Ausgewählter Beitrag

Sie sind im Eimer

oh, das klingt nicht nett, aber es entspricht der totalen Wahrheit! Echt!
Heute wurden die Wespennester im Garagendach entfernt und das da unten, auf dem Foto, ist die Ausbeute - sind alle im Eimer, liegen alle im Eimer. Es war zwar kein so riesiges Nest, wie schon vor Jahren (wurde mir berichtet), aber ich finde, dass es ganz schön viele sind. Die großen Nester (auf dem Foto) sind/waren ca. so groß wie eine kleine Faust. Mal schauen, ob es nun zur Wespensaison etwas ruhiger wird in meiner Küche und vll. ein paar weniger Wespen zu mir zum Essen kommen wollen.

Beatrice 26.02.2014, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Susi

Hui, wat viel. Bei uns nisten die unter den Ziegeln :( und ich muss dann den Kammerjäger rufen.
Ab August musst Du aufpassen. Da wirft die Königin das Volk raus. Auf der Suche nach was essbarem und einem neuem Zuhause werden sie dann aggressiv.

vom 26.02.2014, 13.09
Antwort von Beatrice:

Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr erst mal ruhiger wird, als noch im September letzten Jahres
2. von Sandy

Oh,

danke fürs Erinnern. Wir müssen sie auch noch entfernen (lassen). Die waren letztes Jahr so heftig viele, dass draussen sitzen keinen Spass mehr gemacht hat. Zwei haben mich gestochen, muss nimmer sein...

LiebGruß
Sandy

vom 26.02.2014, 12.13
Antwort von Beatrice:

Mich hat es geärgert, dass ich kaum das Küchenfenster offen lassen konnte, weil die Wespen dann rein und rausspaziert sind -- raus eher weniger und mit Katzen ist das auch so ne Sache. Deswegen bin ich schon mal froh, dass die Nester nun weg sind.
1. von Ingrid

Das sind ja echt viel! Gut, dass sie weg sind!
Ich hab schon seit Jahren ein Fliegengitter vor meinen Fenstern, die ich wie ein Rollo hinaufziehen kann. Seitdem kann ich ruhig schlafen.
Lieben Gruß - Ingrid

vom 26.02.2014, 11.59
Antwort von Beatrice:

Ja, ich muss mal schauen, ob ich dieses Jahr auch ein Fliegengitter dran mache. Ich bin ja erst Seite Septemper letzen Jahres in dieser Wohnung  - Fliegengitter ergeben sich im Laufe der Jahre, gell? :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards