Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ExtraFreuden

Liebster Award #29daysofblogging no.16

Es ist schon sehr, sehr, sehr lange her (ich weiß eigentlich schon gar nicht mehr wie lange), dass ich bei einer "Award-Verleihung" mitgemacht habe. Wenn man seit 1998 im Netz unterwegs ist, hat man schon einige Verleihungen erlebt.  "Hall of Fames" wurden eingerichtet um all die erhaltenen Awards zu präsentieren. Jep, das ist schon eine Weile her ;-) Im Rahmen von #29daysofblogging kam der "Liebster Award" ins Gespräch, bei dem ich mich nun einreihe...

...weiterlesen

Beatrice 16.02.2016, 11.03 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flohmarkt-Schätze #29daysofblogging no.7

Gestern hab ich vom Organisieren eines Flohmarkts geschrieben und heute zeig ich euch, dass ich auch investiere ;-) Hübsche Schätze hab ich mit nach Hause genommen. Jedes Teil unter 10 Euro und bestens in Ordnung.  Das schwarze Shirt ist superbequem, leicht und passt wie angegossen.  Als Disney-Fan musste ich es fast mit nehmen. 

...weiterlesen

Beatrice 07.02.2016, 16.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Let it snow - Schneegestöber vom Feinsten!

Ich sitze unterm Weihnachtsbaum und ..... da passiert es: Flocken über Flocken. Dicke, kleine, feine, manche nur als Punkte zu erkennen! Glitzernd, schimmernd, in blau getaucht. Sogar Geschichten haben sie mitgebracht, oder Gedichte oder auch Träumereien. Einzigartiges Schneegestöber unter meinem Weihnachtsbaum. Weihnachtszauber! 

Dankeschön!
So viel schöne Schneeflockenpost - ich war entzücktrückt! Dieses herrliche Schneegeflockel kam ziemlich überraschend (in diesem Aufkommen)

Ich sag DANKE an 
Inge (Bastelmaus) 












Ich habe verschickt: Schneeflocken an alle, die nicht von mir beschneit werden sollten ;-). Mein Plotter war fleissig zu Gange.



Und meine Wichtelkinder erhielten ein "Build your white Christmas-Kit" ... weiße Weihnachten als Baukasten.



Mir hat diese Aktion wieder richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, jeder hat mindestens drei Schneeflocken bekommen. Danke an alle, die dabei waren und dann vielleicht bis zum nächsten Mal in diesem Theater ;-)

Habt noch schönen Fest- und Feiertage! 



Beatrice 25.12.2015, 17.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Let it snow!

Im August 2015 haben wir - 25 Postkarten-Liebhaberinnen - unter dem Motto "Traveling Butterflys" Schmetterlinge auf die Reise geschickt. Es war eine wirklich tolle Postkarten-Aktion, die durch den Postkartentag inspiriert war.  Von vielen Teilnehmerinnen wurde mir signalisiert, dass sie wieder dabei sind, wenn es eine neue Postkarten-Aktion geben würde. Hier ist sie nun! 

Wir arbeiten an einer weißen Weihnacht! Ganz ehrlich: Weihnachten ohne Schnee? Da fehlt einfach was.  
Unter dem Motto "Let it snow!" würde ich gerne mit euch zusammen Postkarten mit Schneeflocken-Motiven verschicken. Wir lassen es gemeinsam schneien, schaffen Überraschungsmomente, wichteln und der Weihnachtskarten-Ständer füllt sich außerdem. Weihnachts-Winter-Schneeflockenpost. Herrlich!
Seid ihr wieder dabei? Wollt ihr mitmachen? Dann zu den Regeln...



Du magst dabei sein!
Wunderbar! 
Hier die Regeln, die es bitte zu beachten gilt:
  • Drei Schneeflocken-Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. 
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Let it snow!". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Die "Weiße Weihnacht" kann nur funktionieren, wenn möglichst viele Schneeflocken unterwegs sind ;-)
  • Schicke mir eine Mail an  [email protected] mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als drei schneeflockenlastige Postkarten versenden? Also vier, fünf oder sechs,  damit das mit der weißen Weihnacht auch wirklich klappt?! Dann schreib mir das in deiner Mail. Bitte beachte, dass du nicht automatisch genau so viele Karten zurückbekommst, wie du verschickt hast. Ich versuche eine ausgewogene Verteilung hinzubekommen und dann gibt es ja noch den Losfaktor! Wenn das alles für dich in Ordnung ist, dann bitte gerne auch mehr!
  • "Let it snow" (für eine weiße Weihnacht) findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich übernehme dann in meinem Blog Fotos und Texte zum Erhalt.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein! 
Ja, und wann lassen wir es nun schneien?
Deine Schneeflockenpost sollte gegen Mitte/Ende der Kalenderwoche 51 auf die Reise gehen. Also am besten 16. 17. oder 18.12. 
Schneien soll es in der Kalenderwoche 52 - der Weihnachtswoche! Es nützt also nix, wenn ihr schon zwei Wochen VOR Weihnachten verschickt, der Schnee ist bis Weihnachten vielleicht wieder geschmolzen. 
Meldeschluss für die Teilnahme: 30.11.2015, 18 Uhr 
 
Ich freue mich über viele, viele Teilnehmerinnen - also gerne weitersagen und einladen. 



Wir sind bei "Let it snow" für eine weiße Weihnacht, dabei:

  • Bastelmaus

    Ingrid

    ohne Blog

  • Daggis Welt

    Daggi

    LINK

  • Frau Sabienes

    Sabine

    LINK

  • Frau Waldspecht sagt

    Anette

    LINK

  • Gedankensprudler

    Beatrice

    LINK

  • Grafik- und Fotogalerie

    Thea

    LINK

  • Kerkis Farbenkleckse

    Pat

    LINK

  • Kleinstadtleben

    Lony

    LINK

  • Ladybird

    Elke

    LINK

  • Mainzauber

    Elke

    LINK

  • Rose Garten

    Verena

    LINK

  • Sprottenherz

    Angela

    LINK

  • Teamworkart

    Sabine

    LINK

  • The strange Beauty

    Susi

    LINK

  • Tonari

    Frau Tonari

    LINK

  • UteDieGansGute

    Ute

    ohne Blog

  • Vagabundenherz

    Ute

    LINK

  • Wortperlen

    Anne

    LINK

  • Zauberhexe13

    Karin

    LINK




Beatrice 11.11.2015, 11.49 | (26/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies - sie sind alle da

... glaube ich :-)
Ich hab mich mächtig gefreut, denn ich hatte tatsächlich ein paar Überraschungsflatterdingerlinge in meinem Briefkasten. Richtig schön! Und deswegen recht herzlichen Dank an alle! Ich hab mich über jede einzelne Karte sehr gefreut - gebastelt, wie gekauft. Es gibt so schöne Karten und jede davon wurde mit Zeiteinsatz und Gedanken ausgewählt. 



  • Danke an Ute Perlchen für das Kartenschätzen. Wow. Das ist ein echtes Schätzchen, vielen Dank dafür!
  • Danke an Ingrid für diese schöne Karte inkl. gehäkeltem Schmetterling und Worten von H. Hesse plus einem Bild von Ingrid und ihrem Liebsten (und den persönlichen Worten dazu!) 
  • Vielen Dank Anette für deine tolle Schmetterlingskarte, die ich ja mit den anderen zusammen schon bewundert habe - und nun hab ich eine davon bekommen. Toll. so ein Plotter und dazu deine Kreativität! 
  • Vielen Dank an Sabiene für die fotorealistische Schmetterlingscollage - selbsterstellt!  
  • Danke auch an UtedieGansGute: ich liebe diesen SchmetterlingslachenundschmeckenSpruch! 
  • Auch an Daggi ein dolles Dankeschön! Überraschung!! Gelungen!!
  • Und noch ein dickes Danke gebührt Steffi - so eine schöne Karte - einfach zauberhaft!! Stampin Up ist schon auch sehr verführerisch! ;-)
Das machen wir wieder! Gell?!

Verschickt habe ich:







Und verschickt habe ich per Los :-) 
Ob gebastelt oder gekauft, es steckt Zeit und Gedanken dahinter :-) 


Beatrice 12.09.2015, 18.13 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies - ein Danke von UtedieGansGute

UtedieGansGute hat ihren Briefkasten geleert und Schmetterlinge entdeckt! Und weil Ute kein eigenes Blog hat, hab ich mich angeboten für sie einen Blogpost zu verfassen. Ihre Schmetterlingspost kommt von Susi  und eine Karte ist von mir. Übrigens ist die Karte von mir, von Hamburg nach Bayern gereist und ich hab sie von hier verschickt. Die liebe Ute wohnt in Hamburg und ich hätte sie ihr vor ein paar Tagen fast noch selbstpersönlich in den Briefkasten stecken können, als wir unseren Oma-Enkelchen-Urlaub in Hamburg verbrachten. ;-) 



Beatrice 10.09.2015, 14.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies - die 3.

Heute morgen sind meine Schmetterlinge für "Traveling Butterflies" auf die Reise gegangen - ein wenig "Rohmaterial" ist noch auf meinem Tisch liegen geblieben. Ich hab auch eine interne Verlosung statt finden lassen ;-) als ich in Hamburg war, hab ich nach schönen Karten gesucht und auch gefunden, aber ich hab auch ein paar Karten selbst gebastelt. Wer nun welche bekommt, hab ich das Los entscheiden lassen. Lustig ist ja, dass es gar nicht so einfach war Schmetterlingskarten zu ergattern. Ich denke, das liegt an der Jahreszeit. Im Frühling wäre das nochmal einfacher gewesen, aber gut, ich bin fündig geworden. Wie ging es euch?


Noch ein paar Gedanken zum Ablauf bzw. zum Versand. Einige Teilnehmerinnen hatten mir geschrieben, dass sie gerne mehrere Karten versenden würden. Ich hab mich nach einigen Überlegungen dazu entschieden alle Karten in einen Topf zu werfen und auszulosen bzw. zu verteilen. Das bedeutet, dass JEDER mehrere Karten erhält - das können zwei oder drei oder auch vier sein. Es sollte aber kein Anspruch bestehen, so viele Karten zurückzubekommen, wie man versendet hat - jeder darf sich überraschen lassen. Ich hoffe, meine Gedanken sind im Sinne aller :-)

Ich hab übrigens schon zwei Karten erhalten - einfach so!! Zeigen möchte ich sie aber noch nicht, sondern erst, wenn alle Karten angekommen sind :-) Ich sag an dieser Stelle aber schon einmal Dankeschön! Ich hab mich total gefreut, weil diese beiden Schmetterlinge so überraschend bei mir reingeflattert kamen :-)


Beatrice 09.09.2015, 16.49 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

.. besagt ein altes Sprichwort. Ms. Figino feierte das 10jährige Blog-Jubiläum und ich habe es in die Verlosung geschafft. 10 Jahre ein und das selbe Blog zu führen ist durchaus bemerkenswert. An der Schnelllebigkeit des Internet hat sich nämlich bis heute nichts geändert. Ach ja, Verlosung - beim morgendlichen Rundgang durch die Blogs, habe ich entdeckt, dass ich gewonnen habe!! Damit hab ich nämlich kein bisschen gerechnet! 
Gestern kam die Gewinnerpost bei mir an und ich durfte eine tolle Einkaufstasche auspacken. Sie kommt sehr gelegen und die Farben finde ich klasse. Vielen lieben Dank für diesen tollen Gewinn, liebe Ms.Figino! Den Tee trinke ich, wenn ich meinen nächsten Einkaufszettel schreibe ;-)




Beatrice 15.08.2015, 19.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Kochen einladen...

... aber Knutschen meinen. 
Ja, ja... irgendwie hm.. kenn ich das noch? Ihr?

Juhu, und ich hab gewonnen!  :-)
Erst vor wenigen Tagen bin ich auf Karindrawings via Facebook gestossen - und hab mich gleich in die witzigen Texte und Zeichnungen verliebt. Einfach so richtig aus dem Leben. Schaut euch unbedingt einmal auf der Webseite/im Shop ihre Lieblings- und Einzelstücke an. 

Ein paar Tage nach diesem "Kennenlernen" hatte ich wohl mächtig Glück, denn es gab ein Minigewinnspiel... ich war faster als all others und hab gewonnen:


Beatrice 09.06.2015, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meine dreistöckige Geburtstagstorte

... oder so ähnlich ;) ich hab überlegt, ob ich mir einen Kuchen backen soll und dann ist mir eingefallen, dass meine Kuchen im Glas auch gegessen werden sollten. Bisschen Platz im Vorratsschrank schaffen ;). Tja der/die Dreistöckige war schnell "entworfen": Happy Birthday to me ;)




Beatrice 20.01.2015, 07.00 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards