Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ge-web-t

Ich beginne den Tag mit Meeresrauschen

Ja, tatsächlich und dafür musste ich nicht mal eine Reise unternehmen. Genauso schnell, wie ich am Meer bin, steh ich im Wald und lausche dem Vogelgezwitscher oder ich brauche ein wenig Trubel um mich herum - ebenfalls möglich!

Entspannungsberieselung im Hintergrund während des Arbeitens.
Wie herrlich ist das denn - du rufst noisli.com auf, wählst aus einem der 11 Sounds und in einer Endlosschleife hast du eine entspannende Hintergrundgeräuschkulisse. Die Klangqualität ist klasse! Achtet mal auf die Hintergrundfarbe der Seite - die wechselt nämlich sanft, kaum merkbar in andere Farbnuancen.
Eine tolle Idee :-)
So, ich schalte dann mal um - Regen hat auch etwas sehr beruhigendes für mich (und das bei strahlendem Sonnenschein draussen!)

Beatrice 18.02.2014, 09.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Reissverschluss...

...wurde 1913 von > Gideon Sundback (Wikipedia) erfunden.
Das heutige Google-Doodle wird dem schwedischen Erfinder gewidmet. Er wäre heute 132 Jahre alt.

> google.de und mal testweise aufs Logo klicken :-) Schön!



... und wer einen kleinen Google-Doodle Rückblick möchte, klickt mal > hier

Beatrice 24.04.2012, 09.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paperdolls

Ich bin eben richtig in Entzücken geraten, als ich "Bonecas de Papel" entdeckte. Es war grad so, als ob es sie nicht mehr geben würde. Es gibt sie natürlich immer noch: Papierpuppen :-)
Ich hab eben mal bei Amazon geschaut - alles noch da - Papierpuppen in allen Formen und Farben. Puuh... dachte schon, die Mädchen (und Jungs) von heute dürften dieses "Spielzeug" gar nicht mehr kennenlernen ;-)
Schaut mal auf die Seite... und stöbert :-) sooooo herrlich!
> Bonecas de Papel





weitere Links:
pasttimes.de
Papierpuppen bei Amazon
Papierpuppen bei Puppenhausmuseum

Beatrice 23.04.2012, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einfach Button drücken ... it`s magic

Beatrice 01.01.2012, 18.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Facebook - kleines Add-on für den Browser

Ich stelle heute mal ein kleines Add-On vor, das von Facebook kommt und hervorragend zum Teilen von Inhalten/Webseiten usw. geeignet ist. Das Add-On wurde mir irgendwann einmal von Facebook selbst vorgestellt, keine Ahnung wie es von anderen gesichtet wird. Es zeigte sich irgendwann einmal in meinem Facebook-Profil, worauf ich das Add-On in die Lesezeichen-Zeile meines Browser gezogen habe und fertig wars. Ich nutze das Teilen-Lesezeichen sehr gerne und oft.

> Teilen-Lesezeichen für den Browser bei Facebook

Screenshot von Facebook


Beatrice 12.07.2011, 14.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stylischer Eierbecher

Wer wie wir Äpfelchen-verliebt ist, entgeht eine Ähnlichkeit des abgebildeten Eierbecher POTT nicht mit Produkten aus dem Apfelhaus.

Auf Facebook läuft ab sofort für die kommenden zwei Wochen ein Gewinnspiel bei dem man diese stylischen Eierbecher gewinnen kann und ich hab gleich mal mitgemacht :-) Ich hab mich für den weißen Eierbecher POTT entschieden, da er zum restlichen Inhalt meines Geschirrschranks passt.
Der Veranstalter ist SOURCE und alles was man tun muss " Fan werden -> eine Entscheidung fällen (schwarz, rot oder weiß) -> Teilnahmeformular ausfüllen -> absenden. Dann braucht es nur noch ein Quäntchen Glück um einen der 30 Eierbecher POTT zu gewinnen.
Ich drück mir die Daumen :-)

> Zum Gewinnspiel auf Facebook

Beatrice 02.05.2011, 21.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die erste Online Nasen OP

Redaktionelle Anzeige im Auftrag von Viral Lab

Lust auf eine neue Nase?

Dann ab in den Nas-O-Mat. Hier kann man nicht nur sich selbst sondern auch gleich seinen Freunden eine neue Nase verpassen. Tut auch gar nicht weh.




Einfach Foto hochladen oder mit der Nas-O-Mat Webcam fotografieren, Nase aussuchen, anpassen und fertig. Das Ergebnis lässt sich sehen- von  realistisch bis zum Schreien komisch, für jeden ist was dabei. Ein praktisches Feature ist die Facebook- Anbindung. Auf diese Weise kann man direkt aus dem Facebook Account Fotos importieren und bis zu 4 Bilder von Freunden gleichzeitig bearbeiten.

Also ab in den Nas-O-Mat

Hinter dieser witzigen Idee steht der Arzneimittelhersteller Hevert mit dem homöopathischen Produkt Sinusitis Hevert SL. Das Richtige für jede Nase. Befreit schonend die Nase und Nebenhöhlen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.hevert.de
Hevert-Arzneimittel – von Natur aus wirksam.

... eine Nasen-Op hab ich mir auch verpasst ;-)) - ja, ich bin das wirklich!


Beatrice 06.02.2011, 14.08 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade zum Social Network Facebook

Beim extern.gifinternetblogger hab ich eben eine Blogparade entdeckt, die ich direkt mal aufgreifen möchte... Die Blogparade läuft bis Ende Januar 2011.

  1. Bist du bei Facebook angemeldet? Falls ja, verlinke doch mal deine/n Account/s.
    ja bin ich > zu meinem Account
  2. Besitzt du eine Fanpage?
    Jawoll ja - zum  > Gedankensprudler in facebook :-)
  3. Seit wann bist du in Facebook und wie viele Fans hast du inzwischen?
    ich glaube seit Anfang 2009 und die Fanpage hab ich Ende November eingerichtet. Sie hat aktuell 94 Fans.
  4. Pi x Daumen abgeschätzt, wie oft/wie viele Stunden täglich/wöchentlich/monatlich facebookst du? Kann man dabei eine Regelmässigkeit feststellen?
    Facebook ist bei mir dauerhaft offen... ich schaue mehrmals täglich rein. Man könnte sagen ich bin ein sehr aktiver Facebooknutzer, wobei ich dabei Spiele ausklammer, die ich so gut wie gar nicht nutze.
  5. Für welche Zwecke setzt du Facebook ein(Freunde treffen, Blogartikel promoten, Kontakte knüpfen, einfach dabei sein oder eben deine Meinung)?
    Freunde treffen, Blogartikel promoten, Kontakte knüpfen aber auch dabei sein. Ich mag Facebook und sehe doch noch viel mehr Möglichkeiten das Web zu nutzen.
  6. Analysierst du deine Facebook-Aktivitäten bzw. deinen Facebook-Account? Dabei kann man dies entweder mit Facebook-Insights oder Google Analytics tracken.
    Nein, nicht wirklich - ehrlich gesagt, bin ich nicht so sehr ein Statistik-Freak.
  7. Wie sieht deiner Meinung nach die Zukunft von Facebook aus?
    Es wird sich wohl noch vieles (weiter-)entwickeln und es bleibt spannend. So viel Spaß ich an Facebook habe, hoffe ich doch, dass das Web AUSSERHALB von Facebook bestehen bleibt und wächst. Hin und wieder kommt schon das Gefühl auf, als ob Facebook alles einverleiben würde.. ähnlich einem schwarzen Loch, obwohl es dann doch recht froh und bunt in diesem schwarzen Loch zu geht. ;-)
  8. Verwendest du externe Facebook-Apps(iPad, iPhone), Fanpage-Box auf der Webseite, einen externen Client zum Facebooken wie etwa TweetDeck etc. ?
    ja ... ich hab meine Apps auf meinem iPhone, wie auch auf dem iPad. Auf meinen Blogs sind Fanpage-Boxen zu finden. Tweetdeck hab ich genutzt, nutze ich aber kaum mehr.
  9. Drückst du auf “Gefällt mir”-Buttons in Facebook und/oder auf Blogs bzw. Webseiten? Welche Haltung hast du dazu?
    Ja, klar wird "gefällt mir" geklickt. Ich finde es immer wieder toll, was es alles zu finden gibt und wie viele Aktionen in Facebook veranstaltet werden nur um den Klick auszulösen ;-))) Was mir gefällt bekommt auch den Klick, klar. Die "gefällt mir" Buttons auf Blogs/Webseiten klicke ich dagegen nicht ganz so häufig.
  10. Kannst du bzgl. Facebook traffic-bezogene Aussagen machen? Bringt dieses Netzwerk einem Webmaster überhaupt etwas?
    Ja, doch - je nach Aktivität macht sich Facebook bemerkbar. Aber Facebook hin oder her: Wer Zahlen möchte, muss aktiv sein - von nix kommt nix. Wir haben mit und innerhalb Facebook nur noch ein weiteres Web-Plätzchen bekommen. Ich habe über Facebook ganz sicher - durch wieder- und neuentdeckte Freunde -auch Leser für mein Blog gewonnen.

Beatrice 29.12.2010, 21.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lovely-Auszeichnung

a_lovely_blog.jpgVielen Dank liebe extern.gif Moni für die Auszeichnung "One lovely Blog Award" an mein Blog, an mein Getippsel/Geschreibsel.

Ich habs schon lange nicht mehr getan: einen Award eingebaut, aber ich mach ma wieder mit ;-).

Man (oder Frau) muss sich an die 2 Regeln halten:

1. Akzeptiere den Award, indem Du den Namen/Blog auf deinem Blog postest, von dem Du ihn bekommen hast.
Habe ich hier mit gemacht :-)

2. Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die Du kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.
Hier muss ich passen - aber ich gebe den Award 1x weiter - an eine Wiederentdeckung ;-) an
extern.gif Terragina.

Nachtrag am 10.11.2010: Gesa überreichte mir auch diese Auszeichung - nun darf ich mich doppelt freuen :-))) Dankeschön liebe Gesa.

Beatrice 07.11.2010, 14.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Google Earth

Habt ihr eigentlich schon mal Bilder bei extern.gif Panoramio hochgeladen und damit Google Earth mit eurem Bildmaterial angehübscht?
 


Ich hab das heute mal gemacht. :-)
Nun frag ich mich, wann die zu sehen sind...  frage.jpg
Nachgelesen bei Panoramio: Überprüfte Bilder werden einmal pro Woche zu Google Earth hinzugefügt. Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis Ihre neuen Fotos überprüft werden, insgesamt kann es also bis zu vier Wochen dauern.

Beatrice 20.09.2010, 23.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards