Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ExtraFreuden

Sonnenschein-Wichteln - so viel schönes Gelb

Was macht man, wenn das mit der Sonne einfach nicht klappen möchte?
Klar, man - nein, frau - packt einfach ein Paket und steckt da gaaaaaanz viel Sonne rein. Mein Sonnenschein-Wichtelpackerl ist bereits angekommen :-) Hier hab ich zur Sonnenschein-Wichtel-Aktion geschrieben, vor wenigen Tagen wurden dann die Wichtelkinder verteilt. Mein Sonnenschein-Paket geht am Dienstag auf die Reise. Ich hoffe sehr, dass sich die Empfängerin am eingepackten Sonnenschein erfreuen kann :-)

Ich geniesse nun schon meines :-) - vielen Dank an Anke :-)

Beatrice 30.03.2013, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenschein-Wichteln

Nachdem ich ein paar Sonnenstunden in Bayern geniessen konnte, wurde ich in Hamburg mit Schnee und Wintergrau begrüsst. Okay, gestern strahlte die Sonne was ging, aber heute war schon wieder nichts vom Frühling und dem gelben Planten zu sehen. Die Aktion von Diamantin "Sonnenschein-Wichteln" kommt mir sowas von gelegen. Da mach ich mit!
Es soll ein sonnengelbes Pakerl geschnürt werden :-) also, alles was ins Wichtel-Paket gepackt wird, soll GELB sein. Der Wert des Pakets ca. 8 bis 10 Euro. »Alle Infos zur Wichtel-Aktion gibt es hier

Beatrice 16.03.2013, 18.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beglückung des Schokimonsters

Glück hatte ich beim Gewinnspiel von Frau Trend&Test und konnte eine wunderhübsche Kiste mit Schoko-Leckereien ergattern. Ich werde meinen Gewinn natürlich redlich mit meinem Schokimonster teilen (nicht mit meinem inner-monster, sondern dem leibhaftigen ;-)..) Auf jeden Fall macht der Inhalt ziemlich neugierig auf den Geschmack. Ich freu mich schon drauf :-) Dankeschön für das Gewinnspiel und danke an die Glücksfee :-)

Beatrice 14.03.2013, 12.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeit ans Wichteln zu denken

Auch in diesem Jahr mach ich wieder beim Weihnachtswichteln mit - mir macht es immer viel Spaß und ich freu mich, wenn ein Packerl mehr unterm Weihnachtsbaum liegt und ich dann auspacken darf ;-))

Ein paar Infos: Für das pünktliche Ankommen sorgt die Versendefrist bis zum 16.12.2012. Später sollte nichts mehr verschickt werden. Der Inhalt des Wichtelpakets ist mit 15 Euro (exkl. Porto) angesetzt. Da lässt sich doch auf jeden Fall was Feines finden :-))
Letztes Jahr bin ich z.b. mit ganz tollem Selbstgemachten überrascht worden. »Alles was im Pakerl zu finden war, hat mich richtig erfreut.

Eine Wichtelaktion lebt vom Mitmachen und deswegen wäre es prima, wenn sich viele, viele Wichtelinnen einfinden könnten :-))

»Hier geht es zum Wichtelblog, zu den Infos und zur Anmeldung


Beatrice 26.10.2012, 17.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da ist noch Luft

Es ist schon eine ganze Weile her, dass mein Pandora-Armband ein "Update" erfahren hat. ;-)
pandora_element_1.jpgIch empfinde diese "Sammelleidenschaft" immer noch als etwas Besonderes, was aber auch daran liegt, dass diese Armbänder ganz schön kostenintensiv sein können. Bis jetzt ist es so, dass an meinem Armband nur ausgewählte Elemente aufgereiht sind - eben solche, die für mich eine Bedeutung haben - für etwas Besonderes stehen.

Inzwischen liegt der Kauf meiner ersten Elemente eine ganze Weile zurück »hier hab ich einen klitzekleinen Beitrag dazu geschrieben ;-) - das war im April 2009. Das Befüllen meines Armbands könnte schneller von statten gehen, wenn ich mich leichter entscheiden könnte. Die Auswahl ist groß und gefallen würde mir einiges, aber es soll eben immer etwas ausgewähltes dazu kommen. Ich bin „eigentlich“ der goldige Typ und finde die Kompromiss-Elemente in der Gold-Silber-Kombination sehr schön. Die reinen Goldelemente verweigert mir mein Geldbeutel ;-)
Beim Stöbern hab ich das abgebildete Element entdeckt. Naturverbundenheit kann ich für mich herauslesen und das passt zu mir. Ich mag ausserdem diesen orangefarbenen Mondstein. Da fällt es mir schon schwer zu widerstehen ;-) Das Element würde sich gut in meine Sammlung einreihen. Im Moment reihen sich an meinem Armband aneinander: die Bienenkönigin (mit goldenem Krönchen und soll für Fleiss stehen), ein Reisekoffer (für meine Heimatreisen), das Geldsäckel (es möge sich mehren - das Geld nicht das Säckel), der Wecker gegen meine "inner-Schlafmütze", die Katze (für die Katzenliebhaberin) und der Löwe (das Sternzeichen meines Schatzens) und dann ist da die Rose, die ich so schön finde.
 
Auf meiner Wunschliste steht die Figur "Kamera" und eine kleine Elfe  aus der Herbstkollektion 2012.. Na, mal sehen ob sich diese Elemente einfinden werden. Es kommt ja Weihnachten und Geburtstag hab ich auch irgendwann ;-))


Beatrice 25.09.2012, 10.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TaTüTa

Vor wenigen Tagen hab ich bei owl angel an einem kleinen Gewinnspiel teilgenommen.
Es gab eine Gewinnspielfrage, die lautete: "Wie viele Erbsen passen in ein leeres Glas?" Meine Antwort war richtig; meine Antwort war die erste und somit waren alle Bedingungen erfüllt um dieses hübsche TaTüTa gewinnen zu können.

Juhuuu, es war heute in der Post.
Vielen lieben Dank owl angel :-)

Beatrice 05.06.2012, 18.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichtelpackerl inside

Heute konnte ich nun den Inhalt meines Wichtelpackerls in Szene setzen :-)
Das Licht ist zum Fotografieren supermies - iwi hab ich momentan das Gefühl ich lebe in einem immerdüsteren Land das Grauland heißt...
Wie gut, dass es Düfte gibt, denn sie hellen auf, egal ob es nun draussen grau oder schwarz ist. ;-)

Im Detail:
Sheabutter-Creme selbstgemacht.. jammm
Badesalz selbstgemacht - auch sehr lecker
Sprudelnde Badepralinen - auch selbst gemacht... feinfein (hab ich gestern noch ausprobiert)
Duftende Sternkerzen
Ein durftendes Häuschen plus der dazugehörigen Kegel aus dem Erzgebirge
Zwei sehr hübsche Blumensteckerchen - eines davon ist leider zerbrochen - das klebe ich einfach.
Danke noch einmal an Frau BauchundNase - alles ist wunderbar passend!





Beatrice 30.12.2011, 17.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Wichtelpackerl ist da ...



...in wunderschönem Weihnachtsrot.

Liebe Wichtelmama - ich mags noch gar nicht aufmachen (trotz großer Neugierde) - ich werde es erst am Hl.Abend öffnen - unterm Weihnachtsbaum! ...nüja.. also falls ich es noch so lange aushalte ;-) Ich hab mich aber total gefreut, dass es schon da ist :-)
Mehr zum Wichtelpaket dann, wenn ich es geöffnet habe.
An meine Wichtelmama jetzt schon ein dolles Dankeschön!

Beatrice 12.12.2011, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wichtelfreuden

Es ist gut, der Wichtelmama ein paar Tipps zu geben, was man gerne hat.

Liebe Wichtelmama hier kommen also nun ein paar Ideen, womit du mich auf jeden Fall entzücken wirst:

  • Kerzen mit Duft
  • ich mag alles mit dem Duft Vanille
  • ich liebe Entspannung - am liebsten in der Badewanne
  • ich mag alles, was ein kuscheliges, heimeliges Gefühl vermittelt - wie schon oben, Kerzenlicht, ein feiner Tee, der Duft aus einer Duftlampe
  • bei Deko mag ich alles, was zur Farbe dunkeldunkelbraun (Kolonialstil) passt - oder zu einem cremigen Weiß (weisser Landhausstil). 
  • ich bin verspielt und mag Deko ... am liebsten wenns aus der Ecke "shabby" kommt.
  • Grundsätzlich geniesse ich gerne mit allen 5 Sinnen... riechen, schmecken, hören, sehen, fühlen... und alles soll fein, weich, lieblich, blumig, verspielt sein - aber nicht übertrieben oder aufdringlich süss, plakativ usw.. das mag ich eher weniger. 


Beatrice 05.12.2011, 12.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das rothaarige Lieschen

und ein Fünkelchen sind vor kurzem bei uns eingezogen.
Beide stammen aus dem Hause atelier sim - aus Monikas kreativen Händen.. Moni hat sich beruflich umorientiert und hat für ihre kleinen Mitbewohner ein neues Zuhause gesucht. Lieschen und ein Fünkelchen haben sich also auf die Reise nach Hamburg gemacht und wohnen nun bei uns.
Lieschen ist nachwievor ein Schlafmützchen und man hört und sieht nicht sonderlich viel von ihr - naja.. ab und an mal ein Schnorchler ;-) - aber ihrem beständigen Lächeln entnehme ich, dass sie sich hier wohl fühlt.
Fünkelchen hingegen hat Freude an Blümchen jeglicher Art und gerade heute erwischte ich es in meinen - gestern gekauften - Duftrosen. Kein Wunder, dass Fünkelchen sich darin wohl fühlt - sie duften wirklich allzu herrlich.

Vielen Dank nochmal, liebe Moni, dass du die Beiden zu mir auf die Reise geschickt hast.

Das Lieschen



Fünkelchen


Beatrice 22.06.2011, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards