Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bea-Web

Gedankensprudler 2016

Es war einmal...mein Layout von 2015. Gestern kam nun ein Stück weit Inspiration über mich und mein neues Layout für meinen Gedankensprudler entstand. Hier noch einmal zur Erinnerung mein Layout von 2015, welches mich dieses Mal gar nicht so lange begleitet. Grundsätzlich bin ich ja eine mächtig treue Seele....

...weiterlesen

Beatrice 08.01.2016, 16.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13 Jahre

Wäre da nicht Facebook mit seinen Rückblicken des Tages, ich hätte es ja fast übersehen:


Schon verrückt. 
Ich blogge nun mittlerweile 13 Jahre und die Entwicklung unserer Blogs ist klasse.
Mal schauen, wie es weitergeht und gestern noch hab mich gefragt:
ob ich mit 60 auch noch blogge? Mit 70? 
Wer weiß das schon ;-)


Beatrice 16.12.2015, 10.36 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist zwar noch nicht Mai...

... aber NEUES gibt es trotzdem. 
Ja, ihr seit richtig! Ich bin es! Meinen Gedankensprudler hat es "nur" mit einem neuen Layout erwischt. ;-) angepasst an meine www.beatrice-amberg.de zeigt sich nun mein Blog im selben Stil.  Ein bisschen ungewohnt ist es auch für mich, aber es ist herrlich leicht ;-)

Noch einmal zur Erinnerung - mein altes Layout:


Und so empfängt mein Blog nun den Besucher im neuen Design (zu sehen, wenn ihr z.B. auf STARTSEITE klickt):



Über den WEITER-Button geht es zur Einzelansicht des Beitrags. Auf der Startseite kann man aber auch schon einiges an Text lesen und bei Bedarf in den Beitrag klicken. Es finden sich nun alle Social-Plattformen, auf denen ich mich bewege, ordentlich verlinkt auf der linken Seite des Blogs abgebildet. Und sonst: mir gefällt es. 

Pssst: ich wurde mit dem Layout selbst überrascht!! ;-)

Beatrice 23.03.2015, 00.05 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

Elfchen-Besuch

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern Abend "gesagt" bekam


"Schau mal hier!"


Dass etwas im Busch war, wusste ich, aber dass eine meiner ältesten Seiten plötzlich im neuen Gewand, inkl. neuer Technik im Web steht, damit hätte ich nicht gerechnet. 7 Tage intensive Arbeit hat er geleistet um mich damit zu überraschen. Ich sag mal "Überraschung gelungen!" und DANKE, DANKE, DANKE! :-)

Ich hab mich mächtig gefreut! Mein NEUES Elfenportal erstrahlt nun im UPTODATE-Glanz und ist außerdem für den Rechner UND auf mobile Endgeräte optimiert. Probiert es aus - mit Tablet, Handy und am Rechner.
Was meint ihr? Gelungen?



Für die "neue" Seite fehlte noch Bildmaterial und wie schön, ich bekam Hilfestellung aus der Ecke des freundlichen Volkes. Klein-Elfchen, ihres Zeichens eine Regenbogen-Elfe posierte für mich munter vor der Kamera. Irgendwie ist sie zur Zeit "Mädchen für alles" und kümmert sich um die Rosen, Hortensien, den Sonnenhut und vieles mehr... und modelt nun auch noch ;-)

...weiterlesen

Beatrice 17.08.2014, 18.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach gefühlten 100 Jahren...

Und dann wars plötzlich passiert...

... der Gedankensprudler hat sein neues Outfit bekommen.

Ich kann nicht mal mehr sagen, wie lange ich schon ein und das selbe Design für mein Blog hatte, aber ich fühle "sehr lange"! ;-)

Nun gewöhnen wir uns an das neue Gesicht. Frühling wirds ausserdem - auch ein Grund auszumisten und die Fenster und Türen zu öffnen um frische Luft herein zu lassen.

Ich winke noch einmal nach rechts und freu mich jetzt über hell und luftig. :-)

Beatrice 17.02.2014, 23.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus Bea-in-www wird beatrice-amberg.de

bea-in-wwwFast ein bisschen wehmütig war mir, als ich gestern mit meiner neuen Seite beatrice-amberg.de fertig geworden bin. Die neue Seite bedeutete auch "Auf wiedersehen bea-in-www.de".
Seit Januar 2001 gibt es nun die Domain/meine Webseite bea-in-www.de. Das Aussehen hat sich in diesen 12 Jahren natürlich schon mal verändert, als ich aber vor mehr als 8 Jahren über das Design einer Speisekarte stolperte, hatte ich MEIN bea-in-www-Layout im Kopf. Das hat sich seit dieser Zeit nicht mehr geändert. Im September 2004 erschien bea-in-www.de im Buch "websites. 100 % loaded" (hier kann man mal reinschauen) auf Seite 495 und ganz ehrlich: ich mag die Farben und das Aussehen heute noch.



Zeitgemäss ist allerdings etwas anderes und mir war nach Veränderung und aufräumen.

Auf wiedersehen bea-in-www.de
Willkommen beatrice-amberg.de

Seit Wochen arbeiten wir nun an meiner beatrice-amberg.de, die gestern fertig wurde. Meine Portfolio-Seite beeinhaltet alle meine Webseiten - ob nun beruflicher oder privater Natur. Blogs, digitale Arbeiten, Fotos, von allem ist etwas zu finden.

Das Besondere:
Die Seite ist nicht nur für die Ansicht und das Surfen via dem normalen Browser am Rechner entwickelt, sondern wurde zusätzlich für die verschiedenen mobilen Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, als responsive Webdesign umgesetzt.

Hier geht es zu »beatrice-amberg.de

beatrice-amberg.de

Beatrice 31.05.2013, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jedem Topf sein Deckelchen

... Und jedem Blog sein Adressaufkleber - also nun auch für's Märchenblog. ;)

Guten Morgen! Mein Tag startete mit dem Erstellen der Etiketten und einem schrecklichen Niesanfall. :( Ob mir der viele Sonnenschein der letzten Tage nicht bekommt??


Beatrice 04.04.2013, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bei hoerstern Kinder-Hörbücher rezensieren

Bei hoerstern gibt es seit gestern eine neue, dauerhafte Aktion, die für alle interessant ist, die gerne Rezensionen schreiben. Jeden Monat vergeben wir an BewerberInnen Gratis Downloads für eine Hörbuch-Rezension aus dem Angebot von hoerstern. Mitmachen kann natürlich jeder, der Spaß an Themen hat, die auch Kinderohren gerne hören, oder wer Kinder hat und mit ihnen zusammen einen Titel bespricht.


Wer mitmachen mag, kann sich hier als hoerstern-Rezensent bewerben und alle Informationen dazu nachlesen. Mit etwas Glück kommt eine hoerstern-Nachricht mit der Info, dass man sich ein Wunsch-Hörbuch herunterladen kann.

Beatrice 15.01.2013, 14.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WWWeihnachten

Oh du schöne Weihnachtszeit :-) - es geht wieder los und ich liebe sie! 24 Tage Weihnachtszeit sind definitiv zu wenig und meist purzel ich ziemlich hektisch in sie hinein. Wie dieses Jahr auch wieder ... ;-) Gerade rechtzeitig werden alle Adventskalender fertig, die Wohnung muss dekoriert werden, Adventskranz - Hilfe - hab ich Kerzen gekauft? Und und und... aber, gestern Abend bin ich angekommen :-) Pünktlicher geht es doch kaum und Pünktlichkeit ist eines der Dinge, die meine Generation gelernt hat.

Im WWW ist die Weihnachtszeit auch reaktiviert worden ;-)
Erste, neue Beiträge sind auf meinem »Weihnachtszeitblog zu finden

Und nach einem Jahr Pause hab ich auch meinen ältesten Kalender auf Vordermann gebracht. Der weltbeste Programmierer, mein Herzensblatt, hat mir noch schnell eine neue Darstellung des Kalenders beim Klicken auf die Fenster eingebaut - juhuu. Ich bin so eine treue Seele und so darf der Kalender selbst aussehen, wie er schon seit Jahren aussieht - ich kann die Ansicht einfach nicht ändern, was solls ;-) 



Und bei »hoerstern wird die Weihnachtszeit natürlich auch gebührend mit einem Kalender gefeiert. Der »hoerstern-Adventskalender ist in Facebook zu finden und ist dieses Jahr prall gefüllt. Wir konnten so viele Verlage zum Mitmachen finden, dass ich ganz überwältigt war. Es gibt natürlich vor allem Hörbücher, MP3-Downloads und Kinder-DVDs zu gewinnen - passend zu hoerstern eben :-)
Unsere »Weihnachtsseiten auf hoerstern haben ihre Tore pünktlich zur Weihnachtszeit geöffnet. Die ein oder andere Weihnachtsgeschichte hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, wie z.B. "»Der kleine Weihnachtsmann" von Anu Stohner.



Beatrice 02.12.2012, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

hoerstern-App mit Gratis-Download

Letzte Woche konnten wir endlich unsere ganz neu entwickelte Software für hoerstern.de veröffentlichen. Klar, dass wir uns darauf schon sehr gefreut haben. Die hoerstern-App ist eine Anwendung für jeden PC und Mac und dient als MP3-Player, Downloadmanager und bietet nebenbei noch Spaß und Unterhaltung für die Kleinsten. Die hoerstern-App verbindet sich mit dem hoerstern-Account und ermöglicht den Download der gekauften Hörbücher (und auch alles was nachkommt!)

Wer die hoerstern-App jetzt installiert, bekommt noch ein Extra-Goodie gratis dazu: das tolle Hörbuch von Erhard Dietl "Die Olchies - Witze aus der Pfütze". Spaß garantiert!
Wer in der App stöbert findet übrigens immer wieder kleinere und grössere Überraschungen. Eine hoerstern-Welt für deine Hörbücher! :-)

»hier gibt es alle Infos dazu

Beatrice 23.10.2012, 13.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards