Ausgewählter Beitrag

Zeig mir, mit wem du dich umgibst, und ich sag dir ...

... wer du bist.
Ob man das so stehen lassen kann?
Ob das so ist?

Stimmt der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern!"?

Beatrice 23.08.2008, 08.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von adelbertvonsteiner

meine fresse, hier scheinen sich ja die sgeistig umnachteten zu versammeln. waschweibertratsch im netz, intellektueller inhalt gleich null...HAHAH WIE GEIL

vom 10.10.2011, 00.00
3. von Heikeline

An den Sprüchen ist immer was Wahres dran. Man sollte das zwar nicht so dogmatisch sehen, aber es stimmt schon.
Mit zunehmendem Alter sieht man vieles etwas abgeklärter, aber mich regen scheinheilige Menschen, die rein auf ihren Vorteil bedacht sind, immer wieder total auf!

Liebe Grüße! :sun: :blume: :sun:

vom 23.08.2008, 22.28
Antwort von Beatrice:

hallo Heikeline
man kann den Spruch von verschiedenen Seiten betrachten - positiv, wie negativ - oder ganz neutral. Ich denke schon, dass man seine Umgangs-Kreise nach seiner eigenen Wellenlänge bildet. Lieben Gruß, Bea

2. von Inge aus HH

Liebe Bea,

Erfahrungswerte bei mir sind so verteilt, dass der Umgang nicht immer so dramatisch ist, wie man annehmen könnte. Ich sag mal so.. es gibt viele schöne Teller, aber von denen sollte man nicht immer essen. Manchmal gibt es auch ganz deftige und kaputte zwischen, da schmecken auch die Kartoffeln von. Sie sind nur von den Löffeln der vielen bösartigen Menschen so zerschlagen worden.

Ich hab dich gern und wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ein freundliches Lächeln. Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 23.08.2008, 12.07
Antwort von Beatrice:

Liebe Inge, mir sind die deftigen, aber sicher ehrlicheren viel lieber... ich kann nur nicht mit Bösartigkeit umgehen. Und wenn ich diese Kombination von Bösartigkeit und Schein-Heiligkeit erlebe, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Liebes Grüssli nach HH - nächste Woche bin ich wieder da :-) - order doch bitte schon mal besseres Wetter - ich bringe meinen Enkelbub mit :-)
Bea

1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

nein, das stimmt nicht immer. Ich möchte das nicht näher erklären müssen, aber manchmal ist es ganz anders, weil die Scheinheiligen immer noch an ihrem Heiligenschein putzen und polieren.

Schönes Wochenende!
Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 23.08.2008, 10.31
Antwort von Beatrice:

Tja, die Schein-Heiligen - da sachste was ;-) - aber weißte, wenn ich sehe, welchen Umgang Schein-Heilige haben, dann stelle ich mir die Fragen aus meinem Beitrag ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Rezepte und E-Cards