Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bea-Web

Alles wieder in Butter ...

aufm Kutter oder so ;-)
Heute ist das erhoffte/erwartete/erwünschte Belegexemplar gekommen.





Beatrice 09.10.2009, 11.04 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie ist das nun mit Rilke und mir ...?

... ich hab immer noch keine Ahnung, was da nun Sache ist. Ich hab eine "Rilke-Spezialistin" angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Schade. Ich muss mir da evtl. noch jemand anderen suchen.

Versöhnlich gestimmt bin ich dem Verlag gegenüber, denn ich habe nun ein Honorar erhalten und ich hoffe noch auf ein Belegexemplar. Ich finde es immer wieder aufregend, wenn man etwas von sich irgendwo abgedruckt sehen darf. Soooo schön :-)))

Beatrice 08.10.2009, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

alles nur gediebt ...?!

... oder ist es vielleicht gar nicht... hmmm ...

Hin und wieder - eher selten - hab ich die Idee für ein Gedicht, einen kleinen Text.
2001 hab ich mir für meine damaligen Elfenseiten folgendes Gedicht ausgedacht - es war der Willkommensgruss für die "Wasserspiegelseiten" -> Elfenbilder mit Text, die sich, bedingt durch ein Script,  im "Wasser" gespiegelt haben. Fand ich total schön - damals ;-):



Ruhekissen

Ich möchte dir hier ein wenig Ruhe schenken

Für einen kleinen Moment Stille im Denken

Ein kleines bisschen Harmonie zuteilen
Dich einladen bei mir zu verweilen.

Dich ein Stückchen in eine Traumwelt entführen;

Deine Seele streichelnd berühren.

Schenk dir die Muße und lass dich fallen –

Für kurze Zeit, die Hektik abprallen.

Komm zu mir und leg dich zurück –

Für ein kleines bisschen Seelenglück.

(Beatrice Amberg)


Dieses Gedicht habe ich diese Tage wiedergefunden und ich habe erfahren, dass man es in einem Geschenkbüchlein nachlesen kann. So weit so gut... oder nicht gut, denn ich weiß nichts von einer Druckerlaubnis.
Spasseshalber hab ich nun im Web recherchiert, veilleicht findet sich der Text ja auch noch auf anderen Webseiten. ... und so finde ich:

Ich möchte Dir ein wenig Ruhe schenken... (Rainer Maria Rilke)
Ich möchte Dir ein wenig Ruhe schenken...
lass mich Deine Seele schweigend berühren - streicheln
für einen kleinen Moment - Stille im Denken -
ein kleines bisschen Harmonie und Liebe
lasse Dich fallen - für kurze Zeit -
lehn Dich zurück
für ein kleines bisschen Seelenglück...

... weitergesucht und lese hier, dass sich der Text nicht unbedingt wie Rilke liest, aber genau diesen Text finde ich sehr oft im Web und Rilke wird immer als Autor genannt. Na prima. Ist der Text nun von Rilke oder nicht. Hat hier jemand Textpassagen zusammengewürfelt?
Hab ich nun bei ihm gediebt, ohne dass er mir bewusst war?
In beiden Texten sind Passagen eindeutig gleich... schnarf.

Hmmm... wie sich das nun mit dem Verlag verhält, der widerum meine Zeilen verwendet hat, das würde mich interessieren. Ich bin gespannt auf die Antwort, die hoffentlich kommt. Alles sehr sonderbar.

Beatrice 30.09.2009, 18.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwergen-Experten gesucht

Drüben - auf dem MärchenBlog - werden sie gesucht, die Zwergen-Experten, diejenigen, die um Schneewittchens kleine Mannen Bescheid wissen :-)

Wenn man die richtige Antwort auf die gestellte Frage weiß, wird man sogar - mit ein wenig Glück - belohnt. Leider, leider sind diese tollen Zauberspiegel heutzutage nicht mehr zu bekommen ... "Spieglein, Spieglein an der Wand, sag, wer ist dieses Zwerglein,  all bekannt?".

Ach so  - auf dem extern.gifMärchenBlog  kann man alles zum Gewinnspiel erfahren :-) und natürlich mitmachen!

Beatrice 24.09.2009, 18.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Highlight des Tages

In einer Stunde ist es soweit: Ich darf an einem Webex-Event zum Release von "Schneewittchen und die 7 Zwerge" am 8. Oktober teilnehmen.

Lella Smith, Creative Director of the Walt Disney Animation Research Library gewährt im Rahmen dieses Events einen Blick in die Archive bei dem sie viele Fakten und Backgroundinfos zu den sieben Zwergen und ihrer Entstehungsgeschichte präsentieren wird.

... und dieser Event dient für mich als Inspiration und Motivation für ein kommendes Gewinnspiel zu "Schneewittchen und die 7 Zwerge" auf dem märchenblog.de ;-) gesponsert von Disney. juppiiiih :-)

Das war eine Vorankündigung :-)

Beatrice 16.09.2009, 16.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliches Tauschen

Es gibt wieder Neues auf

Beas Blog4swap

Übrigens:
Man muss kein Tauschblog haben um mitzutauschen!

:-)

Oder doch für ein Tauschblog bewerben?


 Blog4Swap

Beatrice 05.09.2009, 19.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich swappe mit

Nun gut - es ist vollbracht



Ich swappe mit ;-)
Ich brauche nun nur noch Tauschobjekte!!

Beatrice 26.08.2009, 08.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

noch nackt

... isser - und wartet auf Bekleidung
(und ich auf ne Eingebung ;-)..)

Beatrice 25.08.2009, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erinnert ihr euch?

Vor gut 3 (!!) Jahren hatte ich die Idee ein Tauschblog zu starten (wie man hier nachlesen kann und sich sicher noch einige daran erinnern)  aber die Zeit war vielleicht für solche Blogs noch nicht reif ?



Das Tauschgeschäft machte wirklich Spaß, wie hier und hier nachzulesen ist, aber "ich-geb-dir-was-gibst-du-mir.de" wurde wieder aufgelöst. Schade....

Tja, und nun .... nun entdecke ich überall Tauschblogs - sowas aber auch. Da überlege ich doch, ob ich nicht auch wieder ins Tauschgeschäft einsteigen soll ;-) - dieses Mal natürlich mein ganz eigenes und nicht ein Plattform für viele, wie gehabt, wie schon probiert ... der anstehende Umzug wird sicherlich einige Tauschobjekte hervorbringen. Hmmm...

ich fühle mich eingeladen auch a weng zu swappen
;-)

 Blog4Swap

Beatrice 22.08.2009, 16.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwitschi-Überarbeitung

Mein Eben-mal-schnell-gemachter Zwitschi von gestern hat heute ein Überarbeitung erfahren und dabei ist gleich noch ein weiterer entstanden:

 







dürfen gerne verwendet werden


Beatrice 15.05.2009, 23.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards