Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mallorca

Über den Wolken ...

alpen.jpg... befinden wir uns nun schon seit Tagen nicht mehr ;-), wir sind gut in München gelandet und sind schon wieder mitten im Alltag angekommen.

Ein Foto hab ich mitgebracht - wir waren in diesem Moment gerade über den Alpen. Schade, dass die Qualität der iPhone-Knipse so schlecht ist und diese beeindruckende Aussicht nicht wirklich rüberkommt. Die Gebirgsketten sind wirklich bewunderswert und wir hatten eine tolle Sicht. Ich hab mich immer wieder mal gefragt, wo der ein oder andere See wohl sein mag, den ich von dort oben entdecken konnte - heißt, ich war also völlig orientierungslos ;-), aber eben wieder einmal total fasziniert. 

Ab heute läuft der Umzugscountdown. Wir haben uns nun für "Fahren lassen" entschieden. Am 3. Dez. ist es soweit. Bis dahin muss alles verpackt sein. Lt. Küchenhersteller haben sie Mitte November Termin für den Kücheneinbau. Juhuu... :-) Herzensmänne wird gucken gehen. Ich darf mich überraschen lassen. Oh, ich bin ja schon sooo aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen.

Beatrice 01.11.2009, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen ...

menno, schon wieder vorbei ... der Urlaub.



Die Koffer sind schon so gut wie gepackt und morgen früh - sehr früh - sind wir unterwegs zum Flugplatz. 8 Tage vergehen wie im Fluge ...



Schön war es wieder und wir haben uns gut erholt - ich habe festgestellt, dass meinem überarbeiteten Auge die 8 Tage Urlaub sehr gut getan haben. Es muckt nicht mehr. So muss das sein :-)

Beatrice 28.10.2009, 18.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Faulenzertage



Wir erholen ... nix weiter ;-)

Beatrice 27.10.2009, 11.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Abendsonnenschein

... unsere Balkonblömkens ;-)


Beatrice 23.10.2009, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zoobesuch

Der Natura Parc bei Eugènia gehört bei jedem Mallorca-Besuch auf unsere Unternehmungenliste. Beim letzten Mal - im Mai - wurde fleissig gebaut und wir waren neugierig, was an "Bauten" fertiggestellt wurde. Wow... wir waren wirklich überrascht, was sich alles getan hat. Wege wurden neu gestaltet, aber auch einige neue Gehege waren zu finden - und es ist noch einiges nicht fertig. Gibt Grund für einen nächsten Besuch ;-) Geplant sind 3 verschiedene Raubkatzenarten u.a. der Serval und da waren noch ein paar Gehege, die noch nicht verrieten, wen sie mal beherbergen werden. Ganz neu sind die Lemuren, die man hautnah erleben kann. Jep, man darf durch ihr Gehege gehen und es ist schon etwas besonderes die Tiere so nah zu erleben.






Beatrice 23.10.2009, 18.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der nächste Urlaub kommt bestimmt ...



... für heute sind das hier die letzten Zeilen von Mallorca - für diesen Urlaub nadürlemoooo. Wir haben heute morgen nämlich schon Plänchen gemacht... für Oktober. Flug und Zimmer sind sogar schon gebucht. Juhuu.

Im Oktober werden wir uns weiteren Calas widmen. Gestern haben wir ein paar Stunden in der Cala Romantica verbracht. Ich sachte noch zu Schätzken:"Wenn ein kleines Restaurant und eine Toilette vorhanden ist, passt es...!" Es passte, denn es war beides vor Ort inkl. Sand und Meer und nicht all zu vielen Menschen. Liege und Sonnenschirm gabs ausserdem.






Na, ist das ein Blick? Wahnsinn, gell?

Wir freuen uns schon auf Oktober :-)

Beatrice 08.05.2009, 13.04 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

extreme beaching

... der Urlaub geht langsam, aber sicher zu Ende... :-(
Heute haben wir uns in der Cala Mandia (südlich von Portocristo in der Nähe der Sommersiedlung Portocristo Nova) einen Sonnenschirm und zwei Liegen gemietet und sind faul herum gelegen - uaaah... sooooo gut! Hach, das tut sowas von gut ... leider nur noch zwei Tage.




Beatrice 06.05.2009, 21.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die drei von der Tankstelle ...

... öhm ... vom Dach, natürlich.




... es macht schon Laune: auf dem Balkon zu sitzen, ein wenig zu arbeiten und dabei Palmen, Sonne und Pool im Blickfeld zu haben. frau könnte sich daran gewöhnen. ;-)

Beatrice 05.05.2009, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mohnblumen

Beatrice 04.05.2009, 22.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Wert eines Tieres

... und die aktive Masse des Gehirns eines Menschens hat sich heute wieder einmal offenbart. Ich könnte mich noch immer aufregen.
Ein erwachsener Mann " r ä c h t " sich an einem kleinen Hasen mit einem SCHLAG !!!, weil der Hase den Sohn des Mannes gebissen hat. Der Bub hat wohl seine Hand in das Hasengehege gestreckt und dabei hat ihn einer der Hasen gebissen. Der Vater hat sich anschliessend an dem Hasen gerächt und ihm einen kräftigen Schlag versetzt. Wie Sch... ist das denn? Das kann man doch kaum glauben, oder? Ich hab ihn auf Deutsch beschimpft, aber das war dem Typen egal. In dem Moment hab ich mir gewünscht, spanisch sprechen zu können :-( Wahrscheinlich hätte das aber auch nichts genützt - traurig ist so etwas...  für mich immer noch mit Magengrummeln verbunden.






Beatrice 04.05.2009, 18.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards