Blogeinträge (themensortiert)

Thema: lesenswert

Gibt es das?

Premenstruale Kreativität (in welcher Form auch immer)

Beatrice 28.08.2003, 15.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch mehr Geschäft(iges)

Mitarbeiterpost darf vom Arbeitgeber geöffnet werden

Was Sie jedoch in puncto Briefgeheimnis beachten müssen

Steht auf einem Brief oder einem Päckchen/Paket die Firma und als Unterzeile "z.Hd. Herrn/Frau Sowienoch" dürfen Sie als Arbeitgeber die Post öffnen. Dies selbst dann, wenn das "z.Hd." fehlt.

Steht allerdings auf der Postsendung "Herr/Frau Sowienoch, persönlich/vertraulich c/o Neugierig &Wissenwill GmbH" ist die Post eindeutig nur durch Herrn oder Frau Sowienoch zu öffnen. Öffnen Sie eine durch Vertraulichkeitsvermerk gekennzeichneten Postsendung, laufen Sie Gefahr, dass Sie sich wegen Verletzung des Briefgeheimnisses (§ 202 Strafgesetzbuch/StGB) strafbar machen.

von hier

Beatrice 28.08.2003, 15.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vier Stäbe-Vollendung

Mystik ist etwas Feines - eine Runde Tarot ebenfalls



Beatrice 26.08.2003, 15.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles in Butter

bin eben auf ne Seite gestossen, die ERNÄHRUNGSSPRÜCHE erklärt - die Suche war für den Pooh-log nötig -

also

Alles in Butter

Dieser Spruch kam zuerst in Berlin auf und hat wahrscheinlich mit dem nach 1875 beginnenden Konkurrenzkampf zwischen Butter und Margarine zu tun. Damals galt die Butter als natürliches, leicht verdauliches, bekömmliches, wohlschmeckendes und teures Fett selbstverständlich als etwas besseres als das Imitat Margarine. Was mit "guter Butter" zubereitet war, war in Ordnung.

Oki, Bea - tu Butter bei die Fische und her mit dem Link, zu weiteren Ernährungssprüchen

Beatrice 23.08.2003, 17.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eines ist Fakt

In den Gehirnen von Männern und Frauen läuft einfach ein total unterschiedlicher Film - obwohl der Titel und der Inhalt der selbe ist....

Beatrice 22.08.2003, 20.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie wahr, wie wahr

via dialog - zur Lebensmitte einer Frau

Beatrice 11.08.2003, 12.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hier isser

Gestern Abend kam noch ein Anruf von meiner Schwester... ziemlich erfreut und ich hab ihn mir gleich mal vorlesen lassen und heute morgen - schnell zum Zeitungsladen und hier ist er nun.... ich sach nix... lach... aber Redakteure haben schon eine blühende Phantasie.

Beatrice 24.07.2003, 08.44 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Viel zu viel

für einen Titel - damit hab ich mal die komplette Seite ins Archiv geschoben.

Und starte mit Worten

von Hans Kruppa

Wenn Worte überflüssig werden

Wenn Worte überflüssig werden,
weil der Augenblick
bis an den Rand
mit Sinn gefüllt ist,

beginnt das Leben
unwiderstehlich
von sich zu erzählen
und führt uns
mitten hinein in
faszinierende Geschichten -

wenn wir nur lauschen.

Beatrice 20.07.2003, 22.46 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bumper Stickers for Ladies - via Mail

BEHIND EVERY SUCCESSFUL WOMAN IS HERSELF

OH MY GOD, I THINK I'M BECOMING THE MAN I WANTED TO MARRY!

GINGER ROGERS DID EVERYTHING FRED ASTAIRE DID, BUT SHE DID IT BACKWARDS AND IN HIGH HEELS

A WOMAN IS LIKE A TEA BAG...YOU DON'T KNOW HOW STRONG SHE IS UNTIL YOU PUT HER IN HOT WATER

I HAVE YET TO HEAR A MAN ASK FOR ADVICE ON HOW TO COMBINE MARRIAGE AND A CAREER

SO MANY MEN, SO FEW WHO CAN AFFORD ME

COFFEE, CHOCOLATE, MEN ... SOME THINGS ARE JUST BETTER RICH

DON'T TREAT ME ANY DIFFERENTLY THAN YOU WOULD THE QUEEN

I'M OUT OF ESTROGEN AND I HAVE A GUN

WARNING: I HAVE AN ATTITUDE AND I KNOW HOW TO USE IT

OF COURSE I DON'T LOOK BUSY...I DID IT RIGHT THE FIRST TIME

DO NOT START WITH ME. YOU WILL NOT WIN

ALL STRESSED OUT AND NO ONE TO CHOKE

I CAN BE ONE OF THOSE BAD THINGS THAT HAPPENS TO BAD PEOPLE

HOW CAN I MISS YOU IF YOU WON'T GO AWAY?

DON'T UPSET ME! I'M RUNNING OUT OF PLACES TO HIDE THE BODIES

And last but not least:

IF YOU WANT BREAKFAST IN BED, SLEEP IN THE KITCHEN

Send this to 10 Women to make their day!!!

Beatrice 19.07.2003, 22.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch eine Liebeserklärung

"Soll ich dir eine Weintraube schälen?"

Beatrice 12.07.2003, 16.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards