Putztag

Dem Katzenkuschel-Content folgt nun der Katzenputz-Content... zeitlich gesehen, ging die Putzaktion der Kuschelei voraus.. klar, erst mal säubern, dann kuscheln :-)
... im Übrigen folgte der Kuschelei eine kleine Zankerei, so ganz nach dem Motto "Genug der Gefühlsdusselei jetzt mal wieder bisschen Action."













Beatrice 27.06.2011, 23.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto, Tiere,

Lübeck

Anfang April hatten wir unsere erste, längere Cabrio-Fahrt - sie ging nach Lübeck. Bei einer früheren Durchfahrt war klar, dass Lübeck einen oder auch einen zweiten Ausflug wert ist.

So gucken frau und mann beim Cabriofahren an einem sonnigen Apriltag aus:




In meinem Bilderordner ruhen über 200 Bilder von diesem Ausflugstag - den wir total genossen haben. Wir sind früh los, so dass wir bei herrlichen Sonnenschein in einem Lübecker Cafe draussen frühstücken konnten, um anschliessend die Stadt zu erkunden.



Die Hansestadt ist absolut reizvoll und weil das Wetter so toll mitspielte, haben wir auch gleich noch eine Rundfahrt mit dem Schiff unternommen. Wie man auf den Bildern sehen kann, stehen die Bäume alle noch recht nackt herum - Anfang April aber auch verständlich.



Nun geht es ein zweites Mal nach Lübeck, oder auch "Stadt der sieben Türme" oder "Tor zum Norden".

Lübeck ist über die A1 gerade mal 40 Minuten Autofahrt von uns weg. Wir werden uns dieses Mal etwas mehr Zeit gönnen und einen auf Romantische Stunden zu zweit machen ;-) Mal sehen, was Lübeck her gibt.

Ich möchte auch gerne noch etwas mehr um Lübeck herum sehen und nun sammle ich Informationen.

Travemünde ist sicher auch einen Abstecher wert und ansonsten muss ich noch recherchieren.

Wer hat Tipps? Was sollte man als romantischer, blümchen- und tierknispender Mensch unbedingt besucht haben?
Hach ja, ich liebe auch alte Gemäuer und Kirchen, Gassen und Gässlein.....

Webseite von Lübeck
Lübeck bei Wikipedia

Ich freue mich über Tipps :-)

Beatrice 27.06.2011, 16.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Reisen, unterwegs, Tourismus, Deutschland,

Schönheiten - Hortensien

hortensie2.jpgZu Beginn des Frühlings hab ich mich sehr über meine Garten-Hortensien gefreut, die den Winter unbeschadet überstanden haben. Ich hab nicht so recht dran geglaubt - aber schwer gehofft, denn Garten-Hortensien sind nur bedingt winterhart. Die Sorge war nicht unbegründet, weil sie alle in Kästen und Töpfe untergebracht waren/sind - die Erfrierungs- / Vertrocknungsgefahr ist ja dann doch grösser.

Im Frühling fingen alle an auszutreiben und nun sind die ersten Blüten zu sehen.

Beim Hortensienstämmchen zeigt sich die erste rosa Blütendolde - das Stämmchen ist über und über voll mit Blütenansätzen und ich freu mich schon auf die Blütenpracht - das dauert aber noch ein bisschen.

Für die Großansicht aufs Bild klicken.

hortensie4s.jpg
hortensie5s.jpg

hortensie3.jpgFür den Tisch hab ich mir zwei kleinere Stöcke Hortensien nachgekauft und in eine Blechwanne gepflanzt (oben im Bild). In einem hohen Tontopf ist ein grösserer Stock zu Hause - den hab ich als Angebot wahrgenommen und freu mich, dass ein Angebot kein Reinfall sein muss.

Hortensien sind dankbare Blüher, wenn man sich um sie kümmert. Das Wasser darf nicht ausgehen - sie sind sehr durstig. Selbst wenn sie schon die Schein-Blüten etwas hängen lassen, schnell gegossen, dauert es nicht lange und sie schauen wieder voller Schönheit aus ihrem Topf heraus.

> Gartenhortensien bei Wikipedia
Die Gartenhortensie (Hydrangea macrophylla) ist ein beliebter Zierstrauch, dessen Wildform aus Japan stammt. Charakteristisch sind die schirmförmigen Blütenstände, deren Schauapparat von sterilen Blüten mit großen, gefärbten Kelchblättern gebildet wird.
> Hortensien bei Wikipedia
Die Hortensien (Hydrangea) sind eine Pflanzengattung, die heute in die Familie der Hortensiengewächse (Hydrangeaceae) gestellt wird. Früher wurden die Hortensien zu den Steinbrechgewächsen (Saxifragaceae) gezählt.
Das Auffällige in ihren Blütenständen sind weniger kleine fruchtbare Blüten als vielmehr unfruchtbare Schaublüten mit großen, farbigen oder weißen Kelchblättern, die am Rand des Blütenstandes stehen; bei den Zuchtformen der Gartenhortensie haben alle Blüten vergrößerte Kelchblätter und sind unfruchtbar.
Einige ihrer Arten sind beliebte Ziersträucher. Die in Mitteleuropa bekannteste darunter ist die Gartenhortensie.

In einem etwas grösseren Kasten blühen kleinblütige, blaue Garten-Hortensien auf.
Für die Großansicht aufs Bild klicken.

hortensie1_s.jpg

Beatrice 27.06.2011, 15.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Pflanzen, Blumen, Foto,

In der Sonne kuscheln

Unsere beiden Miezen geniessen den Sommersonnenschein :-)
Ich freu mich immer noch, dass die Beiden so prima miteinander klar kommen :-)

Per Klick aufs Bild gibt es eine Großansicht

fl_sandy2706_1s.jpg


fl_sandy2706_2s.jpg

Beatrice 27.06.2011, 11.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere, Foto, Sommer,

Das rothaarige Lieschen

und ein Fünkelchen sind vor kurzem bei uns eingezogen.
Beide stammen aus dem Hause atelier sim - aus Monikas kreativen Händen.. Moni hat sich beruflich umorientiert und hat für ihre kleinen Mitbewohner ein neues Zuhause gesucht. Lieschen und ein Fünkelchen haben sich also auf die Reise nach Hamburg gemacht und wohnen nun bei uns.
Lieschen ist nachwievor ein Schlafmützchen und man hört und sieht nicht sonderlich viel von ihr - naja.. ab und an mal ein Schnorchler ;-) - aber ihrem beständigen Lächeln entnehme ich, dass sie sich hier wohl fühlt.
Fünkelchen hingegen hat Freude an Blümchen jeglicher Art und gerade heute erwischte ich es in meinen - gestern gekauften - Duftrosen. Kein Wunder, dass Fünkelchen sich darin wohl fühlt - sie duften wirklich allzu herrlich.

Vielen Dank nochmal, liebe Moni, dass du die Beiden zu mir auf die Reise geschickt hast.

Das Lieschen



Fünkelchen


Beatrice 22.06.2011, 15.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: kreativ, Kunst, persönlich,

Flori 2007

Beatrice 17.06.2011, 22.50| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere, Foto,

Schaukelstuhl-Gewinnspiel

Kinder schaukeln für ihr Leben gerne aber auch Erwachsene können durchaus viel Wohlfühlgefühl in einem Schaukelstuhl entwickeln.

Noch bis 19.06. (also schnell noch mitgemacht) kann man bei Facebook so einen tollen Schaukelstuhl Swing für die Terrasse oder den Balkon (oder auch Wohnung) gewinnen.
Ich hab teilgenommen, da mir diese Schaukelstühle unheimlich gut gefallen :-) ... und: Es ist tatsächlich gar nicht so selten, dass man via facebook mal wat gewinnt :-) - die Chancen stehen gut :-)

Beendet.

Beatrice 17.06.2011, 21.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: facebook, Gewinnspiel, Aktion,

Liebesgeschichte mit der Sonne

lancaster_sun_expert.png

Lancaster ist seit 1971 Suncare Experte. In diesem Sommer feiert Lancaster seinen 40. Geburtstag und es wurde/wird zum Mitfeiern eingeladen. Diese Einladung darf ich hier auf meinem Blog an meine Leser weitergeben :-)

Um Lancasters Liebesgeschichte mit der Sonne zu feiern wurde das Love Sun Book entworfen. Sonnenverliebte Bloggerinnen aus ganz Europa waren aufgerufen IHRE Sonnen-Liebesgeschichte aufzuschreiben. Eine Sammlung von 40 sonnendurchfluteten Liebesgeschichten ist entstanden. Alle Geschichten wurden übersetzt und stehen nun online - international (englisch), in Frankreich, Spanien und Deutschland - zur Verfügung.

Freude, Erinnerungen, Erlebnisse und viele schöne Gedanken stecken in den Geschichten, die alle der Sonne gewidmet sind. Die Geschichten wollen nun gelesen werden und freuen sich über positives Feedback in Form deiner Stimme, die du via Voting abgeben darfst. Für die Geschichte mit den meisten Stimmen gibt es eine Woche Urlaub für zwei auf Saint-Barthélemy (St. Barths) zu gewinnen.
Hach ja, ich brauch da wohl eine Menge Unterstützung ;-))
(Hier geht es zu meiner Sonnengeschichte)


Aber nicht nur die Geschichtenschreiberinnen haben eine Chance für einen tollen Gewinn, nein, auch fürs Abstimmen gibt es die Chance zu gewinnen: Verlost werden tolle Lancaster Sonnenschutzsets mit je zwei Sonnenschutzprodukten und einer wasserfesten Kamera von Fujifilm (Fujifilm Finepix XP10 Digitalkamera)
 

vote_win_lancaster.jpg

Meine Liebesgeschichte mit der Sonne
WENN DAS SONNENLICHT DIE SEELE BERÜHRT ...
Vor einiger Zeit bin ich von Bayern in den Norden Deutschlands gezogen. Regelmässig packt mich das Heimweh. Ich packe meinen Koffer und es geht in die Heimat. Wurzelpflege nenne ich es liebevoll.
Im letzten Sommer fuhr ich mit dem Cabrio von Nord nach Süd. Ich wollte einige Ausflüge unternehmen und ein Abstecher an den Ammersee stand auf meiner Liste.
Der See ist nicht nur mit Wasser gefüllt - nein, für mich ist er auch noch vollgepackt mit schönen Erinnerungen. ... weiterlesen bei Lancaster und bei Gefallen gerne abstimmen :-)

Noch ein Tipp am Rande: Für deine persönliche Sonnendiagnose gibt es von Lancaster eine eigene App zum Downloaden >>Lancaster Sun Expert (App-Vorschau)


Sponsored Post

Viral video by ebuzzing

Beatrice 14.06.2011, 19.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: Lancaster, Sonne, Hautpflege, wellness, beauty,

Miniminifröschlein


Beatrice 13.06.2011, 21.52| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Tiere, Foto, Natur, macro, iPhone,

Ihr Kinderlein kommet ...

Der Wasserhaushalt der Natur (zumindest rund um Hamburg) dürfte sich gut gefüllt haben, nach den letzten Tagen. Ich hatte mir ja Gewitter gewünscht und auch leichtsinnigerweise in facebook "ausgesprochen"... das Gewitter kam auch, aber dazu irre viel Regen. Nun denn ;-)
Heute morgen war auch wieder Sonne zu sehen - juhuu... ich hoffe, sie bleibt nun mindestens für die nächsten 10 Tage, denn meine Kinderlein kommen. Ihr Kinderlein kommet, trällert es in mir - ein Weihnachtslied - aber es ist ja auch fast wie Weihnachten :-) Ihr letzer Besuch liegt schon wieder gut 1 Jahr zurück. Ich fliege zwar jeden Monat (wenn es geht) nach Bayern, aber es ist noch mal was anderes, wenn Bayern hier hoch kommt (Landkartenbetrachtung).

Wie schön, dass sich nun auch der Sonnenschein zurückmeldet. Die kommende Woche wird doch eine ausflugsreiche Woche werden, worauf ich mich schon sehr freue :-) Am Samstag wird es gleich richtig aufregend, denn meine SchwieSo darf im Hamburger Hafen Speedboot fahren. Ein Geschenk für ihn zum Vatertag. Als ich das letzte Mal in Bayern war - vor ein paar Wochen - hat er seinen Wunsch angesprochen. Er möchte mal Speedboot fahren. Zufällig hatte Groupon ein Angebot laufen und da haben wir zugeschlagen und meinen SchwieSo damit beglückt. Wir sind gespannt.

Meine iPhone-Macro-Fotografie hat sich der regennassen Natur gewidmet und ich erfreue mich an den Ergebnissen :-)

Beatrice 09.06.2011, 08.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Family, Hamburg, persönlich, Natur, Foto, Wetter,

Wie sieht ENTSPANNT aus?

Ich würde mal sagen, so :


Beatrice 06.06.2011, 12.14| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere, Foto,

Spitzwegerich

Unsere Wiesenpflanzen sind doch auch beachtenswert hübsch :-)

Beatrice 05.06.2011, 16.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Pflanzen, Blumen, Foto,

Storchenschnabel

Anklicken und Schnabelversionen gucken :-)

storchenschnabel1_s.jpg


Der Storchenschnabel wurde auf der Landesgartenschau in Norderstedt entdeckt und abgelichtet. 

Beatrice 03.06.2011, 18.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Blumen, Frühling,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards