Ausgewählter Beitrag

Sehnsucht Wasser - dein Balkon-Teich

Wasserfrau liebt Wasser - eigentlich klar. Hätte ich einen Garten, hätte ich einen Teich. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich irgendwo an einem Teich wohnen, oder an einem See. Einem kleinen verträumten See. Hach, ja das wäre es. Morgens aufstehen, Terassentüre öffnen und aufs Wasser schauen. So, meine Wünsche und Träume. 
*knips*
Realität: Balkon, kein Teich, kein See - zumindest nicht in Sichtweite.
Was tun? Ich bastel mir meinen eigenen kleinen Teich. übrigens nicht mein erster Balkonteich ;-) wie langjährige Leser wissen. Nachzulesen sind meine Teicharbeiten über die Titel "Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten"und "Jetzt sprudelt er auch noch!"
Mein Teich 2015 sprudelt nicht und er erfüllt mehr den dekorativen und stimmungsvollen Zweck, wie man sehen kann :-)


Ein Teich auf Balkonien ist schnell gemacht. Und ihr Lieben, nutzt die Sales der diversen Dekoläden, wie depot, nanu-nana usw. Aktuell sind das bis zu 50 % gespart. 

Was brauchst du für einen Balkonteich mit Stimmungslicht:
Eine Wanne, die wasserdicht ist.
Steine (die auch gut von draussen sein können)
Murmeln, Glassteine usw.
maritime Dekoartikel
eine Wasserpflanze aus Stoff/Kunststoff
Schwimm-Teelichthalter 



Die Dekosteine solltet ihr vorher waschen (ich habs versäumt - warum? Weil ich natürlich alles schnell fertig haben wollte) 



Den Boden der Wanne damit befüllen



Die Wanne mit Wasser auffüllen und eure Wasserpflanze, Schwimm-Teelichthalter dazu setzen. 







Ich hab mich dann noch dazu entschieden eine meiner Beton-Dekokugeln in den Teich zu setzen um einen Störer für die Teelichthalter zu bekommen. Ich möchte ja nicht, dass am Ende alles brennt ;-) Die Kugel ist nun auch noch ein Landeplatz für Insekten. 



Von meinem Liegestuhl aus kann ich nun die Stimmung am Mini-Teich genießen.



Wie passend kam eine Urlaubskarte von Frau Sprottenherz, die ich an meinem Teich mit Urlaubsfeeling gelesen habe ;-) DANKESCHÖN - und Grüsse soll ich ausrichten, denn es fehlten Adressen. Das mach ich also hiermit:



Abendstimmung - auch schön, gell?




Beatrice 11.08.2015, 12.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

So eine Super Idee und sehr schön, danke für den Beitrag und die schönen Bilder :-)

vom 15.08.2015, 13.11
Antwort von Beatrice:

Danke Liz und ich freu mich, dass es dir gefällt :-)
7. von Gudrun

Und was ist mit Mückenlarven? Weißt Du ein Mittel dagegen?

vom 12.08.2015, 01.17
Antwort von Beatrice:

Mückenlarven werden ignoriert ;-) - ganz ehrlich, daran hab ich nicht gedacht.
6. von Sonya

Oh das ist ja süß! Vielen Dank und liebe Grüße zurück! :winke:

Das mit dem Brunnen ist übrigens eine sehr schöne Idee. Mir geht es nämlich ganz ähnlich wie Dir. Würde auch gerne am Meer oder zumindest an einem See oder Fluß leben. Aber ist leider nicht. Allerdings kommt auch der Brunnen leider für mich nicht infrage, da ich leider keinen Balkon habe. Aber trotzdem ne super Idee!

LG Sonya :kiss:

vom 11.08.2015, 19.56
Antwort von Beatrice:

Dankeschön :-) 
Ohne Balkon könnte ich gar nicht - zumindest ist das immer ein wichtiges Kriterium bei der Wohnungssuche gewesen. Liebe Grüsse Beatrice

5. von Anette

Wunderschön ...
Und so tolle Bilder - ich wollte, ich könnte auch immer so viele Bilder zeigen *gg* ...
Und ganz vielen Dank liebe Frau Sprottenherz für die lieben Grüße ...
Ich wollte, es wäre nicht mehr ganz so heiß, da könte ich dann auch mal wieder die Terrasse etwas schöner gestalten, aber bei der Hitze vertrocknet mir ja alles ....




vom 11.08.2015, 17.01
Antwort von Beatrice:

Danke, liebe Anette :-)
Inzwischen sollte doch auch bei euch Regen angekommen sein? 
Hier hat es heute sogar richtig runtergekühlt ;-) da kommt fast schon wieder Sehnsucht nach Sommer auf ;-)
Liebe Grüsse
Bea

4. von Anne

Oh wie wunderschöööööön! Das ist genau mein Geschmack!!!
Liebe Grüße

Anne

vom 11.08.2015, 15.33
Antwort von Beatrice:

Es freut mich, dass es dir gefällt, liebe Anne :-)
3. von Diamantin

Das ist total schön und eigentlich ganz simpel.

Tolle Idee.

Lg Anett

vom 11.08.2015, 15.20
Antwort von Beatrice:

Liebe Anett - ja das ist tatsächlich ganz simpel. Und ich freu mich, dass es dir gefällt :-)
2. von Angela

Danke für´s Weitergeben :hdl2: :hdl2: :hdl2:

vom 11.08.2015, 13.41
Antwort von Beatrice:

gerne :-)
1. von Arjana

Liebe Bea, das ist ja eine ganz niedliche Idee. So einfach und hat so eine große stimmungsvolle Wirkung. Das finde ich ganz hübsch und in deinen Bildern kommt auch die Atmosphäre gut herüber. Abends ist es dann richtig romantisch. Soooo schön und ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
Ganz lieben Dank für das Ausrichten der Grüße. Da freue ich mich auch ganz doll drüber und werde mich auch gleich noch bei Frau Sprottenherz persönlich bedanken ;) So liebe Augenblicke für einen ganzen Tag und länger. DANKESCHÖN, Arjana :hdl2:

vom 11.08.2015, 12.37
Antwort von Beatrice:

Vielen Dank liebe Arjana
ab und an hab ich wirklich Lust so etwas zu "basteln" - nur leider nicht immer so viel Zeit :-) 
Die Postkarte hat mir auch viel Freude bereitet :-)
Liebe Grüsse
Beatrice

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards