Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Müll-Sprüche

Müllsprüche

text.jpgaus der Serie "Müllsprüche"

Vor einer Weile hab ich das Thema "Müllsprüche" eröffnet, weil ich es Klasse fand, wie die Hamburger Mülltonnen auf sich aufmerksam machen.

Die liebe Inge hat mir nun einen Zeitschriften-Artikel über die Mülltonnensprüche geschickt, wofür ich mich bei dir, liebe Inge, noch mal ganz herzlich bedanke.

Mit Sprüchen auf den Mülleimern wirbt die Hamburger Stadtreinigung für mehr Sauberkeit auf Hamburgs Strassen.

Am 10.September 2011 wurden nun die Stadtreinigung und Werbeagentur MKK mit dem "Elbschwanenorden" des Vereins Deutsche Sprache (VDS) ausgezeichnet. Die Begründung: "Die Sprüche hätten "ein herausragendes Beispiel des schöpferischen Umgangs mit der deutschen Sprache in der Werbung gegeben. Mit Sprachwitz und Humor hat sie die öffentliche Wahrnehmung des Abfallproblems verändert und damit auch einen Beitrag zum Umweltbewusstsein geleistet."

Die Sprüche sind auf rd. 9100 roten Mülleimern zu finden. 1656 wurde von Johann Rist in Wedel die gleichnamige Literaten- und Sprachgesellschaft "Elbschwanenorden" gegründet.
> Infos zu Elbschwanenorden bei Wikipedia

Beatrice 18.09.2011, 16.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmutzige Fantasien

aus der Serie "Müllsprüche"


Beatrice 18.09.2011, 16.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburgs kleinste Müllkippe

Aus der Serie "Müllsprüche"

Beatrice 06.09.2011, 12.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlag mir den Bauch voll

Beatrice 09.08.2011, 17.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

24 Stunden geöffnet


Beatrice 20.07.2011, 00.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEU: Hamburgs Mülltonnen abgelichtet

Ein neues Thema hier im Blog sind "Müll-Sprüche". Hier in Hamburg zeichnen sich die öffentlichen Mülltonnen mit witzigen Sprüchen aus, die auf eine originelle Art und Weise auf die Funktion einer Mülltonne verweisen. Vor kurzem kam mir dann der Gedanke, dass ich diese Sprüche mit meinem iPhone einsammeln werde und so nach und nach hier im Blog zeige.

Wenn ich noch Raucherin wäre, würde ich die Bitte nicht abschlagen ;-)



Wie sieht das anderswo aus - habt ihr auch solche lustigen Sprüche auf euren städtischen Mülltonnen?

Beatrice 12.07.2011, 13.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards