Ausgewählter Beitrag

Lübeck

Anfang April hatten wir unsere erste, längere Cabrio-Fahrt - sie ging nach Lübeck. Bei einer früheren Durchfahrt war klar, dass Lübeck einen oder auch einen zweiten Ausflug wert ist.

So gucken frau und mann beim Cabriofahren an einem sonnigen Apriltag aus:




In meinem Bilderordner ruhen über 200 Bilder von diesem Ausflugstag - den wir total genossen haben. Wir sind früh los, so dass wir bei herrlichen Sonnenschein in einem Lübecker Cafe draussen frühstücken konnten, um anschliessend die Stadt zu erkunden.



Die Hansestadt ist absolut reizvoll und weil das Wetter so toll mitspielte, haben wir auch gleich noch eine Rundfahrt mit dem Schiff unternommen. Wie man auf den Bildern sehen kann, stehen die Bäume alle noch recht nackt herum - Anfang April aber auch verständlich.



Nun geht es ein zweites Mal nach Lübeck, oder auch "Stadt der sieben Türme" oder "Tor zum Norden".

Lübeck ist über die A1 gerade mal 40 Minuten Autofahrt von uns weg. Wir werden uns dieses Mal etwas mehr Zeit gönnen und einen auf Romantische Stunden zu zweit machen ;-) Mal sehen, was Lübeck her gibt.

Ich möchte auch gerne noch etwas mehr um Lübeck herum sehen und nun sammle ich Informationen.

Travemünde ist sicher auch einen Abstecher wert und ansonsten muss ich noch recherchieren.

Wer hat Tipps? Was sollte man als romantischer, blümchen- und tierknispender Mensch unbedingt besucht haben?
Hach ja, ich liebe auch alte Gemäuer und Kirchen, Gassen und Gässlein.....

Webseite von Lübeck
Lübeck bei Wikipedia

Ich freue mich über Tipps :-)

Beatrice 27.06.2011, 16.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von annelie

dann nimm auf dem weg aber auch mal Mölln und Ratzeburg mit! Der Dom in RZ ist wohl einer der grössten und sehr beeindruckend.

lg und viel spaß beim entdecken von nord-D!

vom 06.07.2011, 18.48
2. von Anne

Liebe Bea!
Lübeck ist wirklich eine tolle Stadt und man kann natürlich nicht alles an einem Tag abgrasen. Warst du auch im Figurentheater drinnen? Musst Du unbedingt!!!
Ich hätte noch das kleine Städtchen Kappel (an der Schlei) oder auch Flensburg, Stade, das alte Land Hier klicken Brem, Rostock, Schwerin und auch Stralsund würden dir gefallen!
Falls mir noch etwas einfällt, schreib ich dir.

Liebe Grüße
Anne

vom 27.06.2011, 18.08
1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

auch ich war schon mal "kurz" in Lübeck. Es ist wirklich eine schöne Stadt und immer wieder sehenswert. Du übrigens auch :D

Liebe Grüße von Inge aus HH
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 27.06.2011, 17.04

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards