Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ge-web-t

Der dekorierte Browser

firefox1.jpgMit klick auf das Browser-Icon - heute morgen - startete erst einmal ein Update des Firefox. Wenn das Update durch ist, öffnet sich automatisch die Firefox-Startseite mit einem Dankeschön und dit und dat.

> Firefox-Startseite

Jedes Mal wieder denke ich mir, ach, was für hübsche Skins es doch gibt... ja, da könnte ich den Firefox bisschen dekorieren und personalisieren und und und... ich hab das auch schon mal getestet, ABER ich komme immer wieder auf den Ursprung zurück. Mir ist alles andere einfach zu unruhig. 

Wie ist das bei euch? Es gibt ja auch für andere Browser speziell Skins die man zum Anhübschen verwenden kann.. nutzt ihr so etwas um eurem  Browser eine persönliche Note zu verleihen?


Beatrice 17.09.2010, 09.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Slideshow-Maker

Ich find es immer wieder klasse, welche netten Tools man online finden kann z.B. den kostenlosen > Slideshow-Maker frobee.



Man lädt seine Bilder hoch; kann dann verschiedene Einstellungen für die Übergänge vornehmen und darf - wenn man zufrieden ist - das Ganze als zip-file herunterladen. Im zip enthalten: die swf und die Beispiel-HTML. 
via Apfel-Blog

Beatrice 04.08.2010, 10.02 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dein Rezept für ein Kinderlachen

Ich hab ein 1. Rezept schon eingereicht - ich glaube, da ist noch viel, viel Platz für tolle Rezepte und Geschichten ...



Beatrice 21.07.2010, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

never ever give up!

Oder aber auch (ich zitiere): ... wenn ich zukünftig mal wieder den nächsten Berg Scheiße vor mir sehe ...ist Nick Vujicic meine Anlaufstelle:




extern.gif Nick Vujicic
extern.gif Nicks YouTube-Seite
extern.gif bei Wikipedia
extern.gifLifewithoutlimbs

Es ist beeindruckend, wie viel Lebenslust dieser Mann vermittelt. Mir fällt dabei das Wort DEMUT ein und DANKESCHÖN möchte ich gleich noch hinterhersetzen.

...and this is the message: never ever give up!

Beatrice 15.07.2010, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Thank you

Beatrice 26.05.2010, 15.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das viertgrösste Land

Beatrice 22.04.2010, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das gefällt: Eat the world ...

Beatrice 26.03.2010, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich liebe shabby

... kein Wunder, dass ich bei Blogs wie diesem hier oder diesem oder auch jenem und dem dort von einem Entzücken ins nächste verfalle.... und es gäbe noch viel viel mehr solch schöner Dinge zum Schauen - soooo schön ... träum.

Beatrice 19.02.2010, 21.22 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hausfrauenpanzer ?!

... was`n das???
szeneduden.jpgDer extern.gif Hausfrauenpanzer wird hier erklärt ;-) und ist im Wiki der
extern.gif Szenesprache aufgeführt (oder extern.gif im neuen Wörterbuch der Szenesprachen(Amazon) )

Mal ein Szenesprachbeispiel?
Ich war nie ne Flunse, eher abgespaced und hab schon mal voll abgehorstet. Ich war totaly beratungsresistent. Klamottenmässig gings das ein oder andere Mal in Richtung augenkrebsfördernd. In Sachen Liebe stand ich absolut nicht auf Pärchenterror und mit Schnullerbacken konnte ich nicht wirklich was anfangen - meiner ABF gings ähnlich. Sie kannte damals so nen Antischwarm, der ständig angepault wurde. Übelst. Wenns mit meinem Askim nicht so gut lief, hab ich halt mit xyz abgekumpelt. Wat solls. Ich erinnere mich eben an einen B-Day, ich dachte, ich muss abschnallen. Ich bin fast ausgezuckert. Stell sich einer vor, da kam der H. - ein echter Agglo - vorbei und brachte seinen Achselhamster mit - dem nicht genug - er machte wieder voll einen auf Achselterror....
... usw. usf.  ich will das mal nu nicht weiter ausführen ;-)

Gar nicht so einfach solche Sätze zu basteln, aber lustig - fast ein bisschen zeitversetzt. ;-)

Beatrice 17.02.2010, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Malwarewarnung ... schade

counter.jpgSchade, schade... aber vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

Als ich eben über einen dieser hübschen, weihnachtlichen Counter (in verkleinerter Form als Bild hier rechts zu sehen) zur "Mutterseite" dieser Counter wollte, verweigerte sich mein Firefox. Er meint, die Herstellerseite wäre als attackierende Webseite gemeldet...

keine langen Worte - so eine Ansicht kann man nicht ignorieren:



Also verlasse ich die Seite wieder, aber ich guck auch mal über Google...
und lese:



Zur Info über diese Seite kann man bei Google auch noch > eine Infoseite aufrufen.

Da ich diesen Counter auf einer Menge Seiten gesehen habe, frag ich mich nun doch, ob der ein oder andere so mutig war, die Seite doch aufzurufen, oder ob es keine Meldung gab? Vielleicht macht es aber auch Sinn den Rechner auf > Malware zu untersuchen ... wenn man sich auf oben genannter Seite bewegt hat.

Beatrice 28.11.2009, 10.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards