Ausgewählter Beitrag

Postkarten-Aktion: Let it snow!

Im August 2015 haben wir - 25 Postkarten-Liebhaberinnen - unter dem Motto "Traveling Butterflys" Schmetterlinge auf die Reise geschickt. Es war eine wirklich tolle Postkarten-Aktion, die durch den Postkartentag inspiriert war.  Von vielen Teilnehmerinnen wurde mir signalisiert, dass sie wieder dabei sind, wenn es eine neue Postkarten-Aktion geben würde. Hier ist sie nun! 

Wir arbeiten an einer weißen Weihnacht! Ganz ehrlich: Weihnachten ohne Schnee? Da fehlt einfach was.  
Unter dem Motto "Let it snow!" würde ich gerne mit euch zusammen Postkarten mit Schneeflocken-Motiven verschicken. Wir lassen es gemeinsam schneien, schaffen Überraschungsmomente, wichteln und der Weihnachtskarten-Ständer füllt sich außerdem. Weihnachts-Winter-Schneeflockenpost. Herrlich!
Seid ihr wieder dabei? Wollt ihr mitmachen? Dann zu den Regeln...



Du magst dabei sein!
Wunderbar! 
Hier die Regeln, die es bitte zu beachten gilt:
  • Drei Schneeflocken-Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. 
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Let it snow!". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Die "Weiße Weihnacht" kann nur funktionieren, wenn möglichst viele Schneeflocken unterwegs sind ;-)
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als drei schneeflockenlastige Postkarten versenden? Also vier, fünf oder sechs,  damit das mit der weißen Weihnacht auch wirklich klappt?! Dann schreib mir das in deiner Mail. Bitte beachte, dass du nicht automatisch genau so viele Karten zurückbekommst, wie du verschickt hast. Ich versuche eine ausgewogene Verteilung hinzubekommen und dann gibt es ja noch den Losfaktor! Wenn das alles für dich in Ordnung ist, dann bitte gerne auch mehr!
  • "Let it snow" (für eine weiße Weihnacht) findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich übernehme dann in meinem Blog Fotos und Texte zum Erhalt.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein! 
Ja, und wann lassen wir es nun schneien?
Deine Schneeflockenpost sollte gegen Mitte/Ende der Kalenderwoche 51 auf die Reise gehen. Also am besten 16. 17. oder 18.12. 
Schneien soll es in der Kalenderwoche 52 - der Weihnachtswoche! Es nützt also nix, wenn ihr schon zwei Wochen VOR Weihnachten verschickt, der Schnee ist bis Weihnachten vielleicht wieder geschmolzen. 
Meldeschluss für die Teilnahme: 30.11.2015, 18 Uhr 
 
Ich freue mich über viele, viele Teilnehmerinnen - also gerne weitersagen und einladen. 



Wir sind bei "Let it snow" für eine weiße Weihnacht, dabei:

  • Bastelmaus

    Ingrid

    ohne Blog

  • Daggis Welt

    Daggi

    LINK

  • Frau Sabienes

    Sabine

    LINK

  • Frau Waldspecht sagt

    Anette

    LINK

  • Gedankensprudler

    Beatrice

    LINK

  • Grafik- und Fotogalerie

    Thea

    LINK

  • Kerkis Farbenkleckse

    Pat

    LINK

  • Kleinstadtleben

    Lony

    LINK

  • Ladybird

    Elke

    LINK

  • Mainzauber

    Elke

    LINK

  • Rose Garten

    Verena

    LINK

  • Sprottenherz

    Angela

    LINK

  • Teamworkart

    Sabine

    LINK

  • The strange Beauty

    Susi

    LINK

  • Tonari

    Frau Tonari

    LINK

  • UteDieGansGute

    Ute

    ohne Blog

  • Vagabundenherz

    Ute

    LINK

  • Wortperlen

    Anne

    LINK

  • Zauberhexe13

    Karin

    LINK




Beatrice 11.11.2015, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Ute Krüger

Hallo Bea, auch ich würde gerne wieder mitmachen.
Post zu bekommen ist doch immer wieder schön.
Gruß Ute

vom 28.11.2015, 13.26
25. von Pat

Den Link zu meinem Beitrag sollte ich wohl auch noch dalassen: Hier klicken


vom 27.11.2015, 10.57
24. von Pat

Ich bin dabei :winke:

vom 27.11.2015, 10.43
23. von Anne Seltmann

Moin Moin Bea!
Wann wird denn ausgelost...*ganzhibbeligbin* :D
Toll, dass so viele mitmachen!

Liebe Grüße

Anne

vom 27.11.2015, 07.13
Antwort von Beatrice:

Guten Morgen Anne, ausgelost wird am 30.11. : Meldeschluss für die Teilnahme: 30.11.2015, 18 Uhr :-)
22. von Sabienes

Hallo liebe Bea,
schön, dass du wieder eine Postkartenaktion organisierst. Ich bin wieder gerne dabei und gebloggt habe ich auch schon: Hier klicken
Eine Mail bekommst du, sobald ich meinem Macbook entlockt habe, wie man auf ihm sowas macht.
LG Sabienes


vom 21.11.2015, 13.05
21. von Frau Ladybird

Ich bin gerne dabei und schicke drei Schneeflocken auf die Reise. Hoffentlich finde ich genug Schnee am linken Niederrhein. Meinen Beitrag findet ihr nach dem Klick: Hier klicken

vom 18.11.2015, 21.04
20. von Lony

Juhuuu liebe Bea,
habe meinen Beitrag zu Deiner schönen Aktion nun auch veröffentlicht! Hier klicken
Freu mich schon riesig auf schöne Post im Dezember und sende liebe Grüüüße an Dich und alle anderen hier!!
Lony x
:magic:

vom 18.11.2015, 20.55
19. von zauberhexe

Ich möchte dabei sein, bei dieser ausgesprochen schönen Aktion!
Hier klicken :winke:

vom 18.11.2015, 18.28
18. von Susi

Hier mein Beitrag mit Werbung :D für die Aktion.

Hier klicken

Und zum Rest sage ich nun mal nix mehr ;)

Liebe Grüsse
Susi

vom 17.11.2015, 19.58
17. von Perle

So, nun ist auch der Blogbeitrag fertig, vielleicht findet sich ja noch dieser oder jener Mitstreiter.
Hier klicken
Einen schönen Sonntagabend allen :-)
LG Perle

vom 15.11.2015, 18.57
16. von Thea

Liebe Bea,
ich bin auch sooo gerne dabei und hier ist mein Beitrag:Hier klicken
Lieben Gruß,
Thea

vom 13.11.2015, 18.47
15. von Elke

Hallo liebe Bea,
ich bin dabei. Deine und Anettes Argumente haben mich überzeugt ;-)
Allerdings möchte ich doch anmerken, dass Susis Satz - "Und was das Copyright, bzw. das deutsche Urheberrecht betrifft - solange man die Karten nicht als geistiges Eigentum ausgibt, ist man auch auf der rechtlich sicheren Seite." - leider absolut nicht stimmt.
Herzliche Grüße
Elke

vom 13.11.2015, 17.53
14. von Daggi

Liebe Bea,

ich bin gerne wieder dabei :)

LG
Daggi

Hier klicken

vom 13.11.2015, 15.30
13. von Susi

Ich bin auch wieder dabei. Und auch ich habe beim letzten Mal gekaufte Karten verschickt und die trotzdem gezeigt. Ich verstehe nicht, wo das Problem dabei ist. Es soll ja nicht als selbst hergestellte Karte verschickt werden, sondern man will dem Beschenkten eine Freude machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was das Copyright, bzw. das deutsche Urheberrecht betrifft - solange man die Karten nicht als geistiges Eigentum ausgibt, ist man auch auf der rechtlich sicheren Seite.
Schließlich und endlich will man ja nur zeigen, dass man jemand eine Freude mit einer bestimmten Sache gemacht hat.



Liebe Grüsse
Susi

vom 13.11.2015, 14.40
12. von Teamworkart

@ Moni und alle, die sich nicht trauen, die Karten dann öffentlich zu zeigen: Eigentlich geht es doch um die Aktion, also darum, Karten zu verschicken und zu erhalten, und nicht um die Veröffentlichung. Ich finde es schade, wenn die Leute dann deshalb nicht mitmachen... :?:

vom 12.11.2015, 14.25
Antwort von Beatrice:

Da hast du natürlich recht :-) ich denke, das Zeigen ist auch ein wenig ein Danke und ein Zeichen der Freude :-)
11. von Teamworkart

Schöne Aktion, ich bin dabei!
Was die Veröffentlichung der Postkarten betrifft, mach ich mir keine Gedanken. Wir haben einfach immer viel zu viel Angst vor irgendwelchen Regeln und Gesetzen, aber was soll in dem Fall schon passieren? :blabla: Das ist wie mit Fotos, auf denen Personen abgebildet sind. Wenn es Gruppen sind, ist das erlaubt. Also gibt es bei mir ein Gruppenfoto. :) Und übrigens hab ich dann das Copyright auf dieses Foto, da soll dann mal jemand gegen angehen... :D

LG Sabine :winke:

vom 12.11.2015, 14.19
Antwort von Beatrice:

Schön, dass du dabei bist :-) ich freu mich auch sehr über neue Gesichter :-) Liebe Grüße Beatrice
10. von moni

Liebe Bea,
wie gerne wäre ich dabei, aber.......
Ich bin nicht so der Selbstwerkelprofi und habe deshalb schon bei der letzten Butterfly-Aktion "selbst"gekaufte Karten verschickt, die dann wegen des Copyright nicht gezeigt wurden, obwohl ich sie selbst noch etwas verändert (verschönbessert) habe.
Also werde ich wohl ganz schweren Herzens nicht mitmachen können. :-(

Mich macht das besonders traurig, da ich nämlich eine Postkarten-Liebhaberin bin und mich über jede - in der so postkartenarmen Zeit - von Herzen gefreut habe.
Liebe Grüße
moni


vom 12.11.2015, 13.30
Antwort von Beatrice:

Liebe Moni, das finde ich sehr schade :/ und wie ich es ja auch schon in meinem Beitrag betone BEIDE Möglichkeiten stehen offen und ich denke, wenn man eine Gruppierung schafft, so dass die Karte selbst nicht im Vordergrund steht, sondern das Gesamtkonstrukt sollte das kein Problem sein. Überlege es dir einfach nochmal. Ich würde mich freuen, wenn du auch dabei wärst. Liebe Grüße Bea
9. von Anette

Zu der Anmerkung von Elke:
Ich versuche, gekaufte Postkarten nur ausschnittsweise zu fotografieren und zu zeigen und in Verbindung mit anderen Gegenständen.
Somit ist meiner Meinung nach ein "eigenes Werk" entstanden.
So ganz Postkarten zu zeigen, da hab ich auch meine Bedenken ....
Und wie schaut's denn aus, wenn meine gebastelten Karten in anderen Blogs gezeigt werden, wird da nicht auch ein Urheberrecht verletzt? (Also nicht, dass ich da jetzt Wert drauf lege, aber müsste man nicht, wenn man die berühmte Goldwaage ins Spiel bringt, nicht darauf bestehen, dass jeder ein Veröffentlichungsrecht einräumt? Oh je - kann man wirklich alles bedenken? Ich denke da auch an das "Verbot" Essen zu fotografieren, weil ja der angerichtete Teller schon ein "Werk" darstellt) :blabla: :( ;) :?:
Egal, ich freue mich drauf ;-)

vom 12.11.2015, 11.14
Antwort von Beatrice:

Ja, ich denke, so kann man das sehr gut machen :-)
8. von Bastelmaus Ingrid

Wenn ich auch dieses Mal ohne Blog mitmachen darf, bin ich sofort dabei! ;) , allerdings bürde ich Dir dann einige Arbeit auf.....
Hat sooo viel Spaß gemacht bei den Schmetterlingen und die Idee mit Schneeflocken finde ich großartig!
LG Ingrid
PS: Außerdem habe ich unten mir inzwischen schon bekannte Mitstreiterinnen entdeckt, wie schön! :winke:

vom 12.11.2015, 09.15
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Ingrid
ja, darfst du - wie in meinem Beitrag ja auch zu lesen ist ;-) 
Ich freu mich, dass du dabei sein magst :-)
Liebe Grüße Bea

7. von tonari

Ich habe mit mir gerungen, weil ich nicht das Bastelgen habe.
Nun, man kann sich ja anderer geschickter Hände bedienen ;-)
Fremdbasteln sozusagen.
Will sagen: Ich bin gerne dabei.

vom 11.11.2015, 21.12
Antwort von Beatrice:

Das freut mich :-) also dass du dabei bist und deine Idee mit dem Fremdbarteln gefällt mir :-)
6. von Elke

Hallo liebe Bea,
ich hätte schon auch Lust mitzumachen. Vorab habe ich aber eine Frage, die mich schon bei der Butterfly Aktion beschäftigt hat. Du schreibst: "Drei Schneeflocken-Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden." Und später: " BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten." Ich habe im Sommer schweren Herzens eine sehr schöne Kunstpostkarte in meinem Blog nicht gezeigt, weil ich wusste, dass dort ein Copyright drauf lag. Das war natürlich schade für die Bloggerin, die mir diese Karte geschickt hat. Wäre es nicht besser, grundsätzlich nur selbstgefertigte Karten zu verschicken? Damit wäre das Copyrightproblem aus der Welt.
Liebe Grüße
Elke

vom 11.11.2015, 17.35
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Elke
ja, das ist leider ein Problem, wobei mich noch interessieren würde, wie es sich verhält, wenn die Postkarten nicht das Hauptmotiv sind, sondern vll. gruppiert bei einer Tasse Kaffee liegen oder bei einem Dekoteilchen oder oder.. du weißt, was ich meine?
Wenn ich nur "selbstgewerkelt" nehme, dann werden diejenigen ausgeschlossen, die nicht so gerne basteln oder es sich nicht zutrauen. 

Liebe Grüße
Bea

5. von Angela

Moin liebe Bea,

na da bin ich doch so was von gerne wieder dabei :-)

Liebe Grüße
Angela

vom 11.11.2015, 17.04
Antwort von Beatrice:

Moin liebe Angela
ich freu mich, dass du dabei bist :-) 
Liebe Grüße
Bea

4. von Anne Seltmann

Liebe Bea!
Ich bin dabei, du bist dabei...trällersingtrallalla :)

Mein Beitrag dazu Hier klicken

:winke:

Liebe Grüße

Anne

vom 11.11.2015, 16.55
Antwort von Beatrice:

Liebe Anne - wie schön, ich freu mich :-) Liebe Grüße an dich, Bea
3. von Rose

Bin dabei. Trotz der Hürden mit dem Verlinken und Bilder einbinden. Post ist bereits geschrieben.

LG Rose

vom 11.11.2015, 14.54
Antwort von Beatrice:

Prima, liebe Rose
2. von Perle

Ich bin mit dabei. Mail und Blogeintrag folgen am Wochenende. LG Ute

vom 11.11.2015, 14.01
Antwort von Beatrice:

Das freut mich :-) - schön, dass du wieder dabei bist!
1. von Anette

Erste :D
Ich bin dabei ...
Ich habe mir erlaubt, deinen Text zu kopiere - das hast du so schön geschrieben ;-)
Mail folgt, Beitrag ist online, Hier klicken Beitrag ist auf Facebook geteilt und gleich bei Twitter ;-)


vom 11.11.2015, 12.19
Antwort von Beatrice:

Da warst du aber schnell :-) und dann auch noch in allen Ecken des www verteilt. Wow. Danke! Liebe Grüße und ich freu mich, dass du auch wieder dabei bist. Liebe Grüße Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mitmachaktion


Mitmachaktion
Rezepte und E-Cards