arbeit, Netzwerken, Internet, Bloggernetz,

Wir verabschieden uns

... von unserem heißgeliebten, aber ausgedienten Arbeitsstühlken. Verschliessen, zerrissen, zerkratzt ist das Resultat von 5 Jahren intensiven Gebrauchs.

st_alt.jpg


Und nu sitzen wir hier :-)


st_neu.jpg

Beatrice 09.11.2007, 10.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Foto, Arbeit, Wohnung,

Geplant: Samstagabend

... gemütlich auf der Couch und dann Pro 7 gucken...

20.15 Uhr - Sky Captain and the world of tomorrow
Jude Law, Gwyneth Paltrow, Angelina Jolie


sky_captain.jpg

extern.gifWebseite
extern.gifWikipedia


22.10 Uhr - Immortal - Die Rückkehr der Götter
Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling, Linda Hardy


immortel.jpg

extern.gifWebseite
extern.gifWikipedia


0.10 Uhr Final Fantasy - Die Mächte in dir

final_fantasy.jpg

extern.gifWebseite
extern.gifWikipedia


Na, das ist ein Programm... :-)

Beatrice 08.11.2007, 00.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Movietime | Tags: Fantasy, TV, persönlich, Internet,

Draussen

ist es

KALT
EKELIG
REGNERISCH
DUSTER
UNGEMÜTLICH
WINDIG
TRÜB

ein Novembertag, wie aus dem Bilderbuch

Beatrice 07.11.2007, 16.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch | Tags: Wetter

Schlafdefizit

Ältere Menschen benötigen weniger Schlaf, so sacht man - das beruhigt mich, denn zur Zeit gehöre ich wohl in die Rubrik "älterer Mensch". Seit Tagen schaffe ich es nicht vor 2 Uhr morgens in die Federn zu hüppern. Dementsprechend schwierig gestaltet sich das Aufstehen.. auf die Zeitumstellung schieben, is nich mehr... glaubsch mal ;-))


::::::::::::::::::::::::::::::::


Die Renovierungsarbeiten im Flur sind soweit abgeschlossen. Gestern habsch noch ne neue Lampe hochgeschraubselt - eigentlich eher provisorisch, weil ich nicht bohren wollte. Hmm.. wollte stimmt ja nicht so ganz - ich würde ja tuten, wenn die Decken nicht sowas von bockelhart wären.. Aber  es ging auch so. Ein Bohrloch war vorhanden - und auch wenn Lämpschen zwei gebraucht hätte, hängt sie und leuchtet - und wie sie leuchtet. So hell war mein Flur noch nie ;-)) habs ja mehr mit indirekter Beleuchtung, aber dunkle Farbe braucht einfach mehr Licht.

Die kleine schnuckeligen Details fehlen noch .. grumpfl ...und das gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Plötzlich ist nichts von dem zu finden, was ich vor Monaten voll Begierde immer wieder betrachtet habe: Nostalgisches in weiß - passend zu meinen mühevoll gemalerten Schränkens.. aber gut, gut Ding will Weile haben - frau braucht schliesslich Ziele und Wünsche, die sich erfüllen darf, kann, MUSS! Ja, ja, was nicht alles muss. Ich bin detailverliebt. Immer schon - wie herrlich, wenn man vieles, vieles entdecken kann. Deswegen auch meine Freude an extern.gifLisi Martins Kunstwerken (das mal so eingeworfen)

Ein paar Flurschnippselchen zum Betrachten...


reno_flur.jpg


Und sonstige Schlafabhalter sind...
Projekte, Projekte, Projekte.... ah, ebay hat mich auch mal ein paar Stündchen beschäftigt... meine Tatzen und ´s Herzal natürlemont auch ;-)

... aber sonst jet et mir jut!
Ich freue mich auf Nächte mit MINDESTENS 7 Std. durchschlafen. Jawoll, ja!

Beatrice 07.11.2007, 14.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, dekorativ, Foto, Wohnung,

Renovierungsarbeiten- der Stand der Dinge

Es sieht hier immer noch aus, als ob ich mich kurz vor oder nach einem Umzug befinde *grumpfl* Naja, ich könnte schon viel weiter sein, wenn da nicht der Pc wäre ;-)) aber jut, ich arbeite intuitiv und so auch bei den restlichen Renovierungsarbeiten. Wie war das nochmal: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.. oder so ;-))
Heute Morgen gegen 0.30 Uhr konnte ich auf zwei gestrichene Schränke und zwei gestrichene Spiegel blicken. Alles in elfenbein und ich muß sagen, es passt wunderbar zu den Farben, die mein Flur bekommen hat. 

Mein Flur hat ein Thema: Latte Macchiato ;-)
Ganz oben der Milchschaum
darunter das Milch-Kaffeegemisch
und unten dann der Kaffee - ja okay das Mischverhältnis bzw. die Aufteilung hat sich etwas zu sehr nach meiner Kaffeesucht gerichtet ;-) viiiiiel Kaffee.


flur2.jpg 

Beatrice 03.11.2007, 12.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, dekorativ, Foto, Wohnung,

Zeit

mal testen, wie das grad so mit der Zeit ist.. ;-))
ist ja unheimlich, wenn man der Zeit voraus sein Blogunwesen treibt. Lt. Technik sollte ich mich (und alle anderen auch) nun wieder "in time" befinden. ;-)

Beatrice 03.11.2007, 11.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Zeit, Arbeit,

Was könnte das wohl gewesen sein?

Was meinst du - was könnte das wohl gewesen sein?

blendit.jpg

Die Auflösung gibt es extern.gifhier ;-)

Beatrice 03.11.2007, 11.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Internet, Netzwerken, Fun, Test,

Speedtest - Zehnfingersystem

Herzlichen Glückwunsch, du beherrschst das Zehnfingersystem.

Du hast 235 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf  Platz 233 der Rangliste


Du schreibst 394 Zeichen pro Minute
Du hast 38 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 4 falsch geschriebene Wörter

extern.gifIch beherrsche das blindschreiben mit 10 Fingern

Update:
Du hast 266 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 119 der Rangliste
Du schreibst 407 Zeichen pro Minute
Du hast 39 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 5 falsch geschriebene Wörter

Beatrice 03.11.2007, 10.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Internet, Netzwerken, Fun, Test,

Mut

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
extern.gifFriedrich Hebbel

.. diesem schlauen Satz mag ich voll und ganz zustimmen.
Dabei geht es nicht um "Wie Fähnchen im Wind sein.." sondern seine Meinung zu überdenken, sich zu reflektieren.
Seiner Meinung treu blieben hat nicht selten auch etwas mit Starrsinn zu tun -> auf seiner Meinung beharren ohne zu hören und nachzudenken: Es ist so wie es ist und war und wird immer so bleiben. Das ist im Grunde relativ einfach, aber sich selbst einzugestehen, dass man mit seiner Meinung auch mal falsch liegt, ist wohl der schwerere Weg und sich das einzugestehen, bedeutet Mut.


herbstblatt207.jpg

Beatrice 03.11.2007, 01.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitat, persönlich, Foto, menschlich, Herbst,

Zeitumstellungs-Jetlag

Die Umstellung der Zeit ist nicht meins - ganz und gar nicht - nebenbei mag ich die Winter-Zeit och nich! Es irritiert mich, dass es abends nun so früh dunkel wird. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, auch wenns schon früher hell ist.
Inzwischen plage ich mich bereits die ganze Woche mit dem Wiederfinden m-eines Rhythmus. Grumpfl.

Beatrice 02.11.2007, 08.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: wellness, persönlich, Zeit,

Meine Eichhörnchenmentalität

... hat mir ein riesiges Regal voller Bücher beschert: Bücher von Oma, Bücher von Großtante, Bücher von Großonkel, Bücher von Oma2, meine eigenen und auch Bücher meiner Kinder....
Bücher sind etwas Schönes, aber ich frage mich inzwischen, wieso ich unbedingt irgendwelche alten "Bergfreunde-Bücher", Kirchenbücher, alte Kinderbücher im Regal stehen haben muß... da werde ich doch anlässlich der Renovierungsarbeiten den Bestand abspecken bzw. einmotten. Jawoll, ja :-)

Beatrice 02.11.2007, 08.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Bücher,

Entleeren

"Eigentlich" bin ich beim "Flur-Entleeren" - "eigentlich" wäre heute auch noch Feiertag... und uneigentlich mach ich wieder ganz was anderes... grumpfl

Beatrice 01.11.2007, 11.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: persönlich, Kurznotizen,

Happy Halloween

Beatrice 01.11.2007, 00.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Foto, good vibrations,

Linke oder rechte Gehirnhälfte

Wieder einmal etwas Faszinierendes...

extern.gifGuckst du hier

In welche Richtung dreht die Gudste sich bei dir??
Bei misch geht es immer nur in eine Richtung - ich kann gucken wie ich will, nichts zu machen: ich bin meiner rechten Gehirnhälfte total ausgeliefert.

Gefunden bei extern.gifNicky (inkl. Übersetzung)

Beatrice 31.10.2007, 23.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: check-it | Tags: Tests, netzwerken, Internet,

hach

sag ....

Beatrice 31.10.2007, 23.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen, persönlich,

Sonnige Herbststimmung

Beatrice 31.10.2007, 14.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Pflanzen, Herbst, Foto, Natur,

Kaffee an die Wand

so - oder so ähnlich - werden die neuen Farben in meinem Flur sein - juppiih.


blumen_aso.jpg


Schwiegersohni hat sich freudigst bereit erklärt, die nächsten Tage mit mir den Farbpinsel zu schwingen, um meinem Flur ein neues Ausehen zu geben.
... die Flurschränke werden elfenbeinfarben gestrichen - ich denk, das wird suppi aussehen. Jawoll, ja... ich freu mich :-) 

Beatrice 31.10.2007, 14.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, dekorativ, Grafik,

Ich hinke hinterher

wie so gerne, bin ich entweder der aktuellen Zeit hinterher oder voraus... tztztz.. also für mich ist heute noch der 29.Oktober, alles  klar?! ;-)

Beatrice 30.10.2007, 09.02| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen

Lasst uns doch ein bisschen feiern...

Es war der 29. Oktober 1969...
Der Student namens Charley Kline sass vor einem Ungetüm - so groß wie eine Waschmaschine, eine halbe Tonne schwer, und telefonierte mit  einem Kollegen.

Kline tippte ein "l" - tippte ein "o" ein und fragte seinen Kollegen am Telefon, ob er die Buchstaben sieht. Er sah sie .... und dann stürzte der Rechner ab.
"lo" - waren die ersten beiden Buchstaben, die von der University of Californa von Charley Kline gesendet, auf dem 520km entfernten Monitor seines Kollegen im kalifornischen Menlo Park erschienen - eigentlich fehlte noch das "g" - für "log". Die erste Botschaft war über das Internet (damals hiess es noch Arpanet) versendet.

extern.gifDie ganze Story bei welt.de

Beatrice 30.10.2007, 08.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell | Tags: Internet, News, wissenswert,

Urlaubsmitbringsel

jo, jo - es gibt Mitbringsel, die muß man nicht in den Koffer packen ;-)
z.b. 2 Kilo plus - die wurden gut eingelagert - körpernah -nach Hause gebracht.. pffff... ;-)

Beatrice 29.10.2007, 13.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: wellness, persönlich,

Lebende Kunstwerke

Beatrice 28.10.2007, 23.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: unterwegs, Foto, Mallorca, Urlaub, Palma,

Raucherrunde

Beatrice 28.10.2007, 10.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: unterwegs, Foto, Mallorca, Urlaub, Palma,

Huiiii.... ging das schnell

Urlaub vorbei :-(
Nur gut, dass jetzt noch ein Wochenende vor uns liegt :-))

Beatrice 27.10.2007, 01.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen, Urlaub, persönlich,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards