Ausgewählter Beitrag

Der Wert eines Tieres

... und die aktive Masse des Gehirns eines Menschens hat sich heute wieder einmal offenbart. Ich könnte mich noch immer aufregen.
Ein erwachsener Mann " r ä c h t " sich an einem kleinen Hasen mit einem SCHLAG !!!, weil der Hase den Sohn des Mannes gebissen hat. Der Bub hat wohl seine Hand in das Hasengehege gestreckt und dabei hat ihn einer der Hasen gebissen. Der Vater hat sich anschliessend an dem Hasen gerächt und ihm einen kräftigen Schlag versetzt. Wie Sch... ist das denn? Das kann man doch kaum glauben, oder? Ich hab ihn auf Deutsch beschimpft, aber das war dem Typen egal. In dem Moment hab ich mir gewünscht, spanisch sprechen zu können :-( Wahrscheinlich hätte das aber auch nichts genützt - traurig ist so etwas...  für mich immer noch mit Magengrummeln verbunden.






Beatrice 04.05.2009, 18.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Betty

Genau das, liebe Bea, sind die Dinge, mit denen wir und unsere Tierschützer vor Ort immer immer wieder auf's Neue kämpfen! Das Tier (egal ob Hase, Hund, Katze, Maus) hat in Spanien überhaupt keinen Stellenwert...
Eine davon liegt gerade hinter mir im Bett und schläft selig.
Sie hat es geschafft.
Viele ihrer Leidensgenossen schaffen es nie.

LG
Betty


vom 08.05.2009, 00.43
3. von Heikeline

Manchmal ist es ganz gut, dass wir nicht alles sehen, was Kindern und Tieren mancherorts passiert.
Es ist schade, dass dieses Erlebnis deine Urlaubsfreude getrübt hat.

Sind das Wildkatzen, die auf den Fotos zu sehen sind?

Alles Liebe, Heikeline

vom 05.05.2009, 20.01
2. von Gabriela

Hätte sicher nichts genutzt, man findet leider nur selten wahrhaft spanische Tierliebhaber ( im Gegensatz zu Zooguckern ) und die besorgten Ausländer werden oft verspottet.
Er hat alleine durch den Tonfall verstanden wie das gemeint war...und spanisch schimpfen kann ein Sprachanfänger noch lange nicht ;-)
Hoffe, du hast keine solch unangenehmen Begegnungen mehr.


:winke: von der peninsula :-)

vom 04.05.2009, 22.31
1. von Mauserl (green eyes)

Hallo Bea :-),

verfolge auch die Urlaubsberichte täglich Dank Feedreader :-) und ... musste jetzt aber mal meinen Kommentar abgegeben.
Das was du heute beobachtet hast ist mehr als nur scheisse *tschuldigung für den Ausdruck*, da wird es mir ganz anders im Herzen und der Magengegend *sniefz*. Beneide euch nicht, dass ihr das so mitbekommen habt :( .

Trotz allem, genießt euren wohlverdienten Urlaub auf Malle und ... bis bald :-).

:winke: , Manu

vom 04.05.2009, 21.06

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards