Ausgewählter Beitrag

Alles in Butter

bin eben auf ne Seite gestossen, die ERNÄHRUNGSSPRÜCHE erklärt - die Suche war für den Pooh-log nötig -

also

Alles in Butter

Dieser Spruch kam zuerst in Berlin auf und hat wahrscheinlich mit dem nach 1875 beginnenden Konkurrenzkampf zwischen Butter und Margarine zu tun. Damals galt die Butter als natürliches, leicht verdauliches, bekömmliches, wohlschmeckendes und teures Fett selbstverständlich als etwas besseres als das Imitat Margarine. Was mit "guter Butter" zubereitet war, war in Ordnung.

Oki, Bea - tu Butter bei die Fische und her mit dem Link, zu weiteren Ernährungssprüchen

Beatrice 23.08.2003, 17.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

edw

vom 19.09.2012, 19.48
1. von Andrea

Ich hoffe nur, bei dir ist alles in Butter. Danke für den Link. Sowas ist echt interessant.

Ich verschwinde jetzt für ne Weile ... Begründung ist unterwegs. Machs gut, liebe Bea :-)))

vom 23.08.2003, 19.25

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards