Blogeinträge (themensortiert)

Thema: wellness

Sinnliches Valentin

Fürs WE könnte sich dieses Angebot als ideal erweisen ;-) - wenn ich mir nur sicher wäre, dass es bis dahin bei mir ankommt.

Weitere feine Leckerlis für die Sinne und Valentin gibt es bei ELLA.de 

 

Beatrice 09.02.2005, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lush

LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS - lt. Empfehlung Leckerbissen für die Sinne.

Weltweit gibt es 250 Shops in 30 Ländern und im Internet auch zu erreichen über www.lushonline.de
Wer mehr über LUSH lesen möchte >>>http://www.lush-shop.de

 <-- meins :-)
Beschreibung: Zaubert euch im Nu ein vanille-süßes Karamellschaumbad und entspannt euch nach einem harten Tag. Zerkrümelt es in das einlaufende Bad für ein maximales Schaumerlebnis mit dem köstlichen Duft von HONEY I WASHED THE KIDS.

Beatrice 05.02.2005, 17.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zerwühlte Betten sind gesünder

das wollen Forscher herausgefunden haben. Milben mögen keine ungemachten Betten. Wer jeden Morgen sein Bettdecke zurechtzupft und schön faltet schaffe idealen Lebensraum für die krabbelnden Allergieauslöser.

Zum Artikel >>>

Beatrice 05.02.2005, 08.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Muss Diäten weh tun?

Nö!

"Warum kasteist du dich so?"
Tu ich nicht :-)

"Wer hat dir denn das aufgeschwatzt?"
*räusper*

"Es muß schon ein bißchen weh tun!"
Ganz und gar nicht!

Ich bin ein Diät-Neuling und ich hab wirklich Spaß an dem, was ich seit 15 Tage durchziehe. Vielleicht liegt es daran, dass ich jede Mahlzeit zu einem Festessen machen kann; weil ich mir Zeit nehme, geniesse und mich darüber freue. Vielleicht geht es mir so gut dabei, weil man mir DAS "aufgeschwatzt" hat, was auch wirklich zu mir und meinem Leben passt. Ich habe keinen Hunger -zwischendurch vielleicht mal Gelüste, aber dann geh ich im Web Krapfen gucken oder schreib ein Nudelrezept auf - und schon geht es wieder.
Jep, ich habe Spaß dabei - sicher auch, weil ich eine "Leidensgenossin" habe, mit der ich über jedes Entbehrungszipperlein lachen kann und wir uns austauschen können. "Not" macht erfinderisch und ich habe Phantasie -ich denke, das ist wichtig um Spaß an der Sache zu haben. Ich sehe es nicht als notwendiges Übel, sondern als kleines Abenteuer mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten. Ich entdecke MICH neu - schenke und tu mir Gutes - wie kann es einem dabei schlecht gehen? Wie kann Gutes weh tun? (meine Fersen klammere ich grad aus ;-)..) Hach, klingt richtig schwärmerisch, oder? Soll es auch ;-)

Dieses (mein) euphorische Gedankengut hat seine Gültigkeit für diesen Moment und rückblickend auf die letzten 15 Tage :-)

Beatrice 04.02.2005, 22.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sportverletzung

Ich sags ja immer "Sport ist Mord"

Gemordet: Meine Fersen (zwei große aufgerubbelte Blasen)

Beatrice 04.02.2005, 12.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich, der Käsefresser

... darf/soll/muß nun schon in der dritten Woche darauf verzichten, herzhaft in ein Stück Käse zu beissen. Aber gut, ich lass mir ja was sagen - "Eiweiß" erst ab Woche 4!! Nun lässt mich seit einigen Tagen eines nicht in Ruhe: der Harzer Roller - mir fehlt Käse. Mir fehlt etwas Saures.
In meinem Kopf rumorte es - wie komme ich zu Käse? Es geht vorallem darum, Fett zu vermeiden und es konsequent im Körper abzubauen. Harzer Roller hat verschwindend gering Fett und mit diesem Wissen, ein kurzer Anruf bei Frau Diätbetreuung und mal nachgefragt.

Tätäää - wer sagt`s denn... ERLAUBT ( und ich mußte nicht mal drum betteln ;-)..) Mein Zugeständnis - eine Salatsauce ohne Öl (NATÜRLICH!!) aber mit viel frischen Kräutern, Essig, Zwiebeln (etwas weniger) Kümmel und Pfeffer. Ich werde mir ein leckeres Sösschen zaubern - kein Thema.

Für`s Konsequent-sein darf man sich belohnen :-) ich hab mir einen Strauß Rosen geschenkt ;-)



Beatrice 03.02.2005, 18.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Walken mit Gewichten



Beatrice 31.01.2005, 12.06 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So lecker kann Diät-Abendessen sein



Da ich diese Woche Rohkost genehmigt bekommen habe, freu ich mich natürlich darüber, überall bissken was Knackiges und Frisches dazu essen zu können. Also hab ich mir beim Mittagessen 60 g eingespart. Vom Frühstück hab ich mir eine Scheibe Vollkornbrot aufbewahrt + Aufstrich und mit Petersilie garniert. Klasse, die Gulaschsuppe :-).

Eigentlich sollte ich die 5 Mahlzeiten schön brav auf den Tag verteilen, aber das ist mir Eigensinnige nicht so ganz möglich. Ich mach es so, wie es mir dabei am besten geht. ;-) Hauptsache für mich, ich ess das, was ich essen soll/darf/muß - die Verteilung überlasse ich meinem Gefühl :-)

Petersilie verbrennt Fett
Petersilie ist ein Vitamin-C-Spezialist und das widerum ist wichtig für die Fettverbrennung. 1 Esslöffel gehackte Petersilie deckt den Tagesbedarf, stärkt das Bindegewebe und regt den Stoffwechsel an. Also immer "druff" damit.

Beatrice 30.01.2005, 20.22 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folter

Diät und Hendlstand passen nicht zusammen.

Mann, Mann war das ein Duft, der mir in die Nase stieg, als ich der Eingangstür des Supermarkts zusteuerte. Neben dem Hendlstand auch noch ein Fischstand mit frischen Lachs- und Heringbrötchen.. gruselig.
Ich war standhaft :-) Als ich aus dem Supermarkt heraus kam, hatte ich nur(!) das erlaubte Gemüse in meinem Einkaufstütchen. Diese Woche gibt es täglich 200 g Gemüse zusätzlich als Rohkost zu meinem üblichen Diätfutter. Ich bin wirklich stolz auf mich. 10 Tage durchgehalten, mit einem Erfolg von 4 kg weniger auf der Waage :-)) *tütüüüüichbinschonfasteinelfchen* ;-))

Beatrice 30.01.2005, 09.53 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Milchbadewasser

das muß ich doch auch einmal ausprobieren...

Einfach 3-4 l Milch ins Badewasser giessen und sich hinterher über eine weiche, geschmeidige Haut freuen..

Beatrice 29.01.2005, 10.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards