Ausgewählter Beitrag

Rythmus - Leben

Nimm die Welt von der leichten Seite,
und der Geist wird frei von jeder Last sein.
Miss den zehntausend Dingen keine Bedeutung bei,
und dein Herz wird nicht verwirrt sein.
Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
und dein Verstand wird ohne Angst sein;
nimm gegenüber Wandel und Beständigkeit
die gleiche Haltung ein,
und nichts wird deine Klarheit trüben
Lao-tse

Beatrice 02.09.2003, 20.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kim

Hallo, ein sehr schöner und weiser Spruch. Ich erlebe in meinem Leben so viele Dinge, die für andere "nicht von dieser Welt" sind, das es für mich besonders wichtig ist, dem Umfeld und ihren Äußerungen, die mich betreffen in gewisser Form gleichgültig und auch ohne neativem Gefühl zu begegnen. Solche Weisheiten besterken mich oftmals darin. Liebe Grüße Kim

vom 08.09.2003, 15.22
Antwort von Beatrice:

Hallo Kim - ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht immer einfach ist... ich wünsch dir aber, dass du dies für dich schaffst, liebe Grüsse, Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards