Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Podcast

Kann einem das Gehirn überlaufen ...

... wenn es zu viel input bekommt?
Sapperlö, noch mehr Videopodcasts, die ich gucken muss ... Tipps für Macs

Beatrice 04.03.2009, 11.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Franselige Lippen

100 Minuten Märchen zum Hören sind vorbereitet, was jetzt irgendwie nicht nach irre viel klingt.. grumpfl..... ich staune am Ende immer wieder, wie viel Zeit ich insgesamt brauche, bis ich ein fertiges Mp3 im extern.gifMärchenblog einstellen kann. Es müssen Versprecher rausgeschnippselt, Textpassagen wiederholt, id-tags eingetragen und in iTunes ergänzt werden. Tja und dann muß das Dingens noch auf den Server verfrachtet werden. Jo, und dann noch den Beitrag als Blogbeitrag fertig machen.  Alles zusammen genommen, düfte nochmal so viel an Zeit benötigen, wie die fertigen mp3s an Hörzeit haben. Kurzum, hab ich mir heute 3, 5 Std. Märchenzeit gegönnt.

Eines meiner Lieblingsmärchen ist  "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen.
Heute hab ich mich dran gewagt, denn es ist ein sehr langes Märchen. Das aufgenommene Mp3 hat eine Grösse von gut 50 MB - eine Hörlänge von knapp 55 Minuten. Holldrio, das war ein Akt.  

... aber nu ist Schluss und ich werde mich in "extreme couching" üben ;-)) es gibt schliesslich einiges im TV zu sehen, was ich mir für heute vorgenommen habe.

Beatrice 10.11.2007, 19.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oma,heut darf ich ans Mikro...

j_101107_1.jpg





Dauer: 2:24 Grösse:2.3 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Alles klar?

j_101107_2.jpg

Beatrice 10.11.2007, 14.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Internetfreuden und Entdeckungen

Wat ist das schön, wenn sich Projekte zu dem entwickeln, was man sich erhofft und gewünscht hat ;-) 
Ich hab ja schon einiges ins Netz gesetzt - immer aus voller Überzeugung, mit viel Elan und Freude - aber es kam schon mal vor, dass ich mich vertan habe - mit der ein oder anderen Idee. 

Das extern.gifElfenportal. Diese Seite hat mich einen mächtig langen Atem gekostet. Damals dachte ich noch, dass es doch sooo viele Elfen/Feeninteressierte gibt - im deutschsprachigen Raum. Aber weit gefehlt - zumindest zum Start der Seite. Monat für Monat bin ich auf die Suche gegangen nach guten Webseiten usw.. hab mir neue Inhalte für das Elfenportal überlegt - aber der eigentliche Gedanke, dass sich viele für das Linkarchiv anmelden, der zog sich..
Inzwischen sieht das doch schon ganz anders aus - die Thematik hat im deutschsprachigen Raum Fuss gefasst und das Elfenportal hat seine akzeptablen Besucherzahlen. Jep, da bin ich mehr als zufrieden :-))

extern.gifWinnie Pooh ist der totale Selbstläufer - und ich staune Monat für Monat, wenn ich mir die Besucherzahlen anschaue. Keine meiner Seiten hat so viele Gästebucheinträge, wie diese Seite. Die Platzierung bei Google kann besser nicht sein ;-))

Tja, und dann wäre da nun noch mein jüngstes Herzblatt - das extern.gifMärchenblog. Ich liebe Netzwerken und bei diesem Projekt sollte genau das umgesetzt werden. Nehmen und Geben - mitmachen und voneinander profitieren.
Das Märchenblog ist nun fast auf den Tag 5 Monate alt. Inzwischen kann man über 120 Podcasts hören - eine stattliche Zahl. Es beteiligen sich eine nette Zahl an verschiedenen Autoren mit ihren Märchen und Geschichten und die Besucherzahlen steigen stetig.
Für einen guten Linkwert(bei google), sind u.a. entsprechende Verlinkungen notwendig - Verlinkungen von Seiten, die bereits einen hohen Linkwert haben. Jep, und das "passiert" beim Märchenblog. Was ne Freude. Ich durfte mich die letzte Zeit über einige Entdeckungen in der Märchenblog-Statistik freuen u.a. auch ein Link von extern.gifhoerothek.de.
Die Entdeckung des Tages ist nun ein Link von kostenlos.de - und die Bewertung ist klasse: Gesamteindruck "volle Punktzahl" :-)) Bei Interesse kann man extern.gifHIER gucken :-) Möge es wachsen und gedeihen - das Märchenblog. Jawoll, ja :-))))

Übrigens freue ich mich über weitere und noch viel, viel mehr Autoren, die ihre Märchen dort vorlesen lassen wollen - oder sie auch selbst gelesen, als mp3 zur Verfügung stellen - so funktioniert und passiert netzwerken :-))

Soderle - Ende des Vortrags ;-))

Beatrice 20.03.2007, 09.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sei kein Frosch - auch wenn du einer bist!

inspired by




z o o m





Dauer: 2:16 Grösse:2.1 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)
Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Beatrice 02.03.2007, 20.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards