Ausgewählter Beitrag

Sing mal wieder ...

Interessant:
Singen macht mutig.
Beim Singen werden Glückshormone wie Serotonin und Betaendorphin verstärkt aktiviert. Die Konzentration der Stresshormone Testosteron und Cortisol sinken dagegen.

... vielleicht ist das der Grund, warum ich als Kind gerne mal ein Lied geträllert habe, wenn ich in den (dunklen, gruseligen) Keller musste, um Kartoffeln hochzuholen?!  Kinder machen ja gerne mal intuitiv das Richtige :-)

Beatrice 03.01.2011, 10.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Melanie

Nicht nur Kinder tun es, seit ich unverhofft vor bald drei Jahren in einen Chor geraten bin, bin ich auch ausgeglichener, und tatsächlich seltener krank, wie auch Eckart von Hirschhausen in seinem Buch "Glück kommt selten allein" schreibt. Ich kann nicht wirklich singen, aber es macht Spaß, darauf kommt es an.
Liebe Grüße
Melanie

vom 03.01.2011, 20.02
2. von Lucie

Ich kann nicht singen, das hört sich furchtbar an! ;-)

Liebe Bea,

für 2011 wünsche ich Dir
eine liebevolle Familie,
interessante Begegnungen,
wirkliche Freunde mit viel Toleranz,
Humor in jeder Lebenslage aber auch
Mut zum Widerspruch.

Lade Dir nicht zu viel auf
gönne Dir genügend Freiraum,
achte auf Deine Gesundheit,
vertraue Deinem Bauchgefühl
und genieße das neue Jahr
mit allen Deinen Sinnen!

Herzliche Grüße
Lucie :-)

vom 03.01.2011, 18.38
1. von Moni

Na, das sprichwörtliche Singen im Wald, das ja mutig machen soll, hat doch einen Sinn..?!

Man müsste mal eine Umfrage machen, ob (professionelle) Sänger mutigere Menschen sind... oder ob sie schon all ihren Mut aufbringen, um auf die Bühne zu gehen.

liebe Grüße!
Packerl kommt bald (die Zeit *grr*)
Moni :hdl2:

vom 03.01.2011, 16.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards