Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aktuell

Oma-Enkelkindchen-Silvester-Party

Guten Morgen, oder einen schönen Mittag und vor allem ein tolles Jahr 2016 für dich. Ich hoffe, du bist gut reingerutscht und hattest den Abend, den du dir für deine Silvesterfeier vorgestellt hast. Meiner bzw. unser Abend war supergemütlich. Das Enkelmädchen hat mir Gesellschaft geleistet und da wir beide Basteltanten sind, haben wir uns New-Years-Deko gebastelt. Von der Wimpelkette über Hütchen bis hin zur Strohhalm-Deko.

...weiterlesen

Beatrice 01.01.2016, 12.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Let it snow - the story

Ich nutze Steller zwar eher weniger, aber ich bin dennoch von dieser App begeistert, die so schöne Geschichten zaubern lässt. Das Winter-Theme will genutzt werden und da passt aktuell kaum etwas anderes, als unsere Postkarten-Aktion "Let it snow". Ich hoffe, euch gefällt die kleine Geschichte ;-)

Ihr könnte euch bei Steller auch noch weitere Geschichten anschauen, die ich schon veröffentlicht habe. 

Nun warten wir mal ab, was das Wetter weiterhin so macht - da haben sich doch tatsächlich ein paar Flocken angemeldet ;-) ob unsere Schneeflocken-Aktion damit in Verbindung steht??? ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch!


Beatrice 29.12.2015, 22.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glühweinzucker hübsch verpackt

In meiner Bastelecke, die sich  - zugegeben - über die Weihnachtstage quer durch die Wohnung ausgedehnt hat, sind gestern noch ein paar Kleinigkeiten fertig geworden. Ich wollte Glühweinzucker herstellen und verschenken und dazu braucht es auch das passende Drumherum. 


Wer hier fleissig mitliest, kennt inzwischen den Begriff Plotter. Damit hab ich alles aus Papier geschnitten. Das ist die Flaschenbox, der Reagenzglas-Halter und die Etiketten. 
Den Glühweinzucker findest du hier (Thermomix-Rezept) - kann man aber natürlich auch ohne TM umsetzen.
Die Reagenzglas-Box hab ich bei Su Su entdeckt und die Flaschenbox hab ich in Facebook in der Gruppe von Angela Schmahl gefunden. Die kleinen Flascherl mit Korken hab ich bei A....n bestellt. Es passen gerade zwei Teelöffel vom Zucker rein, so dass man zwei Tassen Glühwein damit zaubern kann. 



Die Etiketten sind nicht nur mit dem Plotter geschnitten sondern auch beschriftet. Das finde ich besonders klasse, denn dickeres Papier lässt sich mit meinem Drucker nicht bedrucken. 



Kleine Flascherl Rotwein mit einem Glühweinzucker-Anhängsel sind doch ein nettes Geschenk :-)




Beatrice 23.12.2015, 15.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war der Oktober 2015

Beatrice 01.11.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Traveling Butterflies - von Ingrid

Den nichtbloggenden Teilnehmerinnen von "Traveling Butterflies" hatte ich angeboten ihre Post bei mir einzustellen und auch Ingrid hat mir ein Foto geschickt. Leider hat es mit dem Versand/Empfang nicht bei allen reibungslos geklappt. Ingrid sollte "eigentlich" noch einen weiteren reisenden Schmetterling erhalten, der bis jetzt noch nicht eingetroffen ist. Ich hoffe ja, dass er noch ankommt. Mir tut es leid, denn als "Veranstalter" wünscht man sich ja einen reibungslosen Ablauf. 


Von Ingrid:
Da ich keinen Blog habe, bot Bea mir an, die bei mir rein geflatterten Karten zu zeigen. 
Eine Karte hat leider den Weg (noch) nicht zu mir gefunden, dennoch war die Freude groß, denn es gab sogar eine Überraschung-Karte: Links oben die Postkarte kam von Angela und war mit vielen, vielen Schmetterlingen beklebt und lieben Worten versehen. Ganz herzlichen Dank, liebe Angela! 
Links unten die grüne Karte war von Beatrice, die filigrane Arbeit ist wunderschön und hat mich begeistert, dazu gab es noch einen Filzschmetterling und einen tollen Spruch von Novalias. Auch hier noch einmal ganz lieben Dank, liebe Bea. 
Eine Überraschungskarte (rechts unten) kam von Frau Waldspecht/Anette. Ich kenne sie seit Jahren und bewundere schon immer ihre wunderbaren Karten, aber mit der "Schüttelkarte" und den niedlichen ausgestanzten Glitzer-Schmetterlingen hat sie mich erneut zum Staunen gebracht. Und nicht nur das, es lag auch noch ein langer Brief mit persönlichen Zeilen dabei. Liebe Anette, Du hast mir eine große Freude gemacht, als Bastlerin weiss ich ja, wie zeitaufwendig so etwas ist. 

Liebe Bea, nochmals ein dickes DANKESCHÖN an Dich, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und wenn Irgendwann mal wieder etwas "geplant" ist, lass es mich wissen, bin ich garantiert wieder dabei!

Nachtrag:

Juchhu! Heute ist nun auch die dritte Karte rein geflattert. Sie kommt von Birgit aus Blomberg und sieht fantastisch aus! Aber schaut selbst:


23 winzige halb ausgestanzte Schmetterlinge, die sich zu einem Herz formiert haben, "unterstützt" von einen großen und mehreren eingedruckten Schmetterlingen. Verziert mit Glitzerperlen und einem lieben Gruß. Und das ist noch nicht alles!!! Dazu gab es noch zwei weitere Schmetterlinge aus festem Material, das ich nicht so recht deuten kann. Die flattern garantiert an einen Frühlings-/Osterstrauß, an dem ansonsten immer nur meine gehäkelten Schmetterlinge hängen.

Liebe Birgit, ich danke Dir sehr, du hast mir eine große Freude gemacht.

Herzliche Grüße und allen, die hier im Beas Blog lesen: Ein schönes und gemütliches WE wünscht
INGRID, die Bastelmaus 



Beatrice 18.09.2015, 09.58 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies - es geht los.

Ihr Lieben - alle Teilnehmerinnen von "Traveling Butterflies" sollten digitale POST mit Infos bekommen haben! 
Es möge schmetterdingerlingen. 

Bitte beachten: Versand vom 7.09.-11.09.
Alle Schmetterlinge sollten Anfang KW38 an ihrem Bestimmungsort angekommen sein! Ich hoffe, es verflattert sich keiner. 

Alle Regeln und Teilnehmerinnen findet ihr hier - im Hauptbeitrag bitte auch eure Erfolgsmeldungen abgeben! 
Für unsere "bloglosen" Teilnehmerinnen: schickt mir mit Erhalt eurer Flatterpost ein Foto und ein paar Worte dazu und ich stelle hier einen Beitrag für euch ein. Ich/wir freuen uns darauf! Und für alle Bloggerinnen: bitte einen Kommentar im Hauptbeitrag und ein kleines Posting mit einer Erfolgsmeldung, damit wir wissen, dass eure Schmetterlinge wohlbehalten eingetroffen sind. 

Und nun VORFREUEN!



Beatrice 02.09.2015, 20.48 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommer ade, willkommen lieber Herbst

Ich muss es mir einfach notieren: dieser Sommer war irre. Er war heiß und gefüllt mit wunderbar vielen Sonnentagen. Ein Sommer, wie schon lange nicht mehr. Zugegeben, ich mag "schwitzen" gar nicht. Noch weniger, wenn ich nicht mehr unterscheiden kann, ob das nun die Wechseljahre sind oder eben die Hitze; sich alles verdoppelt und verdreifacht; aber was soll es, es war ein genialer Sommer. 

Nun freu ich mich auf den bunten Herbst mit seinen leuchtenden Farben. Tschüss, lieber wunderbarer Sonnensommer 2015 und willkommen Herbst 2015. Ich freue mich auf deine farbenfrohen Malereien.


Beatrice 02.09.2015, 08.12 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war der August 2015

Beatrice 01.09.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubshighlight: Phantom der Oper

Unverhofft wurde mir kurz vor unserem kleinen Urlaub ein wunderbares Geschenk gemacht: Ein Musical-Besuch für drei und ein tolles Abendessen im Restaurant "Cardoza`s". Hach. Ich hatte Tränen in den Augen und hab mich so sehr darüber gefreut. Wir wurden nun nicht mit irgendeinem Musical beschenkt, sondern mit meinem Wunschmusical. Ich wollte unbedingt noch das PHANTOM DER OPER sehen. Es endet in Kürze in Hamburg.
 

Sehr pünktlich waren wir im Stage Theater Neue Flora angekommen. Empfehlenswert ist, das Parkhaus zu nutzen, denn bequemer kann man nicht in den Abend starten. Finde ich ;-) Einmal den Aufzug nach oben und schon ist man mittendrin.



Noch schnell ein Foto - vor dem Essen ;-)



Das Cardoza`s öffnete pünktlich um 16:30 Uhr seine Türen. Der Kellner nahm unsere Reservierung entgegen. Wir bekamen einen schönen Platz und dann ging es los mit dem kulinarischen Verwöhnprogramm. 



Vom Menü gibt es mal keine Bilder, da sich hier wieder Untiefen bzgl. Urheberrecht usw. auftun. Nur so viel: Das Enkelmädchen fand es ausgesprochen toll im Restaurant und war über Blüte in ihrem Essen sehr entzückt.



Zwei Stunden Zeit für unser Menü und dann wurden die Musical-Gäste aufgerufen ihre Plätze einzunehmen. Es konnte los gehen. Das Enkelmädchen war ziemlich aufgeregt und wir haben uns zur Beruhigung die Hände gehalten. Besser ist das ;-)



Es war ein großartiges Erlebnis Andrew Lloyd Webbers PHANTOM DER OPER genießen zu dürfen. Einfach fantastisch! Danke für dieses Geschenk.  

Ein Fazit gibt es vom Enkelmädchen: "Nächstes Jahr könnten wir doch Disneys Aladdin anschauen?"


Beatrice 26.08.2015, 22.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Taubenschwänzchen

Vor kurzem hab ich ein Taubenschwänzchen in SlowMotion gefilmt. Wie ein kleiner Kolibri sieht es aus und es fühlt sich auf meinem Balkon sehr wohl :-) Meine beiden Tatzen finden die Taubenschwänzchen übrigens auch mächtig interessant ;-)


Beatrice 29.07.2015, 19.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards