Ausgewählter Beitrag

Franselige Lippen

100 Minuten Märchen zum Hören sind vorbereitet, was jetzt irgendwie nicht nach irre viel klingt.. grumpfl..... ich staune am Ende immer wieder, wie viel Zeit ich insgesamt brauche, bis ich ein fertiges Mp3 im extern.gifMärchenblog einstellen kann. Es müssen Versprecher rausgeschnippselt, Textpassagen wiederholt, id-tags eingetragen und in iTunes ergänzt werden. Tja und dann muß das Dingens noch auf den Server verfrachtet werden. Jo, und dann noch den Beitrag als Blogbeitrag fertig machen.  Alles zusammen genommen, düfte nochmal so viel an Zeit benötigen, wie die fertigen mp3s an Hörzeit haben. Kurzum, hab ich mir heute 3, 5 Std. Märchenzeit gegönnt.

Eines meiner Lieblingsmärchen ist  "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen.
Heute hab ich mich dran gewagt, denn es ist ein sehr langes Märchen. Das aufgenommene Mp3 hat eine Grösse von gut 50 MB - eine Hörlänge von knapp 55 Minuten. Holldrio, das war ein Akt.  

... aber nu ist Schluss und ich werde mich in "extreme couching" üben ;-)) es gibt schliesslich einiges im TV zu sehen, was ich mir für heute vorgenommen habe.

Beatrice 10.11.2007, 19.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Brigida

jaaa - die Andersen-Märchen gefallen mir auch sehr.... auch das, was du jetzt vorgelesen hast.... da gibts noch das Märchen vom Zwerg Nase, auch nicth zu verachten :winke:
lg Brigida

vom 12.11.2007, 13.06
1. von Silke

Oooooh, ich wusste garnicht, dass Du sowas schönes machst!!! Ich liebe Märchen und Du hast eine wirklich tolle Art, sie vorzulesen! Danke!!!!! Die langen Herbst- und Winterabende sind gerettet! :hdl2:

vom 11.11.2007, 11.28

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards