Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: good vibrations

Glücksgefühl am Morgen

Der Waagehopser hat sich heute morgen ja sowas von gelohnt: minus 6,1 !!!
Ist das goil oder ist das goil? In 37 Tagen bin ich meinem Etappenziel zum Anfassen nahe gekommen. Noch minus 3,9 Kilo und ich habe es geschafft - erstmal. Tja, und dann noch minus 3 Kilo und ich habe mein Traumgewicht erreicht. Es rückt näher und näher. Der gestrige Paprikatag hat sich wirklich gelohnt - und auch das Walken. Ich hatte schon Befürchtungen, weil ich noch ziemlich spät ein Apfelmüsli gegessen habe, aber machte nix, meinte mein Körper und hat über Nacht mächtig gearbeitet. 12 Butterstückchen weniger an mir, genial, genial. Der Fettanteil sinkt zusehends, der Wasseranteil steigt, auch Muskelmasse hat ein Plus zu verzeichnen.
An dieser Stelle ein HOCH auf die Brigitte-Diät - MIR hilft sie. Ein HOCH aber auch an mich - dass ich so diszipliniert bin und meinen Schweinehund (was das Walken anbelangt) immer und immer wieder überwinden kann.

Beatrice 10.02.2008, 08.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du forderst mich heute morgen aber schon sehr...



... sprach der Herr Paketmann, als er mit einem vollbeladenen Wägelchen bei mir vor der Türe stand.

In einem riesigen Paket (ich hab noch nicht reingeschaut) ist mein Sportgerät untergebracht, aber viel schwerer waren wohl die beiden anderen Pakete, die er auch noch aufgeladen hatte. Juhuu - die Spiderwicks-Kalender sind angekommen.

Nicht nur einer - nein, nein - 40 Stück!!! Ich behänge nun nicht meine Wohnung damit, sondern darf sie für ein Gewinnspiel auf dem extern.gifElfenportal verwenden. Ist das wunderbar, oder ist das wunderbar? Ja, da werde ich heute mal ganz schnell ein Gewinnspiel aus dem Hut zaubern und die Elfenfreunde damit beglücken :-))
Vielen Dank an extern.gifrandomhouse.de :-)

Hier mal zwei Bildchen:

spiderwick_kal1.jpg

spiderwick_kal2.jpg

Beatrice 07.02.2008, 09.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues aus Beas Webwelten

Heute habe ich Post zu extern.gifkids4quiz und extern.gifbeas-winniepooh bekommen. Beide Seiten wurden in die Whitelist von fragFINN.de aufgenommen (so ganz ohne Bewerbung). Große Freude meinerseits, denn Seiten, die in dieser Whitelist geführt werden, bieten Kindern gefahrloses Surfen. 

 fragFinn_70_300.gif



Auszug aus der Mailbenachrichtigung: "Ein Netz für Kinder" ist eine gemeinsame Initiative von Politik, Wirtschaft und Jugendmedienschutz, die am 29.11.07 ihren Startschuss hatte. Mit dieser gesamtgesellschaftlichen Initiative soll das Vertrauen von Kindern, Eltern und Lehrern in das Medium Internet gestärkt werden.
Seit diesem Datum ist auch die Kinderinternetseite extern.gifwww.fragfinn.de online, die im Rahmen dieser Initiative geschaffen wurde. Mit fragFinn soll ein gesicherter Surfraum für Kinder entstehen. ...."

Eltern und Lehrer können mit Hilfe einer technischen Lösung über eine Software oder ein Zusatzprogramm zum Internetbrowser gewährleisten, dass Kinder sich nur auf den überprüften Seiten der fragFINN-Whitelist bewegen können. Beide Schutzmechanismen werden auf extern.giffragFINN.de kostenlos zum Download angeboten.

Da die Seite/Initiative noch im Aufbau ist, freut man sich dort auch über Vorschläge guter Kinderseiten. Es gilt bestimmte Kriterien zu erfüllen, die auf fragFINN nachzulesen sind.

Beatrice 01.02.2008, 21.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sti-hill, sti-hill, still, weils Kindlein schlafen will

Ich bin heute in die Oma-Pflicht genommen. Das Mäuschen ist eben eingeschlafen. Es sind nun andere Zeiten angebrochen, denn das Kindlein wird immer beweglicher. Krabbeln, überall aufstehen - alles kein Problem mehr. Tja und Oma ist natürlich kein bisschen darauf eingestellt. Für mich heißt das nun auch: immer in Bewegung bleiben ;-)
Nur gut, dass sie so ein zufriedenes und fröhliches Mäuschen ist. Mit Oma-Sing-Sang ist sie auf meinem Arm eingeschlafen und liegt nun in ihrem Kinderwagen für Vormittagsschläfchen. Oma kann also ein bisschen rumtippseln und Käffchen trinken.

-----

Heute morgen hatte ich schon ein geniales Highlight. Ich hab die minus 4 Kilo-Grenze geknackt. Minus 4,1 Kilo darf ich nun verzeichnen. Ist das goil, oder ist das goil. Es ging sooooo einfach und das obwohl ich mich gestern morgen noch aufgeregt habe, weil es kurzfristig nach oben ging. Das war mehr als kurzfristig, denn schon nach dem Walken waren die 500g plus nur noch 100g plus. Und nun hat es von gestern auf heute nochmal einen schwapps nach unten von minus 400g gemacht.  Genial. Ich warte nun schon auf die Blockade - die sollte doch auch mal kommen, meine ich. Bis jetzt gings relativ flüssig und konstant abwärts, aber ich denke mal, dass irgendwann auch der Einspruch meines Körpers kommt. "Hei, jetzt isset aber jut, ich mag das nicht hergeben!" Das sind aber erst mal ungelegte Eier - ich erfreue mich an Hosen, die nun wieder richtig passen, ohne dass es zwickt und zwackt. Noch mehr freue ich mich auf die Hosen, die ich noch nicht zu bekomme, die aber sehnsüchtigst darauf warten, wieder getragen zu werden.

Nach meiner ersten/letzten Diät 2005 - die auch im Januar begann - hatte ich mir eine Hose gekauft, die ich noch nicht einmal getragen habe. Ziel damals nicht erreicht. 4 Kilo minus haben mich von dieser Hose getrennt. Dieses Mal ist sie das absolute Endziel - dann hätte ich mein Traumgewicht erreicht. Mich trennen noch 8,9 Kilo minus von dieser Hose. Nun aber erst mal das Ziel: Wunschgewicht. Mein Kleiderschrank wartet.

-----

Früher als erwartet kamen gestern meine Gerätschaften um die Tastaturen und Mäuse zu reduzieren. Das war ein Griff ins Klo. Funktionert hätte es ja, wenn ich nicht die Tastaturen und Mäuse darüber hätte regeln wollen, da man per Mausklick switchen sollte bzw. per Tastenkürzel. Nur, wie soll das funktioneren, wenn dabei etwas nicht in Gebrauch sein darf. Sobald also "Bewegung" bei Maus oder Tastatur verzeichnet wurde, war ein Umschalten nicht möglich. Blöde aber auch und nun wird alles wieder zurückgeschickt. Ich schaue mich nun nach einem manuellen Umschalter um. Ich möchte mindestens eine Tastatur und eine Maus weniger auf meinem Schreibtisch liegen haben. Das Äppelchen darf weiterhin mit eigener Maus und eigener Tastatur arbeiten.
Nicht weniger überrascht war ich, als gestern nun doch schon mein neuer Bildschirm ankam. Er sollte voraussichtlich am 1. Februar eintreffen. Endlich kann ich zwei Rechner über einen Bildschirm laufen lassen und das bei bestem Sehvergnügen. Laptop-Bildschirm ade und meine Augen freuen sich. Ich mußte also gestern meine Schreibtisch ganz neu organisieren... und habe nun auch noch viel mehr Platz. Darüber kann frau sich freuen ;-)


arbeitsplatz08_2.jpg

Beatrice 26.01.2008, 10.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn ich will, dann kann ich ....

... ja sowas von hart zu mir selbst sein ;-))

Jeder Nichtraucher wird nun mit dem Kopf schütteln und vielleicht nicht so ganz nachvollziehen können, wovon ich hier schreibe ;-))
.. aber jeder Raucher wird mich nach den kommenden Zeilen BEWUNDERN ;-)) *Scherz*

Mensch stelle sich vor, dass ich für unsere Einkaufstour die Entscheidung getroffen habe, diese OHNE Zigaretten in der Tasche zu unternehmen. Die Zigis bleiben zu Hause, habsch ich entschieden. Wie genial HART ist das denn? Bin ich noch Herr meiner sieben Sinne? Diese Entscheidung zu treffen, obwohl da evtl. noch ein Mittagessen drin sein könnte und wenigstens danach 1 Zigarette sein MUSS?! ... obwohl ich wußte, dass ich mit dieser Entscheidung ein paar Stunden von den Glimmstengeln getrennt sein werde?! Das Haus ohne Zigaretten zu verlassen ist eigentlich ein absolutes NO GO für einen Raucher. Kaum zu glauben, aber ich habe die Stunden - rauchlos - wohlbehalten überstanden ;-))) (und habe auch niemanden getreten oder übelst beschimpft)

Es ist schon eine dramatische und traurige Angelegenheit - diese Versklavung seines Selbst. Vielleicht sollte der Gesundheitsaspekt weiter vorne stehen, aber ich finde es viel schlimmer, welchen Akt man aus der Raucherei macht um ja nicht darauf verzichten zu müssen.

Beatrice 22.01.2008, 14.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es kribbelt immer noch...

Das war nun sowas von aufregend und ich habe im nachhinein das Gefühl, als ob ich keinen einzigen vernünftigen Satz zustande gebracht habe. Das Radiointerview ist vollbracht - weh getan hat es nicht, aber ich hab das totale Flittern im Bauch. In zwei bis drei Wochen soll ich nun Bescheid bekommen inkl. mp3 für mich. Oh oh.. was bin ich gespannt.

Ich glaube, ich habe vor lauter Aufregung viel zu schnell gesprochen... grumpfl - fällt mir auch eben noch ein. Die Dame am Telefon hat mich allerdings gelobt und  meinte, dass es prima war. Nü denn, sie ist die Frau vom Fach und wird schon was Vernünftiges zusammenschnippseln. Ich harre also nun der Dinge, die da kommen werden...

Beatrice 11.01.2008, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dunkel war`s, der Mond schien helle

als zwei Mädels blitzeschnelle
langsam um die Ecke gingen

Ach nö, dat ging ja ganz anders...

Trotzdem wars heute morgen so ähnlich, als ich mit T. vor dem Dunkelwald stand.
Halb acht Uhr morgens ist es im Moment noch ziemlich dunkel.
Es regnete - tut es immer noch - aber frohen Mutes sind wir rein in den Wald - blitzeschnelle, um nach den ersten Schritten festzustellen, dass es besser ist, wenn wir das Ganze langsam an-gehen lassen: Der Waldweg war zum Teil vereist und mit altem Schneematsch versehen. Der Regen verwandelte den Weg in eine glitschig, eisige Masse .

Nordic Walking konnte man uns nicht ansehen, es war eher ein 60 MInuten-Eiertanz durch den Wald, was aber nicht weniger anstrengend war. Neben dem Wasser, das von innen nach aussen, auch noch Wasser, das von aussen nach innen drang. Die Suppe sammelte sich in der Kleidung - sturzbachähnlich.

Eine einsame Joggerin kam uns entgegen - ich fragte mich, ob sie Spikes an ihren Schuhen trägt, denn anders konnte ich mir ihr Tempo nicht erklären. Wir hatten mächtig damit zu tun, uns immer wieder "Vorsicht!" zuzurufen, die Ärmchen ausbalancierend auszubreiten, uns wieder in die Gerade zu bringen, auf den Weg zu achten und uns mit den Geschehnisse der letzten Zeit zu versorgen.

Wie immer, war das Gefühl grandios, als wir unsere 60 Minuten geschafft hatten. Für zwei Sportfaulpelze, wie wir es sind, verständlich. Wir haben uns überlegt, ob wir einen Tag der Woche für Schwimmen einsetzen. Na mal sehen, ob unser Schwimmbad Frühschwimmen anbietet.

Beatrice 07.01.2008, 09.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der graduierte Bob

Als Lockenkopf habe/hatte ich es (für mein Gefühl) nicht sonderlich leicht die passende Frisur zu finden bzw. zu experimentieren. Seit Jahrenzehnten schmückt mich deswegen ein und der selbe Schnitt. Ich blickte immer wieder begeistert (und ein wenig neidvoll) auf meine Freundin, die zig verschiedene Schnitte ausprobierte - tja, sie hat eben steckerlgrode Horr" (wie man in Bayern zu sagen pflegt).

Vor Weihnachten bin ich nun bei einer anderen Haardesignerin gewesen - auf Empfehlung meiner Freundin - und hab ihr von meinen Problemen erzählt:

  • langweilig sehe ich aus
  • seit Jahren immer das selbe
  • die Locken wollen kaum mehr Locken, sondern lieber krausen
  • sie sehen nach 1x schlafen aus, als wenn ich meine Fingerchen in einer Steckdose gehabt hätte
  • ausserdem empfinde ich meine Haare glanzlos - strassenköteraschblond hat dagegen noch richtig Farbe

3 Std. Behandlung wurde mir angediehen. Gefärbt, gesträhnt, gekurt, massiert, geruht etc.
... und dann geschnibbelt.

Heraus kam ein "graduierter Bob" (wie ich heute in einer Frauenzeitschrift lese). Aha, das Kunstwerk hat also auch einen Namen und sogar eine Erkärung:
"Die elegante Lösung für Lockenköpfe: Das Haar ist hinten kürzer als vorne (stimmt!) und hat extra lange Seitensträhnen (das stimmt auch!). Wer besonders trendig sein möchte (ich, ich, ich) frisiert dazu einen Mittelscheitel in Anlehnung an die 20 Jahre."

Übrigens bin ich - nach drei Wochen damit leben - immer noch sehr zufrieden mit dem neuen Schnitt.

Beatrice 04.01.2008, 13.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lange Zeit ging ich schwanger

- ich mag diesen Ausdruck ;-) - also nochmal .. Lange Zeit ging ich mit dem Gedanken eines Fernstudiums schwanger und heute war es nun soweit: ich "drücke wieder die Schulbank" - ja, ja, ja... :-)) ich habe mich angemeldet! Nun hoffe ich auf meine Konsequenz, Durchhaltevermögen und vorallem Disziplin. 2 Jahre sind erst mal eine lange Zeit, allerdings sehe ich täglich, wie schnell die Zeit dann doch vergeht. 
Ich finde es richtig aufregend und ich freue mich, dass ich diesen Schritt heute endlich gegangen bin. Mein Herzensmann hat mich die letzten Tage seelisch und moralisch beim Durch- und Drübernachdenken unterstützt - tschja und nun kanns los gehen. Jupididuuuuh... :-))) 

Nachtrag: ja, was fern-studiere ich nu? ;-)
Ich habe mich für Werbegrafik und Design entschieden :-)

Beatrice 02.01.2008, 18.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Volle Fahrt voraus

In drei Stunden startet unsere Silvesterschifferlfahrt und es ist eine Premiere für mich. Ich war nu zwar schon so oft in HH, aber eine Schifffahrt hab ich noch nicht gemacht. Ich schipper also mit`m Herzal ins neue Jahr hinein... ein Zeichen?

Das Jahr 2007 war ein aufregendes Jahr, schön war es und gut. Ich will mal sehen, dass ich das am 31.12.2008 zurückblickend auch sagen kann. Auf jeden Fall werde ich was dafür tun, das steht schon fest. Von nix kommt nix. Das ist so.

Ich wünsche euch einen superguten Rutsch ins neue Jahr.
Wie auch immer ihr ihn gestaltet: macht es euch schön.

Beatrice 31.12.2007, 17.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards