Ausgewählter Beitrag

Männer und Frauen essen und trinken anders

Aus Moppel-Ich von Susanne Fröhlich:
(ich kann das Buch wirklich empfehlen ;-) - es gibt herrlich viel zu lachen und ich hab mich nicht nur an einer Stelle wiedergefunden)

Essen als Lorbeerkranz
Männer sind Fleischfresser und lieben es fettig. Nur für den Mann wurde der Schweinebraten nach Mallorca importiert, die Schlachtplatte und das Steakhaus erfunden, und nur ein Mann bringt es fertig, nach einem Schnitzel in der Größe des Eriesees noch Hunger zu haben. Wie bei PS-Zahlen, Phonstärken und Schraubensammlung lautet die männliche Devise nämlich auch beim Essen: "Viel bringt viel" - im männlichen Kosmos einen Zugewinn an Image und Bestätigung. Für Männer ist Essen nicht nur zur Sättigung da, sondern es bedeutet auch Belohnung, wie Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Ernährung festgestellt haben. Demnach bemisst ein Mann die Qualität seiner Leistungen an den Portionen, die ihm daheim und im Restaurant dafür serviert werden. ......


Zumal Männer nichts mehr hassen als Veränderungen.  Selbst wenn sie - wie etwa Franz Beckenbauer - öfter mal die Frau wechseln, bleiben sie ihrem Suchprofil doch immerhin so treu, dass die neue glatt die Zwillingsschwester der alten sein könnte -, wäre sie nicht 15 Jahre jünger. Wie bei Möbel, Freunden, Lieblingspullovern, Unterhosen und Automarken zeigen Männer auch beim Essen ungeahnte Ähnlichkeiten und eine tiefe Abneigung gegen alles, was neu in ihr Leben kommt, also was anders schmeckt, als es ihnen ihre Mutter aufgetischt hat. "Virgin-Nest-Syndrom" nent Jörg Zittlau dieses männliche Beharrungsvermögen im heimischen Bereich, das dringende Bedürfnis, sich auch beim Essen auf das Wiederkehrende verlassen zu können. ....

Interessantes im WWW
Frauen essen anders, Männer auch (von Jörg Zittlau) [pdf]
Männer nehmen Ratschläge zur gesunden Ernährung nicht ernst
Frauen wollen keine dicken Männer (eine Studie aus Österreich)

Beatrice 31.03.2005, 10.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Richie

Dann will ich mich mal heute Abend beim Jugoslawen wieder richtig bestätigen ;) .

CU
Richie

vom 01.04.2005, 17.04
1. von erowyinn

klingt ja sehr interessant ... ich werde mir die links mal abspeichern, um sie später zu lesen (naja, das ist immer ein garant, es dann doch nicht zu tun, aber momentan hab ich keine zeit ... hoffentlich komme ich am wochenende dazu! *g*)

vom 01.04.2005, 00.02

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards