Blogeinträge (themensortiert)

Thema: wellness

Raubbau

am Körper... die letzten Tage lassen mich das Essen vergessen und meine, mir auferlegten, 1000 Kilokal erreiche ich nicht. Man könnte ja nun meinen, dass sich dann viel schneller und mehr tut - ganz und gar nicht, denn da wird "Notzeit" signalisiert und festgehalten, was zum Festhalten da ist.  Also tüdelt das Abnehmen so vor sich hin... aktueller Stand: minus 11,3

Beatrice 14.04.2005, 10.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der Suche nach dem Körpergefühl

- es ging, mit jedem Kilo mehr auf der Waage, verloren und nun bin ich auf dem Weg es wiederzufinden.

Eine meiner Massnahmen ist das Massnehmen...

Brust: minus 4 cm
Taille: minus 4 cm
Hüfte: minus 4 cm
linker Oberschenkel: minus 4 cm
sehr gleichmässig und beständig, aber es gibt eine Ausnahme.. tztztztz
rechter Oberschenkel: minus 5 cm!!!

.. und so flutschen nicht nur die Klamotten davon, sondern auch meine Ringe - ich hab zwar meine Finger nicht gemessen, aber einer meiner Ringe läuft inzwischen Gefahr seinen angestammten Platz ohne Widerstand zu verlassen.

Beatrice 09.04.2005, 08.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir sind hartnäckig

- mein Körper und ich - er verteidigt jedes Grämmchen und ich konzentriere mich immer noch auf meine 1000 Kalorien pro Tag. Er hat sich darauf eingestellt und trotzt "Wie, du machst immer noch so "mager" weiter? Glaubst vielleicht, ich schaffs nicht auch mit diesen 1000 Kalorien, die du mir zugestehst? Da hast du dich aber getäuscht! Pah! Dann brauch ich halt weniger - geht auch - wirst sehen!" 

Ja, ich sehe - sehr langsam nähern wir uns nun im gemeinsamen Kampf der minus 11.  Nervig ist das hormonell bedingte + 1,xy Kilo auf der Waage, das mindestens 5 Tage nicht von dannen weicht. Erstaunlich widerum, was über Nacht davonschwappen kann... wie auch immer, wir - mein Körper und ich - machen weiter - er im Kampf gegen meine Diät und ich im Durchhalten und nicht frustrieren lassen, ob seiner Hartnäckigkeit. Voraussichtliches Ende: Mitte Juni und bis dahin wird doch hoffentlich noch das ein oder andere Kilo ins Nirwana verschwinden - auch wenn er sich noch so sehr sträubt. Ich kann auch hartnäckig sein - sehr hartnäckig, wenn ich mir etwas vorgenommen habe.  ;-)

Beatrice 09.04.2005, 07.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Produktion eingestellt

Blöde, wenn man sich in ein Parfum verliebt hat und genau dieses Parfum ist nicht mehr zu bekommen - aber vielleicht kann DIESE Seite weiterhelfen :-)

... möglich wäre auch, sich an Kim Weisswange zu richten und sich ein eigenes Parfum kreieren zu lassen. Nicht ganz billig, die Angelegenheit, aber eben etwas ganz Besonderes..

Beatrice 05.04.2005, 08.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Männer und Frauen essen und trinken anders

Aus Moppel-Ich von Susanne Fröhlich:
(ich kann das Buch wirklich empfehlen ;-) - es gibt herrlich viel zu lachen und ich hab mich nicht nur an einer Stelle wiedergefunden)

Essen als Lorbeerkranz
Männer sind Fleischfresser und lieben es fettig. Nur für den Mann wurde der Schweinebraten nach Mallorca importiert, die Schlachtplatte und das Steakhaus erfunden, und nur ein Mann bringt es fertig, nach einem Schnitzel in der Größe des Eriesees noch Hunger zu haben. Wie bei PS-Zahlen, Phonstärken und Schraubensammlung lautet die männliche Devise nämlich auch beim Essen: "Viel bringt viel" - im männlichen Kosmos einen Zugewinn an Image und Bestätigung. Für Männer ist Essen nicht nur zur Sättigung da, sondern es bedeutet auch Belohnung, wie Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Ernährung festgestellt haben. Demnach bemisst ein Mann die Qualität seiner Leistungen an den Portionen, die ihm daheim und im Restaurant dafür serviert werden. ......


Zumal Männer nichts mehr hassen als Veränderungen.  Selbst wenn sie - wie etwa Franz Beckenbauer - öfter mal die Frau wechseln, bleiben sie ihrem Suchprofil doch immerhin so treu, dass die neue glatt die Zwillingsschwester der alten sein könnte -, wäre sie nicht 15 Jahre jünger. Wie bei Möbel, Freunden, Lieblingspullovern, Unterhosen und Automarken zeigen Männer auch beim Essen ungeahnte Ähnlichkeiten und eine tiefe Abneigung gegen alles, was neu in ihr Leben kommt, also was anders schmeckt, als es ihnen ihre Mutter aufgetischt hat. "Virgin-Nest-Syndrom" nent Jörg Zittlau dieses männliche Beharrungsvermögen im heimischen Bereich, das dringende Bedürfnis, sich auch beim Essen auf das Wiederkehrende verlassen zu können. ....

Interessantes im WWW
Frauen essen anders, Männer auch (von Jörg Zittlau) [pdf]
Männer nehmen Ratschläge zur gesunden Ernährung nicht ernst
Frauen wollen keine dicken Männer (eine Studie aus Österreich)

Beatrice 31.03.2005, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Tag nach Ostern

und die 10 Kilo minus sind geschafft - wowow... trotz kleiner bis mittelgroßer Aussetzer während meiner Zeit hier in HH. Meine Aussetzer: zweimal Frühstücken im Schweinske, einmal mein Lieblingsessen beim Griechen (Schweinemedaillons in Schafskäsesahnesauce), einmal Essen im Plaza (Harzer Roller Salat + `n Bitburger)... dazwischen schön brav weiter Diät gehalten - zusammen mit Silvio. Prima, prima :-))

... nicht mehr lange und mir passt mein neues Edelteil (optimal): ein wunderschöner dunkelroter Leinensommermantel
Silvio meint zwar, der passt jetzt schon, aber als Frau ist man da vielleicht etwas kritischer ;-)

Beatrice 29.03.2005, 10.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das muß ne Marktlücke sein

"Kalorienzählerrestaurants" - oder ist irgend jemandem bekannt, ob es Restaurants gibt, die Angaben zu Kalorien etc. machen?

Also ich stelle mir das so vor....
ein aufreisserischer Titel für das Restaurant 
eine Speisekarte aufgeteilt nach

- Frühstück von sweet bis herzhaft

  • "bis 150 Kalorien" 
  • "bis 250 Kalorien" 
  • "bis 350 Kalorien" usw.
- Zwischenmahlzeit

  • Obstiges bis 150 Kalorien
  • Knackiges bis... usw.
jep, und dann kommt das Mittagessen und Abendessen... nur so als Vorschläge, hübsch tituliert, appetitanregend und voller Leidenschaft, denn abnehmen soll schließlich Freude machen und nicht frustrieren...

Eigentlich müsste es das doch schon geben - schliesslich ist überall von den übergewichtigen Deutschen zu lesen.. Aufrufe zum deutschlandweiten Abnehmen inkl.

Also AUF AUF ihr findigen Gastronomen, wenn es das noch nicht gibt, dann wirds Zeit.. sowas könnte doch auch als "Kette" funktionieren... odä? Und komme mir keiner mit "das wäre zu aufwändig!" Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass so etwas reissenden Absatz findet und richtig Spaß machen kann....

Beatrice 28.03.2005, 14.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Naturjoghurt

hilft gegen schlechten Atem - das ergab eine Studie an der Tsurumi-Universät in Yokohama - täglich gegessen, über mehrere Wochen, und der Gehalt an Schwefelstoffen sinkt um 80%. Weitere positive Wirkung: die Versuchspersonen hatten deutlich weniger Paradontose und Zahnbelag als die Nicht-Joghurtesser

.. weiterlesen bei Mens Health

Beatrice 14.03.2005, 13.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entschlackend

Aloe Vera Saft eßlöffelweise in regelmässigen Abständen den Tag über verteilt einnehmen - ca. halben Liter pro Tag. Wirkt reinigend und entschlackend.

Beatrice 14.03.2005, 09.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie Cleopatra in Milch baden ist out

IN und wellness pur: das Badebier
Das Badebier soll bei äußerer Anwendung die Durchblutung und Straffung der Haut, den Stoffwechsel und das Immunsystem, samtweiche Haut und Fitness für die gesamte Jahreszeit fördern sowie den natürlichen Säuremantel der Haut erhalten.

Guckst du hier für mehr Infos >>>

Beatrice 11.03.2005, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards