Ausgewählter Beitrag

Malwarewarnung ... schade

counter.jpgSchade, schade... aber vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

Als ich eben über einen dieser hübschen, weihnachtlichen Counter (in verkleinerter Form als Bild hier rechts zu sehen) zur "Mutterseite" dieser Counter wollte, verweigerte sich mein Firefox. Er meint, die Herstellerseite wäre als attackierende Webseite gemeldet...

keine langen Worte - so eine Ansicht kann man nicht ignorieren:



Also verlasse ich die Seite wieder, aber ich guck auch mal über Google...
und lese:



Zur Info über diese Seite kann man bei Google auch noch > eine Infoseite aufrufen.

Da ich diesen Counter auf einer Menge Seiten gesehen habe, frag ich mich nun doch, ob der ein oder andere so mutig war, die Seite doch aufzurufen, oder ob es keine Meldung gab? Vielleicht macht es aber auch Sinn den Rechner auf > Malware zu untersuchen ... wenn man sich auf oben genannter Seite bewegt hat.

Beatrice 28.11.2009, 10.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke (Mainzauber)

Hallo Bea,
ich habe diese Mahnung heute auch gesehen, aber ich kenne sie auch schon von einer Gartenbloggerseite, das ist 'ne Weile her. Ich weiß nicht, was da läuft, aber ich glaube, da schießt irgendein Warnsystem über's Ziel hinaus.
Lieben Gruß
Elke

vom 29.11.2009, 18.59
3. von Fleur

Hallo liebe Bea,
diese Meldung erhalte ich auf ein und er gleichen Webseite nur, wenn ich mit Chrome hinsurfe. Unter IE oder FireFox erscheint keine Meldung.
Liebe Grüße
Fleur

vom 29.11.2009, 14.20
2. von Sprottenpaula

Liebe Bea,

ganz viel bekommen die Meldung, die bekommen hast gar nicht angezeigt. Kommt nämlich immer auch auf den Browser an und der IE z.B., mit dem viele unterwegs sind, ist da nicht so pingelig.

Liebe Grüße und ein möglichst sorgenfreien Restumzug
Pia

vom 28.11.2009, 10.58
1. von Ellen

Liebe Bea, ich hatte den auch auf meinem Lieschen-Blog, aber da war damals nirgends irgend eine Warnung bei mir. :?:
Liebe Grüße
Ellen

vom 28.11.2009, 10.39

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards