Blogeinträge (themensortiert)

Thema: lesenswert

Knackarsch und Knackhirn

"Es wäre schön, wenn man - nicht nur mir - neben dem Knackarsch auch das Knackhirn ansehen würde."

Iris Berben (* 1950), deutsche Schauspielerin

Beatrice 11.09.2003, 12.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

DER Spruch gefällt mir

Auch wenn die Biene
einen gestreiften Rücken hat,
ist sie noch lange kein Tiger.

Chinesisches Sprichwort

Beatrice 08.09.2003, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

menschlich?

Marilyn Monroe:
"After you get what you want , you don't want it"

Beatrice 04.09.2003, 11.42 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rythmus - Leben

Nimm die Welt von der leichten Seite,
und der Geist wird frei von jeder Last sein.
Miss den zehntausend Dingen keine Bedeutung bei,
und dein Herz wird nicht verwirrt sein.
Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
und dein Verstand wird ohne Angst sein;
nimm gegenüber Wandel und Beständigkeit
die gleiche Haltung ein,
und nichts wird deine Klarheit trüben
Lao-tse

Beatrice 02.09.2003, 20.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verinnerlichen


panta rhei


{alles fließt}

Heraklit

540-480 v. Chr. gr. Philosoph

Beatrice 02.09.2003, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Egoismus

Heute gehört - selbst Mutterliebe ist im weitesten Sinne Egoismus - weil die eigenen Erbanlagen etc. an das Kind weitergegeben und vermittelt werden.

Beatrice 02.09.2003, 20.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gute Nacht - Träume

 

Das Glück einer
Sternennacht


Du und die Nacht
und kein bisschen Einsamkeit
Sterne wie Juwelen,
eingelassen in einen blauen Mantel
über dich gebreitet
vom einen Ende der Welt
bis zum anderen hin.
Funkelnde Lichtzeichen,
zärtliche Aufmerksamkeiten
der Ewigkeit.
Blinkzeichen der Liebe.


Was für ein Glück,
im Dunkeln
geborgen zu sein.
 


Aus >> das kleine Buch vom Glücklichsein/Pattloch

 

Beatrice 01.09.2003, 23.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tageswünsche

 

Heute wünsche ich mir -

  • einen Luftballon, der mich zum Himmel trägt
  • einen Clown, der mich zum Lachen bringt
  • einen Sonnenstrahl, der mich an der Nase kitzelt
  • eine Hand, die die meine wärmt

... und vielleicht einen Wunschbrunnen, der mir meine Wünsche erfüllen kann....

Beatrice 31.08.2003, 14.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitbringsel - Traumfänger

Meine Grossen sind wieder da - so eine Freude - und mein Kleener hat über beide Ohren gestrahlt, als er mir sein Mitbringsel aus dem Urlaub überreichte... - mit dem Erfolg, dass meine Ohren auch Besuch bekamen - beim Auspacken...:-)))))

Der Ursprung des Traumfängers ist bei den Indianern zu finden. Für sie hatten Träume schon immer eine besondere Bedeutung, denn sie sahen sie als Botschaften ihres Gottes. Wie viele Menschen, konnten sie sich aber auch oft nur schlecht an ihre Träume erinnern und so entstand der Traumfänger.

Ein Gewinde aus Weidenzweigen, das grösser sein sollte, als der Kopf des Träumenden, stellt den Rahmen dar. Innerhalb des Kreises werden Fäden gewoben, einem Spinnennetz nachempfunden. In ihm sollen sich die Träume fangen. Weiter wird erzählt, dass nur die guten Träume, den Träumer erreichen sollen und diese über die Mitte des Traumfängers über Federn zu dem Schläfer hinab wandern.

Die schlechten Träume werden, gefangen im Netz, von der Morgensonne verbrannt.

Beatrice 30.08.2003, 14.18 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blaue Magie - und deine Worte

sind bei Silvio gesucht - und - es gibt sogar einen Gewinn..:-)))

Ich hab mich auch mächtig bemüht und in meinem Gehirn nach Worten gekramt.
Ergebnis:


Die Tränen der Sterne


Barfuss streifte ich durch die tautropfennasse Wiese hinter unserem Haus. Die klitzekleinen Wasserperlen blinkten und glitzerten. Jede einzelne von ihnen, war wie verwandelt, in eine Perle aus Licht und dem Zauber dieser Nacht.

Behutsam liess ich mich nieder um in ihr sanftes und zartes Gesicht schauen zu können. In ihnen spiegelten sich die Sterne am nachtblauen Himmel.

Ich fragte mich still, ob sie die Tränen der Sterne sind.



Beatrice 29.08.2003, 13.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards