Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aktuell

MiniDesignBlog-Konferenz in Hamburg

Hamburg, 31. Mai 2003 (kho, blw)

 

An diesem herrlichen, sonnigen Tag trafen sich in Hamburg im verschwiegenen Hinterhof eines bekannten Italieners drei Auguren des Bloggens zur ersten DesignBlog-Konferenz.

Hamburg

Hamburg, Austragungsort der ersten
designBlog-Konferenz

 

Bloggen, genauer DesignBloggen ist bekanntlich derzeit das zentrale Thema des Internet.

 

So wurde in einer zwölfstündigen Mammutsitzung in einer überaus konstruktiven Atmosphäre neben differenzierten Betrachtungen des Wald&Wiesen-, Couch&Sessel-, Hund-Katze-MausBloggers auch über Entwicklungen und DesignBlog-Visionen philosophiert.

Teilnehmer der DesignBlog-Konferenz
in angeregter Diskussion

 

Mit überaus erfreulichen und spannenden Ergebnissen! Hier seien zunächst nur die Themen mindOutsourcing und umfangreiche mindReboot-Funktionalitäten genannt, mit denen sich völlig neue virtuelle Horizonte erschließen lassen…

 

Da die Konferenz aus ersichtlichen Gründen auch an die physiologischen Grenzen der Teilnehmer führte, werden wir nach einer kurzen Rekonvaleszenz ausführlicher berichten..

 

Die Hamburger DesignBlog-Konferenz kann man nur als vollen Erfolg bezeichnen und sollte in jedem Fall fortgesetzt werden!!

 

Hier noch einige Impressionen von der Konferenz, nunmehr zu vorgerückter Stunde:

Aus unserem Notizblog:

Mindoutsourcing, reboot, EGB`s, Wurmlöcher, Zeit, Fisch(e), weiblich, männlich, just comment, Fahrräder, Strohhalme, Hintergrundmusik, schwierig, Entsorgung, CD, WR, R, SwimmingPool, PinaColada, Bananansplit, Erklärungsnotstand, schwarz=weiß und weiß=schwarz, boarding complet, Hamburg ist nicht Münster, machen sie eine typische Handbewegung, Mülltrennung, Muskel 1086 spricht nicht, Weltnichtrauchertag (und nun dürfen wir wieder), GRÜN(?!), Wissenserweiterung, gebrauchte Tage... uvm.

 

Beatrice 03.06.2003, 08.40 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dann mach ich mir auch mal...

einige Gedanken zum Weltnichtrauchertag - nur welche? Es gibt sicher mehr als genug Gründe aufzuhören - der wichtigste Aspekt : die Gesundheit - nicht unerheblich: die Kosten usw...

Wenn ich mal die letzten Jahre meines Raucherlebens betrachte, dann hat sich da einiges verändert - gegenüber den Nichtraucherzeiten (35 Jahre) - alleine schon dieser Druck, immer ne Schachtel Zigaretten vorrätig zu haben - nachts noch zur Tanke zu fahren, weil nichts mehr im Haus ist - zu überlegen, wie man seine Ziggis einteilt, damit auch morgens zum Kaffee noch was da ist. Widerlich die Wände, die sich unweigerlich irgendwann mal einfärben... dann auch noch die Möbel, die Vorhänge, die den Geruch annehmen, egal, wie oft man lüftet...

Und wie isset mit dem jugendlichen Aussehen, auf das ich immer wieder hingewiesen worden bin... mal überlegen, wann ich das zum letzten Mal gehört habe.. hmmm... doch, Zigaretten lassen einen wirklich schneller altern.. hinzu kommt noch die Atemnot, kaum muß man mal ein paar mehr Treppen gehen, oder sich schneller über den Erdboden bewegen... ein Ausgleich z.b. Sport?? Wäre angebracht!

Klar kann ich mir dann so Seiten wie:Rauchfrei.de durchlesen, aber macht mich das williger??? Den Termin zur kostenlosen, telefonischen Beratung hab ich schon mal verpasst....hmmm

Die Frage ist letztendlich: Will ich denn aufhören?? Und auf das Wollen kommt es an - da nützt es nichts, dass ab Januar die Ziggis wieder teurer werden, dass man fürchterliche Bilder kucken kann (z.b. Körperwelten: eine Raucherlunge..) usw... neee... das muß ein wirkliches Wollen sein und das muß von ganz innen kommen - es muß KLICK machen. Noch hat es nicht GEKLICKT! (auch wenn ich doch des öfteren darüber nachdenke - und vielleicht bin ich damit auch schon auf dem Weg....)

Beatrice 31.05.2003, 10.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MiniDesignBlog-Talk

... was die "Großen" können, können auch die (noch) Kleinen...

Morgen, 14 Uhr in HH - die MiniDesignBlog-Konferenz!!!
Qualifizierte Persönlichkeiten, wie kho (Dante Projekt), SD- Cheffè der Technik und die 1FrauAgentur (siehe Definition Schockwellenreiter) treffen sich zu einem höchst wichtigen Meeting um über die Differenzierung des Wald&Wiesen-, Couch&Sessel-, Hund-Katze-MausBloggers und natürlich ganz im speziellen den DesignBloggern, zu talken.

Livedokumentation per sms-Blogging wird auf den verschiedenen Blogs mitzuverfolgen sein. (Falls die Technik nicht versagt!! siehe Wien)

Beatrice 30.05.2003, 19.59 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschafft.....

FERTIG!!

Elfenportal aktualisiert, Newsletter verschickt und *superfreu* über die beiden Künstlervorstellungen in den Elfenträumen.

Und nun*hurtig*hurtig* in die Waschküche... da gibt es immer noch etwas zu tun... Koffer packen??? Welche Koffer... bin eine Rucksackreisende.. und mit packen lass ich mir immer Zeit bis zur letzten Sekunden...:-))))

Beatrice 28.05.2003, 20.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bitte Kopf aufsetzen....

.. schrie dieser Herr - kaum zu glauben, manchmal reicht dazu schon so etwas:

TXTguckloch

Beatrice 28.05.2003, 08.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bis auf weiteres geschlossen....Teil 2

Inzwischen Mitarbeiterin des Reisebüros privat erreicht und nun gibt es das Ticket - heute Nachmittag... puuhh.... soviel Schock in der Morgenstunde!

Beatrice 27.05.2003, 11.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bis auf weiteres geschlossen....

.. stand an der verschlossenen Türe des Reisebüros - ich davor - und mein Ticket, nach HH, liegt hinter dieser Türe, die scheinbar für längere Zeit nicht mehr geöffnet wird.

Kunden mit laufenden Buchungen werden telefonisch oder schriftlich benachrichtigt.
Wir bitten um ihr Verständnis.


Nein, dafür hab ich jetzt überhaupt kein Verständnis und ich möchte sofort mein Ticket haben!! Und ich will es auch noch bezahlen und ich will am Donnerstag nach HH fliegen!!

Das hat doch nicht wirklich irgendetwas mit dem Start von heute morgen zu tun???

Beatrice 27.05.2003, 10.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gunst des Bewusstseins nutzen

... und so bin ich gleich mal heute morgen zur Tanke gefahren um mir ne Zeitung zu holen...:-)) Puuhh...ja, das war dann heute schon wieder aufregend..:-)

Heute war sowieso zeitig aufstehen angesagt: Magenspiegelung - und nüchtern sein... toll, warum hat man gerade dann soviel Durst und meint, man muß UNBEDINGT was trinken. Ich konnte mich beherrschen. Meine Moman hat mich dann auch abgeholt - noch ziemlich tüddelig in der Birne. Mit dem Doc hab ich auch gesprochen, aber ich glaube, das muß ich mir nochmal anhören, denn so wirklich kann ich mich nicht erinnern, was er so alles erzählt hat... nur eines: vom Helicobacter hat er nix gefunden..Na, das ist ja schon mal was.. nun werden da wohl noch Gewebeproben untersucht... also wenn ich das alles vestanden habe, war ja nicht wirklich da...

Dass ich noch irgendwie im Dilirium bin, hab ich daran gemerkt - sehr peinlich - dass ich eben wie verrückt mein Handy gesucht habe. Tasche entleert... Jackentasche durchsucht - nix!... also beim Doc anrufen, denn da hatte ich es noch.. nix gefunden, wurde mir gesagt. Meine Ma anrufen - vielleicht ist es ja im Auto aus der Tasche gefallen - keine Ma zu erreichen... hmmm... ich frag mich aber inzwischen, wie ich es geschafft habe, ohne es mitzubekommen, das Handy ans Ladegerät zu hängen und auch noch die richtige PIN einzugeben... denn da hängt es.

Und nun mal der Artikel... tätätää... man sollte wirklich vorher lesen dürfen, was die da so schreiben... denn teilweise ist das auch mächtig seltsam, was daraus gemacht wurde... aber sonst bin ich dann schon zufrieden...;-) Wer also mal lesen mag: Zum Artikel  - witzig, die ersten Feedbacks auf den Artikel sind schon bei mir angekommen.. zwei Anrufe, eine Mail.. lach... ich bin ja schon so gespannt, was das nun bewirkt! :-))))

Ich wünsch allen einen schönen Tag, ach ja... und Guten Morgen Internet - düfte inzwischen überholt sein: also Mahlzeit!

Beatrice 26.05.2003, 11.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winnie Goodbye Buch

Ab heute gibt es ein AufwiedersehenBuch oder ein MeinungloswerdBuch für Beas WinniePooh - wer also Lust hat und was schreiben möchte - ich würde mich sehr darüber freuen...:-))

Beas Winnie Pooh GoodbyeBook

Beatrice 24.05.2003, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Großer Tag (?!)

Ach, ich muß noch um soooo vieles cooooler werden.. ich bin ja echt spät zu Bett und hätte gut und gerne bestimmt bis 9 oder 10 schlafen können, aber nein - ich bin jetzt schon total aufgeregt und zappelig...

Gestern rief bei mir ein Redakteur unserer Tageszeitung an und hat mit mir einen Termin für heute vereinbart... am Montag gibt es das Portrait: Beatrice Amberg - in der Zeitung. In meinem Bauch flattert und hoppst es, als ob da ein ganzes Schmetterlings- und WildeHasengeschwader unterwegs ist.

Natürlich die üblichen Fragen: was zieh ich an? Was ist vorteilhaft für ein Foto usw... und dann noch der Blick in den Spiegel.. ach Gott, wäre ich doch noch ins Solarium.. ich seh so blass aus... hoffentlich hab ich noch ein Make-up usw... 

Ich finde das alles so aufregend, obwohl ich nicht das erste Mal in der Zeitung war.. wenn man im Kiga arbeitet, gibt es schon mal den ein oder anderen Pressebericht.. aber das war immer in einem ganz anderen Rahmen.. umrahmt von Kindern etc. - heute - geht es nur um mich... oh oh.... da geht das Gehoppse schon wieder los...  wahrscheinlich krieg ich in den nächsten Stunden auch noch einen dicken Aufregungspickel mitten auf der Nase oder irgendwelche andere fiesen Pusteln...

... ich brauch noch nen Kaffee.... auch wenn der nicht gerade eine beruhigende Wirkung hat...;-)))

Und - guten Morgen, Internet!

Beatrice 24.05.2003, 09.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Rezepte und E-Cards