Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tierwelt

Letztens, auf der Karolinenbrücke

... in Landsberg am Lech, beobachtete ich diese kleine Biene, wie sie auf dem Geländer der Brücke eifrig hin und her krabbelte. Aufgenommen hab ich sie mit einem iPhone 6 Plus und bin wieder einmal erstaunt, wie gut die Qualität ist. Die Insekten sind bei dem herrlichen Wetter noch fleissig unterwegs. Ich freu mich über jeden Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel. 





Beatrice 05.10.2015, 23.37 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu langsam...

...für diese kleinen Backhörnchen. 

Rausgeschaut.
Backenhörnchen entdeckt
Kamera geholt
rausgeflitzt
Backenhörnchen sind auch geflitzt.
Ende.




Beatrice 11.05.2015, 00.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie sind im Eimer

oh, das klingt nicht nett, aber es entspricht der totalen Wahrheit! Echt!
Heute wurden die Wespennester im Garagendach entfernt und das da unten, auf dem Foto, ist die Ausbeute - sind alle im Eimer, liegen alle im Eimer. Es war zwar kein so riesiges Nest, wie schon vor Jahren (wurde mir berichtet), aber ich finde, dass es ganz schön viele sind. Die großen Nester (auf dem Foto) sind/waren ca. so groß wie eine kleine Faust. Mal schauen, ob es nun zur Wespensaison etwas ruhiger wird in meiner Küche und vll. ein paar weniger Wespen zu mir zum Essen kommen wollen.

Beatrice 26.02.2014, 11.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Kletterkünstler



Beatrice 03.10.2013, 20.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Libellen-Besuch

libelle
Großansicht per Klick aufs Bild

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Kamera vom iPhone 5 ist.

Beatrice 09.08.2013, 12.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ebenfalls unter den gern gesehenen Gästen

das Rotkehlchen:

Beatrice 11.04.2013, 10.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es schmeckt immer noch

Sie dürfen noch die letzten Reste des Vogelfutters verputzen - und sie tun es noch gerne. Die Blaumeisen waren und sind die häufigsten Gäste am Futterplatz :-)

Beatrice 08.04.2013, 11.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herr und Frau Gimpel

Schön zu beobachten: Herr und Frau Gimpel kommen immer zu zweit.
Ab und an macht es den Eindruck, als ob er darüber wacht, dass seine Gattin beim Körner knabbern nicht gestört wird.

Beatrice 31.03.2013, 22.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mahlzeit - ein neuer Gast am Futterplatz

Ich glaube vor zwei Jahren war es, da hab ich extra einen Eichhörnchen-Futterkasten gekauft. Das einzige, was da drin passiert: das Futter verfault - kein Eichhörnchen war bisher zu sehen. Dabei springen hier wirklich mehr als genug dieser posierlichen Tierchen herum.
Und heute... es pumpert, ich schau.. Flori ganz aufgeregt: ein Eichhörnchen im Vogelhäuschen. Leider hat die Eile das Bild verdorben.. naja und der Fliegenvorhang, draussen vor dem Fenster, der war dem Bild auch nicht sonderlich zuträglich. Leider hat es uns dennoch entdeckt und hoppelt gleich darauf aufgeregt über die Terrasse davon um zwischen den Büschen zu verschwinden.

Ich muss mir wohl noch eine Fotografieröffnung einbauen...

Klar, dass ich mich total über diesen Besuch gefreut habe :-)

Beatrice 31.01.2013, 13.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spätzlein

spatz1s.jpg
Großansicht per Klick

Beatrice 15.10.2012, 20.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards