Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mallorca

ich vorfreue wie deppert...

... denn heute in 8 Tagen - genau genommen 8:10 Uhr - landen wir auf Mallorca. Endlich Urlaub. Cafe con Leche. Sonne. Meer. Mandelkuchen. Aioli. Oliven. UVM. Sooooooo schön!

Beatrice 22.04.2009, 07.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es fühlt sich eigentlich gar nicht so an ...

... als ob wir morgen schon wieder heimfliegen würden.
...leider isset aber so.:-(


Beatrice 27.10.2008, 18.40 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Vogelflüsterin

die_vogelfluesterin.jpg


Dieser Herr Pfau war besonders neugierig und tänzelte ständig um mich herum - was ihn interessierte konnte er mir nicht so recht mitteilen - ich habs mal mit der Kamera versucht - vielleicht hat sie sein Interesse geweckt ...


Die Froschknisperin


die_froschknipserin.jpg


die_rothaarige.jpgfrau ist ja besonders kritisch mit Fotos von sich und da ich kein leicht aufs Bild zu bannendes Objekt bin, war der Ausschuss an Bildern nicht unerheblich (meiner kritischen Meinung nach). "Wie deppert schau ich denn da? Oh Mann, schon wieder so ne Grimasse! Wie steh ich denn da rum? usw. "

DbMaM hat es nicht leicht mit mir (so oder so nicht - aber als Fotoobjekt überhaupt nicht): Ich bin ständig am Reden während des Fotografierens, finde keine optimalen Posen, kann nicht einfach nur gut aussehen und schaffe es selten einfach nur ein "optimales Fotogesicht" hinzulegen. Arrrrgggg....


Okay, das Bild nebenan geht... ABER auch da hätte ich so die ein oder andere Anmerkung auf Lager. ;-)

Ach ja - ich bin ja jetzt ein Rotköpfchen :-) Einerseits hab ich mich inzwischen an die Farbe gewöhnt, aber andererseits überlege ich, ob mir meine Naturfarbe nicht doch besser zu Gesicht gestanden hat.

Anhand des Bildes wurde mir auch wieder bewusst, dass da noch ein paar Kilos abzuarbeiten sind. Dank Brot, Oliven und Aioli und anderen Urlaubsleckereien hat die Waage einen Schwupps nach oben gemacht. Im Moment darf ich knapp 2 Kilo mehr auf der Waage verzeichnen als vor dem Urlaub. Es hätte schlimmer sein können, aber ich konnte mich hin und wieder an meinen Vorsatz des "bewussten Essens auch im Urlaub" erinnern. ;-)
 Minus 4 Kilo liegen nun wieder vor mir und der Kühlschrank ist bereits auf "Fortsetzung der Diät" eingestellt.  

Beatrice 12.05.2008, 10.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heimkommen leicht gemacht

Seit gestern morgen 1 Uhr sind wir wieder in heimischen Gefilden. Das Wetter auf Mallorca hat uns die Heimreise leicht gemacht: Land unter hiess es am letzten Tag. Jo, da steht doch fast der Katastrophenschutz auf der Matte, wenn es wie aus Kübeln regnet.
Die letzten Stunden haben wir in Palma verbracht - bei strömenden Regen und per Cafe-Hopping. Die Schirmverkäufer haben wohl das Geschäft des Jahres gemacht - auch mit uns. ;-)) Egal - schön wars trotzdem :-) 
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub auf Mallorca. Ich bin wirklich gespannt, ob wir irgendwann satt davon sind - bis jetzt sieht es noch nicht so aus. Als ich gestern in einem Magazin geblättert habe, hab ich noch einiges gefunden, was für das nächste Mal interessant sein könnte. Ach ja, und es steht ja auch immer noch das Abaco in Palma auf dem Plan (liebe extern.gifFrau B.E.A. - ich muss mir wohl Mecker abholen, weil wieder nicht dort gewesen ;-)..) 

Mein dbMaM verbringt seinen letzten Tag noch bei einem Freund bevor es für ihn nach Hause geht. Ich werde heute noch einen Muttertagsausflug mit meinen Kinnas unternehmen und vielleicht noch a weng mit ihnen im Biergarten sitzen - das Wetter ist ja sowas von genial, dass man unbedingt raus muss.  Herrlich, solche Tage - ich geniesse die kleine Ruhepause, bevor es übermorgen wieder in den Alltag hinein geht.  

 ... öhm nicht nur ich geniesse - auch meine Tatzen :-)





z o o m

Beatrice 11.05.2008, 11.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wilde Wellen


meer1.jpg






Ideales Wetter für den Sandburgen-Bauer ...


Beatrice 08.05.2008, 18.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute - janz jemütlisch



Mann, Mann, der Urlaub ist wie im Flug vergangen - heute ist unser fast letzter Tag. Gut, dass wir morgen erst gegen Abend nach Hause fliegen. Gut, dass auch schon "das nächste Mal" einen Termin hat ;-)
Heute wirds gemütlich, da sich die Wetterprognose für heute bewahrheitet hat: Der Wind ist schon da, die dicken Wolken auch. Hin und wieder lässt sich zwar die Sonne sehen, aber eher spärlich. Wir werden später noch die letzten Mitbringsel besorgen, irgendwo ein Käffchen trinken, vielleicht noch auf ein windbewegtes Meer schauen und heute Abend mit Herrn Mikelfisch ein feines Essen zu uns nehmen (wenn er uns denn auch findet..)

Beatrice 08.05.2008, 11.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minibloggertreffen auf Mallorca

Seit Tagen freut ER sich schon auf seinen Urlaub und schreibt hier: egal, wo er ist, scheint die Sonne - na, Herr Mikelfisch wir vertrauen schwer auf dich, denn eigentlich soll es ab morgen kräftig regnen und gewittern. Wir hoffen doch, dass wir unser morgiges Minibloggertreffen nicht unterm Regenschirm abhalten müssen ;-))) 

Beatrice 07.05.2008, 22.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cala Llamp und Camp de Mar

.... ha, und das wars am heutigen Tag noch lange nicht - nach Port d`Andratx haben wir auch noch einen kleinen Abstecher - auf ein Käffchen - nach Cala Llamp und Camp de Mar eingelegt. Ich kann euch sagen, es gibt dort aussergewöhnlich fotogene und kein bisschen kamerascheue Spatzen ;-)


Beatrice 07.05.2008, 22.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Puerto Andratx

Nach Berg auf und Berg ab im La Reserva gings mit dem Auto weiter nach Puerto Andratx - auch wieder Berg auf und Berg ab bis wir da waren - dann war aber gemütliches am "Hafen sitzen" angesagt ..


Beatrice 07.05.2008, 22.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

La Reserva am Puig de Galatzo


reserva12.jpg


... nach einer Menge an ABO fühlt man sich schon mal wie ein Vietnamesisches Hängebauchschweinskerl - deswegen heute ein Ausflug mit sportlicher Betätigung: ein paar Stunden durch den extern.gifLa Reserva, Berg auf und Berg ab :-) und natürlich viele, viele Fotos knipseln.


Beatrice 07.05.2008, 22.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards