Ausgewählter Beitrag

Postkarten-Aktion: Hello Spring


Wie wäre es denn mal wieder mit einer Postkarten-Aktion? Den Frühling begrüssen? 


Der Titel ist naheliegend: HELLO SPRING!
Lasst uns den Frühling begrüssen und auf die Reise schicken, damit er quer durch Deutschland pünktlich vor Ort beginnen kann.


Hier also das Regelwerk:

  • Maximal und minimal geht EINE Frühlingskarte (einfache Karte, Doppelkarte (Klappkarte) im Briefumschlag - ob gekauft, selbst gebastelt, gemalt, geklöppelt usw. - auf die Reise. 
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). 
  • Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Hello Spring!". 
  • Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. 
  • Verlinke diesen Beitrag in deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Wir wollen den Frühling überall verteilen und das kann nur funktionieren, wenn möglichst viele den Frühling auf die Reise schicken.
  • Schicke mir eine Mail an bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. Bitte mit dem Hinweis ob du auch z.b. nach Österreich verschickst.
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben.  
  • Super, wenn du BloggerIn bist, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne mitmachen. Ich übernehme dann in meinem Blog Fotos und Texte zum Erhalt.
  • Bitte bloggt über eure Wichtelkarten erst am 20. März 2020 oder ein bis zwei Tage danach (wenn möglich!). Wir alle lieben doch ÜBERRASCHUNGEN! ;-) 

Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Karten jeglicher Art sind willkommen dabei zu sein!


Zeitplan:

Deine Frühlingspost (im Kuvert) sollte gegen Ende der Kalenderwoche 11 oder Anfang KW 12 (spätestens aber Dienstag!) auf die Reise gehen. Also am besten zwischen dem 14. und 17.03.2020 versenden. Ausnahme: Auslandspost! Rechne hier min. eine Woche Versand ein. 

Den Frühling lassen wir dann genau am 20. März 2020 explodieren - zu Hause, wenn ihr eure Post öffnet und wer es schafft auf eurem Blog, in Facebook, oder eben per Bild an mich! Ich würde mir wünschen, wenn das alle TeilnehmerInnen einhalten.

Meldeschluss für die Teilnahme: Sonntag, 23. Feb. 2020, 18 Uhr

Verteilung der Wichtel per Mail am 1. März 2020 bis 18 Uhr

Die Teilnehmerinnen (werden weiter ergänzt):

  • Antetanni

    Anni

    LINK

  • Augensterns Welt

    Annette

    LINK

  • Chinomso

    Iris

    LINK

  • Claudia

    kein Blog

  • Diamantin

    Anett

    LINK

  • Die kreative Nadel

    Bettina

    LINK

  • Fotomomente

    Jutta

    LINK

  • Frau Ladybird

    Elke

    LINK

  • Frau Waldspecht sagt

    Anette

    LINK

  • Gedankensprudler

    Beatrice

    LINK

  • H-M&C

    Marietta

    LINK

  • Horstmusssterben

    Anett

    LINK

  • Ina

    Regina

    kein Blog

  • Ingrid/ile, die Bastelmaus

    Ingrid

    kein Blog

  • Kerki

    Pat

    LINK

  • Kleine Viecher

    Maike

    LINK

  • Leben eben

    Anne

    LINK

  • Little Johns sewing mom

    Anja

    LINK

  • Lucie

    kein Blog

  • Made with Blümchen

    Gabi

    LINK

  • Mainzauber

    Elke

    LINK

  • Nähfreundin

    Susan

    LINK

  • Reflexionblog

    Moni

    LINK

  • Rosa Henne

    Ingrid

    LINK

  • Ruhrgöre

    Heike

    Facebook

  • Schwabenfrau

    Eva

    LINK

  • Silke

    kein Blog

  • Tüdelband

    Svea

    LINK

  • Ute, die gans Gute

    Ute

    kein Blog

  • Vagabundenherz

    Perle

    LINK

  • Vigeliensch

    Moni K.

    LINK

  • Werkstattartig

    Siggi

    LINK

  • wippsteerts

    Christina

    LINK

  • Wolleundmeer

    Angela

    LINK

  • Wollkistchen

    Kristin

    LINK

  • Wortperlen

    Anne

    LINK




Beatrice 23.01.2020, 17.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Susanne Nieth

Hallo, das ist ja eine wunderschöne Aktion. Ich habe eben schon ein von den tollen Karten bewundert. Da wäre ich gerne bei gewesen. So eine schöne Aktion.
Vielleicht gibt es ja wieder mal eine, dann wäre ich gerne dabei.
Liebe Grüße
Susanne

vom 20.03.2020, 15.10
31. von Magda

Hallo Bea, ich wäre auch noch sehr gerne dabei :magic:
Liebe Grüße Magda

vom 10.03.2020, 17.41
30. von Rosa Henne

Hier klicken
Eine tolle, frühlingshafte Aktion. Ich freue mich!
Liebe Grüße
Ingrid

vom 23.02.2020, 12.10
29. von made with Blümchen

Meine Ankündigung der Postkarten-Aktion ist jetzt online: Hier klicken Liebe Grüße, Gabi

vom 17.02.2020, 11.44
28. von Moni K

Ich möchte sehr gerne mitmachen!
Hier klicken
Lag Monika

vom 11.02.2020, 17.22
Antwort von Beatrice:

Hallo Monika

das freut mich - noch ein neues Blog :-) 
Da kann sich der Frühling nicht verweigern, bei so vielen Frühlingsversenderinnen :-)
Liebe Grüße 
Beatrice

27. von Ute Krüger

Freue mich wen ich dabei sein kann :winke:

vom 11.02.2020, 14.08
Antwort von Beatrice:

Klaro :-) einfach eine Mail schicken :-) lieben Gruß an dich und ich freu mich auf dein Dabeisein :-)
26. von Tuedelband

Was für eine tolle Idee, da bin ich gerne dabei.

vom 10.02.2020, 22.08
Antwort von Beatrice:

Willkommen beim Frühlingsversenden :-)
25. von Leben eben

Was für eine schöne Idee. Da bin ich doch gern dabei.

vom 10.02.2020, 15.02
Antwort von Beatrice:

Liebe Anne
schön, dass du dabei bist :-)

24. von Bettina

Liebe Bea,
sie schön, dass ich auch dabei sein darf.
Hier der Link zu meinem Blogeintrag:
Hier klicken

Liebe Grüße
Bettina



vom 09.02.2020, 16.39
Antwort von Beatrice:

Hallo Bettina
ich freu mich, dass du auf diese kleine Frühlingsaktion Lust hast und dabei bist :-) Danke für deinen Beitrag :-) liebe Grüße Beatrice

23. von Frau Ladybird

Ich bin gerne dabei:
Hier klicken


vom 07.02.2020, 07.51
Antwort von Beatrice:

Liebe Frau Marienkäfer 
auch an dich ein "schön, dass du dabei bist"! Ich freu mich sehr. 
Liebe Grüße an dich, Beatrice

22. von Marietta

Huhu,
da bin ich auch gerne dabei. Freue mich schon sehr auf den Frühling. ?
Liebe Grüße
Marietta
Hier klicken

vom 06.02.2020, 22.44
Antwort von Beatrice:

Hallo Marietta
willkommen auf meinem Blog und willkommen bei meiner Postkartenaktion. Schön, dass du dabei bist!

21. von Anni

Liebe Beatrice,

jetzt bin ich den ganzen Tag "schwanger gegangen" mit deiner schönen Idee für die Frühjahrspost und freue mich, wenn ich dabei sein darf.

Hier mein "Bewerbungspost" dazu: Hier klicken

Viele Grüße
Anni

vom 06.02.2020, 17.27
Antwort von Beatrice:

Liebe Anni, 
das ist ja schön, dass du dich entschlossen hast, bei der Frühlingsbegrüssung dabei zu sein. Das freut mich :-) Liebe Grüße an dich, Beatrice

20. von Kristin - Wollkistchen

Hallo Bea,
das ist ja eine tolle Idee. Vielen Dank dafür und für die Organisation.
Ich wäre gerne dabei und meinen Blog-Beitrag dazu findest Du hier:
Hier klicken
Ich freue mich schon sehr darauf, eine frühlingshafte Postkarte zu basteln.
Vorfreudige Grüße
Kristin

vom 06.02.2020, 07.44
Antwort von Beatrice:

Liebe Kristin

schön, dass du dabei bist :-) ich hab ja schon vorbeigeschaut und es ist schön, dass sich auch mir noch unbekannte Bloggerinnen einreihen :-) liebe Grüsse nach Bremen :-)

19. von Vagabundenherz

Mein Beitrag ist online und die Mail an Dich, liebe Bea ist raus ;-) LG an alle Perle
Hier klicken

vom 05.02.2020, 18.11
Antwort von Beatrice:

Guten Morgen liebe Perle

lieben Dank für deine Beitrag und ich freu mich sehr, dass du auch dabei bist :-)

18. von Eva

Na, das gefällt mir. Ich bin gerade dabei Frühlingskarten zu basteln und schreibe dir gleich mal eine Mail.
Lieben Gruß Eva


vom 27.01.2020, 17.48
Antwort von Beatrice:

Liebe Eva, schön, dass du mit dabei bist :-)
liebe Grüße Beatrice

17. von Pat

Da mache ich doch glatt mit. Schade, dass man nur EINE Karte verschicken darf. Dabei finde ich die Idee eines Frühlingsgrußes wunderschön. Vielleicht übernehme ich das für ein paar liebe Menschen, die ich nicht so oft sehe.

vom 27.01.2020, 15.47
Antwort von Beatrice:

Hallo Pat
dann trag ich dich schon mal in die Liste ein :-)
Ich dachte mir, dass es für alle okay ist, wenn es nur eine Karte ist. Da sich der Kreis etwas erweitert hat, wollte ich auf alle Rücksicht nehmen. Da die Adressen verwichtelt werden, müsstest du halt deine Zusatzkarten gezielt verschicken :-)

16. von Ingrid/ile, die Bastelmaus

:D Aber klar, mache ich da mit!!!
Muss mir aber die Daten in den Kalender schreiben, sonst gehts vergessen und "mein" Wichtelkind" ist traurig.
:kiss: Liebe Grüße Ingrid
PS: Fein, dass auch wir OHNE Blog mitmachen können, liebe Bea und DANKE für die Mühe, die Du auf Dich nimmst!!! :winke: un d ich hab sogar Namen entdeckt, die ich kenne, huh,hu!!!

vom 25.01.2020, 09.17
15. von ELFi

Servus Beatrice!
Ich würde sehr gerne an der Aktion teilnehmen - vorausgesetzt, es versendet jemand nach Ö, denn da bin ich zu Hause. Ich versende nach Ö, D und vielleicht - sollte sich jemand melden - auch in jedes andere Land! Dankeschön für dein Mühe und liebe Grüße
ELFi

vom 24.01.2020, 17.00
14. von Anette

Meinen Blogbewitrag werde ich im Laufe des Abens verfassen.
Hmmm? Gelten "nur" Postkarten oder auch gebastelte Klapp-Doppelkarten?
Würde ja gerne was mit dem Plotter basteln, aber das wäre dann eine Doppelkarte im Briefumschlag?
Egal wie - ich vorfreue mich sehr ---

vom 24.01.2020, 15.56
Antwort von Beatrice:

Liebe Anette

gerne auch Doppelkarte :-) 

ich vorfreue auch sehr :-)

13. von Jutta

Hallo liebe Bea,

ich bin zwar hier auf Deiner Seite ganz neu, würde aber auch gerne an Deiner Postkartenaktion teilnehmen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 24.01.2020, 13.00
12. von Claudia

Hallo, finde die Aktion klasse. Bin aus Österreich. Macht das was? LG Claudia

vom 24.01.2020, 11.41
Antwort von Beatrice:

Hallo Claudia, 

schön, dass du mit machst :-)
Österreich ist kein Problem  :-)

Liebe Grüße
Beatrice

11. von moni

Liebe Bea,
soeben habe ich gelesen, dass Du wieder eine Postkartenaktion startest.
Da bin ich doch gerne mit dabei. :D
Ich liebe den Frühling.? :blume:
Herzlichste Grüße
moni

vom 24.01.2020, 11.20
10. von Lucie

Hallo, das finde ich eine tolle Idee und bin gerne dabei. Liebe Grüße aus Köln Lucie

vom 24.01.2020, 02.35
9. von Anett

Oh da wäre ich gerne dabei, ich liebe Postkarten.

vom 23.01.2020, 21.01
8. von Angela

Moin liebe Bea,
da bin ich doch auch dabei. Ich freue mich, dass Du wieder eine Aktion startest.
Herzliche Grüße
Angela

vom 23.01.2020, 19.19
7. von Anne Seltmann

Komisch...hab ich grad nicht hier geschrieben, dass ich dabei bin?
Alles weg?

Bin dabei!!!

Liebe Grüße

Anne

vom 23.01.2020, 19.11
6. von Anne Seltmann

:hdl2:

Bin dabeidabeidabei! :sun:

LG

Anne

vom 23.01.2020, 19.08
5. von Iris

Ich wäre gerne dabei :winke:

vom 23.01.2020, 17.55
4. von Vagabundenherz

Ich wäre gern dabei liebe Bea.
Der Frühling ist meine Jahreszeit.
LG Perle

vom 23.01.2020, 17.32
3. von Siggi

Ich mache mit :winke:

vom 23.01.2020, 17.31
2. von Anette

Da wäre ich doch gerne dabei ...

:sun:

vom 23.01.2020, 17.28
1. von Diamantin

Oh, da wäre ich gerne dabei.

Viele Grüße Anett

vom 23.01.2020, 17.17

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards