Ausgewählter Beitrag

Zuckerschock am Morgen

So langsam nähern wir uns dem Tag X! 
Am 10. September ist es soweit und Schongau hat wieder ein Volksfest! Nach fünf Jahren volksfestloser Zeit dürfen sich die Schongauer und die Menschen aus der Umgebung auf ein Volksfest reloaded freuen. Damit das auch wirklich bis ins letzte Stübchen und darüber hinaus bekannt wird, gab es heute in der Stadt, am Marienplatz, eine kleine Promoaktion. 
Nachdem der Veranstalter heute morgen um 7 Uhr bei mir klingelte, um seine Bauzaunplane abzuholen, war ich also fit und wach. Zwei Stunden später stand ich vor dem Stand und hielt die Hand hin - oh ja, eine Zuckerwatte wollte ich unbedingt mal wieder essen. Die gab es nämlich für jeden, der am Stand vorbei schaute :-) Die schönen Schongau-Herzal konnte man heute nur bestaunen. Ab dem 10. September hat man Gelegenheit sie am Volksfest käuflich zu erwerben. 


Nach über einem Jahr Arbeit und Planung wird der Veranstalter nun hoffentlich mit vielen, vielen Besuchern belohnt - und natürlich herrlichem Septemberwetter. So schön, wie es heute war. Das wünsch ich ihm und seiner Familie, die ihn heute bei der Promoaktion unterstützt hat.

Randnotiz: 
Als ich das Foto eben bearbeitete, dachte ich mir "Herrje, wie schmutzig sind die denn die Pflasterplatten? Das geht ja eigentlich gar nicht! " Im Ernst, ich wollte fast schon Photoshop bemühen ;-) 



Und um euch auch ein bisserl was von der Zuckerwatte abzugeben, hab ich kurz meine Kamera in die Schüssel gehalten ;-) 


Beatrice 28.08.2015, 19.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Bea,
bei uns war gerade unser größtes Volksfest "Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt" und ich habe auch sehr gerne zugeschaut, wie die riesigen Zuckerwattestängel entstehen. Klasse Video und sehr mutig, die Kamera so dicht reinzuhalten! ;)
Eurem Fest ein frohes Gelingen und viel Spaß,
herzlichst moni

vom 29.08.2015, 14.28
Antwort von Beatrice:

Bei uns wird es ja eher ein kleines Volksfest, aber immerhin WIEDER und die Schongauer freuen sich schon drauf. Zuckerwatte gehört für mich unbedingt dazu - das mochte ich schon als Kind total gerne. Danke dir für deine Wünsche :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards