Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bea-Web

Zugenommen

...hat der Sprudler- und zwar in der Breite.. nur gut, dass sich dies nicht auf meine Gewicht umlegt. ;-)
Die extern.gifDesignBlogs bekommen einige Neuerungen und ich darf den ersten Livetest durchführen bzw. erfahren..

Jo, der Sprudler ist also nun auf die neue Auflösung umgestellt und nun will ich gleich mal eine weitere neue Funktion ausprobieren .... ...weiterlesen

Beatrice 08.03.2008, 23.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auffällig - oder beim ersten Mal

.... hab ich mich noch gefreut, als bei einem meiner Gewinnspiele plötzlich viele Gewinnspielteilnehmer vorzufinden waren. Inzwischen bin ich etwas schlauer. DIESE Gewinnspielteilnehmer (die so plötzlich in auffällig kurzer Zeit eintreffen) kommen von diversen Gewinnspielseiten. Was mich daran stört, ist die Tatsache, dass diese Gewinnspielseiten das Web nach Gewinnspielen abgrasen und diese dann  inkl. Lösung publizieren - die Leutz müssen nur noch ihre Angaben machen - fertig.
Meiner Meinung hat das den Charakter von "einfach nur irgendwas gewinnen wollen" und nicht  "hei, über diesen Gewinn würde ich mich total freuen, weil.... und deswegen mach ich mit!". Raffzahn lässt grüssen... grumpfl. - neue Stammbesucher sind das in den seltensten Fällen.

Muss ich mich nun als eigen einstufen, weil ich mit meinen Gewinnspielen vorallem den Menschen eine Freude bereiten möchte, die auch Spaß am eigentlichen Thema der Seite haben?

Beatrice 17.02.2008, 10.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau B.A. und BLW stellen sich vor II

hier habe ich davon erzählt: Interview für unseren Lokalanzeiger.
Heute war das Blättchen endlich im Briefkasten :-) Wenn ich mir den Text durchlese, dann fühle ich: ach, das hätte ich gerne noch gesagt, das wäre noch wichtig gewesen, jenes und dieses hätte ich erwähnen sollen .. trotzdem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Resultat - der Platz ist nun mal bemessen, so dass nicht alles - was man so von sich geben möchte - unterkommen kann. Dankeschön extern.gifliebe Gudrun, für die tolle Vorstellung :-)




z o o m

Beatrice 10.02.2008, 17.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es darf gewonnen werden!

Ich hab ja heute morgen schon dazu geschrieben: das Elfenportal-Gewinnspiel ist jetzt online!
Wer also Freude an einem Spiderwick-Kalender 2008 hat, darf extern.gifHIER klicken und findet auf dem Elfenportal sicherlich ganz schnell die Gewinnspielseite ;-) - und mit einem Quentchen an Glück gibbet einen dieser wirklich tollen Kalender.

Beatrice 07.02.2008, 12.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du forderst mich heute morgen aber schon sehr...



... sprach der Herr Paketmann, als er mit einem vollbeladenen Wägelchen bei mir vor der Türe stand.

In einem riesigen Paket (ich hab noch nicht reingeschaut) ist mein Sportgerät untergebracht, aber viel schwerer waren wohl die beiden anderen Pakete, die er auch noch aufgeladen hatte. Juhuu - die Spiderwicks-Kalender sind angekommen.

Nicht nur einer - nein, nein - 40 Stück!!! Ich behänge nun nicht meine Wohnung damit, sondern darf sie für ein Gewinnspiel auf dem extern.gifElfenportal verwenden. Ist das wunderbar, oder ist das wunderbar? Ja, da werde ich heute mal ganz schnell ein Gewinnspiel aus dem Hut zaubern und die Elfenfreunde damit beglücken :-))
Vielen Dank an extern.gifrandomhouse.de :-)

Hier mal zwei Bildchen:

spiderwick_kal1.jpg

spiderwick_kal2.jpg

Beatrice 07.02.2008, 09.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau B.A. und BLW stellen sich vor

In wenigen Stunden isset soweit: Ich darf ein "Interview" geben. extern.gifFrau Gudrun Kropp, ihres Zeichens Autorin u.a. auch Redakteurin und Kolumnistin unseres Lokalanzeigers, kommt mich besuchen. Ich muß mich noch anhübschen :-)) In diesem Anzeiger werden regelmässig Vorort-"Firmen" vorgestellt und ich darf mich nun auch einreihen. Ich bin schon richtig aufgeregt und wenn sich diese Aufregung nicht legt, bekomme ich sicher noch Aufgeregtspusteln oder sowas.. *wurgsel* Nee, ich muß nicht aufgeregt sein, da es total unkompliziert wird, schliesslich kennen wir uns recht gut und es wird eher ein Mischmasch aus privater Plauderei und Dienstlichem werden - auf jeden Fall werden wir wieder einiges zu lachen haben. Das ist immer so. Ansich müssen wir nur darauf achten - bzw. Frau Redakteurin - dass sie ihr Interview nicht mit unseren privaten Zwischenrufen vermischt. Am Telefon erwähnte ich das bereits - sowas wie: Fussnote - bei Frau Amberg waren die Türrahmen nicht staubfrei .. oder sowas.. ;-)) Ich freu mich :-))

Beatrice 05.02.2008, 13.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war der Sonntag

.. ein Update auf dem extern.gifElfenportal inkl. Newsletter *puuhh*
Es ist wirklich beschämend, wenn ich daran denke, wann ich den letzten Newsletter und das letzte Update dort gemacht habe... *grumpfl* Das muß wieder anders werden. Jawollja!

Beatrice 03.02.2008, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues aus Beas Webwelten

Heute habe ich Post zu extern.gifkids4quiz und extern.gifbeas-winniepooh bekommen. Beide Seiten wurden in die Whitelist von fragFINN.de aufgenommen (so ganz ohne Bewerbung). Große Freude meinerseits, denn Seiten, die in dieser Whitelist geführt werden, bieten Kindern gefahrloses Surfen. 

 fragFinn_70_300.gif



Auszug aus der Mailbenachrichtigung: "Ein Netz für Kinder" ist eine gemeinsame Initiative von Politik, Wirtschaft und Jugendmedienschutz, die am 29.11.07 ihren Startschuss hatte. Mit dieser gesamtgesellschaftlichen Initiative soll das Vertrauen von Kindern, Eltern und Lehrern in das Medium Internet gestärkt werden.
Seit diesem Datum ist auch die Kinderinternetseite extern.gifwww.fragfinn.de online, die im Rahmen dieser Initiative geschaffen wurde. Mit fragFinn soll ein gesicherter Surfraum für Kinder entstehen. ...."

Eltern und Lehrer können mit Hilfe einer technischen Lösung über eine Software oder ein Zusatzprogramm zum Internetbrowser gewährleisten, dass Kinder sich nur auf den überprüften Seiten der fragFINN-Whitelist bewegen können. Beide Schutzmechanismen werden auf extern.giffragFINN.de kostenlos zum Download angeboten.

Da die Seite/Initiative noch im Aufbau ist, freut man sich dort auch über Vorschläge guter Kinderseiten. Es gilt bestimmte Kriterien zu erfüllen, die auf fragFINN nachzulesen sind.

Beatrice 01.02.2008, 21.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es kribbelt immer noch...

Das war nun sowas von aufregend und ich habe im nachhinein das Gefühl, als ob ich keinen einzigen vernünftigen Satz zustande gebracht habe. Das Radiointerview ist vollbracht - weh getan hat es nicht, aber ich hab das totale Flittern im Bauch. In zwei bis drei Wochen soll ich nun Bescheid bekommen inkl. mp3 für mich. Oh oh.. was bin ich gespannt.

Ich glaube, ich habe vor lauter Aufregung viel zu schnell gesprochen... grumpfl - fällt mir auch eben noch ein. Die Dame am Telefon hat mich allerdings gelobt und  meinte, dass es prima war. Nü denn, sie ist die Frau vom Fach und wird schon was Vernünftiges zusammenschnippseln. Ich harre also nun der Dinge, die da kommen werden...

Beatrice 11.01.2008, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleine Glücksmomente

Einen dieser Glücksmomente holte ich heute Abend aus meinem Briefkasten :-)
3 Belegexemplare, die ein Interview mit mir enthalten :-))))
Guckst du extern.gifHIER

Um ein Belegexemplar der anderen Art werde ich morgen bitten. Da gibbet nämlich auch ein Interview. Eines, das mir schon etwas Bauchkribbeln verursacht - es wird ein Radiointerview zu Winnie Pooh sein. Das Interview wird im Rahmen "Geschichte in Augenblicken", die auf Radio EINS vom Rundfunk Berlin-Brandenburg ausgestrahlt werden, stattfinden. Mann, Mann, das wird nicht ganz so einfach sein, obwohl ich schon ein kleines "Schwätzmäulchen" bin ;-)) Schlimmstenfalls krieg ich es nicht gebacken und es wird gestrichen ;-))

Beatrice 10.01.2008, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards