Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätselzeit

Was würdet ihr tun, wenn ....

... ihr ein Pakerl bekommt, das VOLL gefüllt ist mit Erdnüssen, einem Bild auf dem ein paar Autoteile abgebildet sind, aber sonst ????

NIX WEITER.

KEIN ABSENDER!

KEIN HINWEIS!

NICHTS!

Ich kann ja mal erzählen, wo meine Gedanken waren:

"Ey vielleicht sollte ich alle Nüsse aufmachen und vielleicht ist ja in einer Nuss irgendwo was versteckt?!"

"Hm.... vielleicht kommt das Pakerl von irgendeinem seltsamen Menschen und die Nüsse sind nicht ganz astrein ... besser gleich in die Tonne damit?!"

"Geheimnisvoll ... keine Ahnung, was ich nun damit machen soll!" Ich grübel weiter...

"Ach, ich mach ein Foto und setz es auf meinen Blog und frag mal, ob irgendjemand einen Gedanken dazu hat... vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Hinweisen -- öhm... Bäumen nicht."

Tja.... was würdet ihr denken und tun???

Ich würde es soooo gerne wissen!!!
(ich verrate aber auch, dass ich heute die Auflösung bekommen habe ;-)...)

Nachtrag:
Nachdem ich ja nun die Auflösung kenne, aber noch ca. 2,5 Tage warten möchte/muss - mit der Auflösung, mach ich ein Angebot? eine Verlosung?
Ja, eine Verlosung!

Schreibt zu diesem Beitrag, dass ihr gerne an der Auflösung teilhaben wollt.  Unter allen Kommentaren verlose ich eine "Mysterious Peanut-Parcel-Überraschung" ;-))) Ob ihr wohl mutig seid?
"Gewinnspiel-Ende": 15.10.10
Facebook-Kommentare zählen ebenfalls

Ach ja - keine Angst, ich verlose nicht MEINE Peanuts ;-) - Inges Idee mit den Eichhörnchen gefällt mir nämlich ausgesprochen gut! ;-)

Beatrice 12.10.2010, 14.03 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was oder besser, wer bin ich ... Lösung

> Hier hab ich gefragt, welch munterer Geselle das wohl sein könnte.
Die Auflösung: es ist ein Nasenbär :-)

Die reiche Auswahl an Nasenbären bei Google.

Nasenbären oder auch Rüsselbären sind in Mittel- und Südamerika beheimatet. Sie zählen zur Gattung der Kleinbären. > weitere Infos bei Wikipedia

Beatrice 09.06.2010, 13.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was bin ich?



Im Tierpark Hagenbeck - mit freundlicher Genehmigung.

Beatrice 07.06.2010, 14.31 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin wohl krank ...

... oder warum sonst bringe ich zur Zeit kaum eine Tasse Kaffee leer, ja nicht mal halb leer. DAS ist sehr, sehr seltsam!

Beatrice 08.07.2009, 19.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es bleibt ein Mysterium?!

Warum trinken so viele Menschen im Flieger Tomatensaft.
Hier gibt es Antworten...
(was aber nicht heißt, dass man nach dem Lesen schlauer ist .. ;-) )

Beatrice 02.07.2009, 12.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeig mir, mit wem du dich umgibst, und ich sag dir ...

... wer du bist.
Ob man das so stehen lassen kann?
Ob das so ist?

Stimmt der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern!"?

Beatrice 23.08.2008, 08.58 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dinge ohne Namen

werden heute bei Antenne Bayern gesucht.
Dabei kommt man echt ins Grübeln ;-)
Wisst ihr, wie z.B. dieses Plastikteilchen heißt, das man am Ende eines Schuhbandes findet? Jep, das hat einen Namen! Hier kann mans nachlesen :-)

Beatrice 20.02.2008, 16.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Steineverwertungsvorhaben

Es nimmt Gestalt an.. naja.. zumindest in meinem Kopf ;-)
Heute bewahrheitete sich wieder einmal der Spruch "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" - aber das mußte ich erst einmal herausfinden. Jut, habe ich gefunden - aufgesucht - und mein Wunschobjekt gefunden. Genauso wollte ich ES. Eine Alternativlösung hatte ich zwar, aber richtig glücklich war ich damit nicht. Morgen wird mein Wunschobjekt bezahlt und dann muß ich noch ein paar Tägelchen warten und darf es dann mit nach Hause nehmen. Sobald ES dann bei mir angekommen ist, kommen die Steine zum Einsatz. Rätselhaft, rätselhaft.....

Beatrice 04.01.2008, 00.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was bist du denn? Auflösung

habe ich hier gefragt

fragezeichen_300907.jpg




z o o m

Beatrice 02.10.2007, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was bist du denn?

Ein Spiess mit Grashalmen drauf?
Nö, das wäre wohl zu einfach...

fragezeichen_300907.jpg

Beatrice 30.09.2007, 10.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards