Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Müll-Sprüche

Müllsprüche

text.jpgaus der Serie "Müllsprüche"

Vor einer Weile hab ich das Thema "Müllsprüche" eröffnet, weil ich es Klasse fand, wie die Hamburger Mülltonnen auf sich aufmerksam machen.

Die liebe Inge hat mir nun einen Zeitschriften-Artikel über die Mülltonnensprüche geschickt, wofür ich mich bei dir, liebe Inge, noch mal ganz herzlich bedanke.

Mit Sprüchen auf den Mülleimern wirbt die Hamburger Stadtreinigung für mehr Sauberkeit auf Hamburgs Strassen.

Am 10.September 2011 wurden nun die Stadtreinigung und Werbeagentur MKK mit dem "Elbschwanenorden" des Vereins Deutsche Sprache (VDS) ausgezeichnet. Die Begründung: "Die Sprüche hätten "ein herausragendes Beispiel des schöpferischen Umgangs mit der deutschen Sprache in der Werbung gegeben. Mit Sprachwitz und Humor hat sie die öffentliche Wahrnehmung des Abfallproblems verändert und damit auch einen Beitrag zum Umweltbewusstsein geleistet."

Die Sprüche sind auf rd. 9100 roten Mülleimern zu finden. 1656 wurde von Johann Rist in Wedel die gleichnamige Literaten- und Sprachgesellschaft "Elbschwanenorden" gegründet.
> Infos zu Elbschwanenorden bei Wikipedia

Beatrice 18.09.2011, 16.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmutzige Fantasien

aus der Serie "Müllsprüche"


Beatrice 18.09.2011, 16.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburgs kleinste Müllkippe

Aus der Serie "Müllsprüche"

Beatrice 06.09.2011, 12.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlag mir den Bauch voll

Beatrice 09.08.2011, 17.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

24 Stunden geöffnet


Beatrice 20.07.2011, 00.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEU: Hamburgs Mülltonnen abgelichtet

Ein neues Thema hier im Blog sind "Müll-Sprüche". Hier in Hamburg zeichnen sich die öffentlichen Mülltonnen mit witzigen Sprüchen aus, die auf eine originelle Art und Weise auf die Funktion einer Mülltonne verweisen. Vor kurzem kam mir dann der Gedanke, dass ich diese Sprüche mit meinem iPhone einsammeln werde und so nach und nach hier im Blog zeige.

Wenn ich noch Raucherin wäre, würde ich die Bitte nicht abschlagen ;-)



Wie sieht das anderswo aus - habt ihr auch solche lustigen Sprüche auf euren städtischen Mülltonnen?

Beatrice 12.07.2011, 13.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Happy Painting mit dem iPad

    21.01.2021 11:03

    Ich hab mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon eine Weile vor mir her trage. Jetzt hat es irgendwie gepasst und ich freue mich aufs digitale Malen. Bevor es das iPad oder ein Grafiktablett für mich gab Lange bevor es das iPad gab und Stifte, die man fürs digitale Malen verwenden kann, und […]

    The post Happy Painting mit dem iPad appeared first on Zeichenblog.

  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards