Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kurznotizen

Lach mal wieder ...

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sogar bei bewusstem Hochziehen der Mundwinkel (also Lächeln auf eigener Anordnung) Glückshormone produziert werden. Die Glückshormone Serontonin und Dopamin haben Mehrfachnutzen - neben "Happyness" sorgen sie auch noch für ein Minus auf der Waage.

... das fühlt sich übrigens tatsächlich gut an, selbst wenn man nur in den Bildschirm reinlächelt ;-))

Beatrice 03.01.2011, 21.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sing mal wieder ...

Interessant:
Singen macht mutig.
Beim Singen werden Glückshormone wie Serotonin und Betaendorphin verstärkt aktiviert. Die Konzentration der Stresshormone Testosteron und Cortisol sinken dagegen.

... vielleicht ist das der Grund, warum ich als Kind gerne mal ein Lied geträllert habe, wenn ich in den (dunklen, gruseligen) Keller musste, um Kartoffeln hochzuholen?!  Kinder machen ja gerne mal intuitiv das Richtige :-)

Beatrice 03.01.2011, 10.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hab mein Wagen voll geladen

... mit einer Menge To-Do`s ( für heute - für diese Woche)

Ein bissken wat ist schon weggearbeitet, aber im Moment erscheint mir das nur die Spitze des Eisberges zu sein. Na, dann - nicht so viel rumgeratscht, weiter arbeiten ;-)

Beatrice 23.11.2010, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spassverderber

ich trags nun die ganze Zeit mit mir herum und es wurmt mich.
Spaßverderber find ich nicht wirklich nett. Hmm.. nein, das Spaßverderben finde ich nicht nett und ich frage mich, was die Beweggründe sind.

Beatrice 14.10.2010, 10.23 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wieder Flugplatz

... knapp 5 Tage Familienbesuch sind schon wieder vorbei. Ich sitze am Gate und warte aufs Boarding. Gefühlt sind die 5 Tage mit Familie schneller vorbei als die Wartezeit auf den Flieger

posted via iPhone

Beatrice 11.10.2010, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Man kanns einem aber auch nicht recht machen

... da (ver)zweifel ich heute noch über das miese Wetter - schreibe anderorten

" ... ich hab das Bedürfnis nach "LANGSAME Einstimmung auf die trostlosen Grautage des Herbst und des Winters" ... ich fühle mich gnadenlos überfordert von dieser ANHÄUFUNG von STARKREGEN, GRAU, NIESELREGEN, DUNKELGRAU, REGEN, HELLGRAU..."

... bekomme dazu Trostworte und Sonnenvorortberichte. Lieben Dank dafür!

Ja nun fällt mir eben ein, dass ich unbedingt die nächsten Tage schlechtes Wetter bräuchte - für eine Fotoidee ... UND!!!! ....

... es soll  s o n n i g  werden.

Beatrice 21.09.2010, 22.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rainy days

Das Wetter lässt einem keine andere Wahl: ich musste mir heute nen dicken Pulli anziehen. Brrrr.. meine Blömkens draussen versumpfen im Wasser und es mag und mag nicht aufhören. Zumindest heute noch nicht. Ich freue mich also mal auf morgen - es sieht gut aus:


Beatrice 30.08.2010, 10.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern entdeckt

Ich starte so langsam mit der Erkundung der Umgebung.
Die Gestern-Abend-Entdeckung: Rahlstedt hat ne echt nette Fussgängerzone... die Grösse könnte ca. der Grösse der Schongauer Innenstadt entsprechen ;-) 

Beatrice 16.12.2009, 11.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hier gehen schon die Lichter aus ...

... und ich frage mich, ob das was mit RAUSWURF zu tun hat ;-) Zeichen? Signale?
Diese Woche sind im Flur zwei Birnchen kapottet, im Bad hat es heute einen Schnalzer getan und hier an meinem Arbeitsplatz hat mein Lieblingslamperl auch den Geist aufgegeben. Sehr seltsam!

Beatrice 13.11.2009, 21.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Update: DAS ist mir schon lange nicht mehr passiert ...

... habe eben 6 Seiten Apfelkuchen-Rezepte aus einer Zeitung gerissen um sie in meinem Rezepteordner einzuheften. Oha.

Hier nun also die Apfelkuchenrezepte - weil danach gefragt wurde:
Mein Favorit ->extern.gif Mascarpone-Apfeltorte (nur kühlen, kein backen!)
Meine Nr. 2 ->extern.gif Apfel-Schichttorte (sieht extrem lecker aus)
Fav Nr. 3 ->extern.gif Apfel-Blechkuchen mit Schmand

>extern.gif Die Gesamtübersicht - hach, alle so lecker!

Beatrice 21.09.2009, 13.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards