Ausgewählter Beitrag

Mut

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
extern.gifFriedrich Hebbel

.. diesem schlauen Satz mag ich voll und ganz zustimmen.
Dabei geht es nicht um "Wie Fähnchen im Wind sein.." sondern seine Meinung zu überdenken, sich zu reflektieren.
Seiner Meinung treu blieben hat nicht selten auch etwas mit Starrsinn zu tun -> auf seiner Meinung beharren ohne zu hören und nachzudenken: Es ist so wie es ist und war und wird immer so bleiben. Das ist im Grunde relativ einfach, aber sich selbst einzugestehen, dass man mit seiner Meinung auch mal falsch liegt, ist wohl der schwerere Weg und sich das einzugestehen, bedeutet Mut.


herbstblatt207.jpg

Beatrice 03.11.2007, 01.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mahtab

Ähm ja, da ist was dran. Ich bin dann wohl eher mutig. Das ist ja mal was. :D

Einen schönen Samstag wünsch ich dir, liebe Bea

vom 03.11.2007, 08.07

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards