Ausgewählter Beitrag

Es ist zwar noch nicht Mai...

... aber NEUES gibt es trotzdem. 
Ja, ihr seit richtig! Ich bin es! Meinen Gedankensprudler hat es "nur" mit einem neuen Layout erwischt. ;-) angepasst an meine www.beatrice-amberg.de zeigt sich nun mein Blog im selben Stil.  Ein bisschen ungewohnt ist es auch für mich, aber es ist herrlich leicht ;-)

Noch einmal zur Erinnerung - mein altes Layout:


Und so empfängt mein Blog nun den Besucher im neuen Design (zu sehen, wenn ihr z.B. auf STARTSEITE klickt):



Über den WEITER-Button geht es zur Einzelansicht des Beitrags. Auf der Startseite kann man aber auch schon einiges an Text lesen und bei Bedarf in den Beitrag klicken. Es finden sich nun alle Social-Plattformen, auf denen ich mich bewege, ordentlich verlinkt auf der linken Seite des Blogs abgebildet. Und sonst: mir gefällt es. 

Pssst: ich wurde mit dem Layout selbst überrascht!! ;-)

Beatrice 23.03.2015, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Susi

Nice - wie eine Zeitung. Gefällt mir gut. Die Datumsgeschichte wurde ja schon angesprochen. Aber ansonsten finde ich es sehr ansprechend. Manchmal muss man was Neues wagen :winke:


Liebe Grüsse
Susi

vom 24.03.2015, 21.35
Antwort von Beatrice:

Tja, die Datumsgeschichte ist ein wenig abhängig von den Bildergrössen ;-) da müsste ich einheitlich arbeiten - mal schauen, ob ich das hinbekomme. Und sonst: ja, auch mal Mut zur Lücke ;-) Liebe Grüsse Bea
10. von Linda

Wunderschön, vor allem die Farben. Habe nur leider einen kleinen Laptop und sehe nur einen Teil davon. Ich kann zwar hoch und runter schieben, aber das große lila Feld unten am Ende der Seite, das sehe ich abgeschnitten und kann es nicht zur Seite schieben, um es ganz zu sehen. :blume: Die einzelnen Blogeinträge sind aber zu sehen, sie passen sich scheinbar der Größe des Bildschirms an (?), nur eben das untere Feld nicht (?). Aber sonst einfach wunderschön!
Liebe Grüße Linda

vom 24.03.2015, 19.54
Antwort von Beatrice:

Versuch mal den Browser noch etwas weiter zusammenzuschieben. Dann sollte bei dir die Tablet-Grösse wirken und dann passt es wieder.
9. von Perle

Hallo liebe Bea
Im ersten Moment dachte ich "Jetzt hat sich die Bea den Blog zerschossen" :-) Aber da das nicht sein kann, hab ich noch mal aktualisiert und als sich dann alles aufgebaut hatte, fand ich mich auch zurecht. Wenn man dann den Beitrag anklickt, der interessiert, ist es wirklich ein schönes Design.. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Perle

vom 24.03.2015, 19.01
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Perle :-) mir gefällt es auch sehr gut.
8. von Iris

Erstmal ungewohnt und auch ein bisschen unübersichtlich für mich, aber letzten Endes gefällt mir Dein neues Design.
Der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund in dem Kommentarfeld könnte etwas größer sein...

Liebe Grüße
Iris

vom 24.03.2015, 09.46
Antwort von Beatrice:

Danke Iris - ich muss mich selbst auch erst einmal daran gewöhnen ;-) über deine Anmerkung zum Kontrast denke ich auf jeden Fall nach. Danke für dein Feedback! Liebe Grüsse Bea
7. von Arjana

Liebe Bea, ich mag das so total gern, wie es jetzt ist. So anders, ganz besonders und sehr schön ist es geworden! Eine ganz liebenswerte Überraschung ist das. Ich freue mich mit dir!
Liebe Abendgrüße zu dir von der Arjana :magic: :blume:

vom 23.03.2015, 21.00
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Arjana. Ich freu mich, dass es dir gefällt - ja, das ist doch wirklich einmal so ganz anders ;-) Liebe Grüsse Bea
6. von Bine

Darf ich ganz ehrlich sein - das ist ziemlich viel was da auf einen Blick auf meinem (großen) Bildschirm angezeigt wird und ich musste den neuen Beitrag tatsächlich mehr oder weniger erst einmal suchen. Das mag Gewohnheit sein, aber auf den ersten Blick finde ich das alte "Blogoutfit" übersichtlicher.

Mag aber auch daran liegen dass frau nicht mehr die Jüngste ist und sich nicht mehr so schnell umgewöhnt ;-).

Lieber Gruß

vom 23.03.2015, 14.54
Antwort von Beatrice:

Na, ich bitte doch um Ehrlichkeit ;-) bestimmt gehört auch eine Portion Gewohnheit dazu. Das geht mir auch nicht anders ;-) Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht :-) Danke für deine Gedanken dazu. Liebe Grüsse Bea
5. von Celine

Ich bin uberrascht , angenehm überrascht und kann nur versichern, dass es mir sehr gut gefällt so wie es jetzt ist. Eine sehr schöne und interessante Aufteilung. Ein Hingucker eben mit viel Lesestoff.
Liebe Grüße zu dir von Celine :magic:

vom 23.03.2015, 13.49
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Celine. Es ist einfach mal so ganz anders, gell? ;-)
4. von Sandy

Ui,
hat was! Ein wenig ungewohnt, aber wirklich schön.

LiebGruß
Sandy
PS: Aber mit der grauen Schrift auf grauem Hintergrund hier bei den Kommentaren tu ich ir gerade ein wenig schwer ;o)

vom 23.03.2015, 10.57
Antwort von Beatrice:

Danke Sandy - die Schriftfarbe werde ich nochmal überdenken. Hab es nun schon zum zweiten Mal vernommen, also muss wohl was dran sein. :-) Liebe Grüsse Bea
3. von Terragina

Hallo liebe Bea,

ein wenig ungewohnt ist es bei Dir, aber eigentlich gefällt es mir schon, dass man jetzt Deine neuesten Posts auf einen Blick sieht.

Viel Spaß mit Deinem neuen Design und liebe Grüße,
Kerstin

vom 23.03.2015, 08.26
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Kerstin, für dein Feedback. Was ja ganz gut ist, wenn mal etwas von der Gewohnheit abweicht, dass man die Gehirnwindungen wieder in Schwingung bringt und man neu sortieren muss ;-) Liebe Grüsse Bea
2. von Maksi

Es sieht zwar sehr schick aus, jedoch stört mich die Ordnung etwas. Es ist schon seltsam, wenn in der ersten Spalte das Datum (Beispiel) 05.03.2015, in der mittleren 14.03.2015 und in der dritten 06.03.2015 steht ... alles auf gleicher Höhe. Man erwartet nach dem 14. einfach keinen erneuten Beitrag vor diesem Datum.
Kannst du daran noch was drehen? Müssten die Beiträge evtl. nur gleich lang werden (mit der Option zum weiter lesen)? Schwing doch einfach mal deinen :magic: :D
Alles Liebe ...
Maksi

vom 23.03.2015, 07.16
Antwort von Beatrice:

Hi Maksi
leider ist das nicht regulierbar (oder ich gewöhne mir eine einheitliche Bildergrösse an.) Daran scheitert es. Mal schauen, ob ich mir das dann einfach angewöhnen kann :-) Dankeschön aber für dein Feedback, das durchaus wichtig ist! Liebe Grüsse Beatrice

1. von der überrascher

Hauptsache die Überraschung gefällt und ist so besonders ... wie du für mich besonders bist :hdl2:

vom 23.03.2015, 00.10
Antwort von Beatrice:

sie ist dir absolut gelungen :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Rezepte und E-Cards