Ausgewählter Beitrag

Internetfreuden und Entdeckungen

Wat ist das schön, wenn sich Projekte zu dem entwickeln, was man sich erhofft und gewünscht hat ;-) 
Ich hab ja schon einiges ins Netz gesetzt - immer aus voller Überzeugung, mit viel Elan und Freude - aber es kam schon mal vor, dass ich mich vertan habe - mit der ein oder anderen Idee. 

Das extern.gifElfenportal. Diese Seite hat mich einen mächtig langen Atem gekostet. Damals dachte ich noch, dass es doch sooo viele Elfen/Feeninteressierte gibt - im deutschsprachigen Raum. Aber weit gefehlt - zumindest zum Start der Seite. Monat für Monat bin ich auf die Suche gegangen nach guten Webseiten usw.. hab mir neue Inhalte für das Elfenportal überlegt - aber der eigentliche Gedanke, dass sich viele für das Linkarchiv anmelden, der zog sich..
Inzwischen sieht das doch schon ganz anders aus - die Thematik hat im deutschsprachigen Raum Fuss gefasst und das Elfenportal hat seine akzeptablen Besucherzahlen. Jep, da bin ich mehr als zufrieden :-))

extern.gifWinnie Pooh ist der totale Selbstläufer - und ich staune Monat für Monat, wenn ich mir die Besucherzahlen anschaue. Keine meiner Seiten hat so viele Gästebucheinträge, wie diese Seite. Die Platzierung bei Google kann besser nicht sein ;-))

Tja, und dann wäre da nun noch mein jüngstes Herzblatt - das extern.gifMärchenblog. Ich liebe Netzwerken und bei diesem Projekt sollte genau das umgesetzt werden. Nehmen und Geben - mitmachen und voneinander profitieren.
Das Märchenblog ist nun fast auf den Tag 5 Monate alt. Inzwischen kann man über 120 Podcasts hören - eine stattliche Zahl. Es beteiligen sich eine nette Zahl an verschiedenen Autoren mit ihren Märchen und Geschichten und die Besucherzahlen steigen stetig.
Für einen guten Linkwert(bei google), sind u.a. entsprechende Verlinkungen notwendig - Verlinkungen von Seiten, die bereits einen hohen Linkwert haben. Jep, und das "passiert" beim Märchenblog. Was ne Freude. Ich durfte mich die letzte Zeit über einige Entdeckungen in der Märchenblog-Statistik freuen u.a. auch ein Link von extern.gifhoerothek.de.
Die Entdeckung des Tages ist nun ein Link von kostenlos.de - und die Bewertung ist klasse: Gesamteindruck "volle Punktzahl" :-)) Bei Interesse kann man extern.gifHIER gucken :-) Möge es wachsen und gedeihen - das Märchenblog. Jawoll, ja :-))))

Übrigens freue ich mich über weitere und noch viel, viel mehr Autoren, die ihre Märchen dort vorlesen lassen wollen - oder sie auch selbst gelesen, als mp3 zur Verfügung stellen - so funktioniert und passiert netzwerken :-))

Soderle - Ende des Vortrags ;-))

Beatrice 20.03.2007, 09.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Beatrix

Hallo Bea,

heute bin ich über Deine Internetseiten gestolpert und bin bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen.

Man kann richtig die Zeit vergessen beim Stöbern!

LG und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Seiten!

Gruss von Bea zu Bea :sun:

vom 09.05.2008, 14.31
1. von Tirilli

Gratuliere zu allem! Märchenblog hab ich dort, du weißt schon wo, du weißt schon wie, bewertet. Weil ich es auch so meine, auch wenn ich dort aus Zeitgründen nicht hören kann. Du liest nämlich einfach sehr gut, liebe Märchentante!
so, ich muss weiter, hab einen schönen Tag!
Tirilli

vom 20.03.2007, 12.40

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards