Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: good vibrations

Wenn sich ein kleiner Lebenstraum mit Vernunft paart ...

... was für eine Überschrift ;-)

In die Liste meiner Lebensträume reiht sich "einmal rote Haare haben" - habsch mir erfüllt Ein weiterer Punkt auf der Liste meiner Lebensträume: Besitzerin eines Cabrios sein. Habsch mir noch nicht erfüllt.

Hmhm... jetzt kommt die Vernunft ins Spiel.

Dieser hier hat schon eine Menge Jährchen aufm Buckel - 96er Baujahr um genau zu sein. Die erste große Macke, seit ich ihn habe, ist vor ein paar Wochen aufgetreten: ich kann das Autoken nur noch über die Beifahrertüre aufsperren. Kosten: gut 600 - 700 Euro, wenn ich es richten lasse. Tja, früher wäre das günstiger gewesen, aber heutzutage heißt es "alle Schlösser austauschen, samt Schlüssel". Teurer Spaß, finde ich. Bis jetzt habe ich die Reparatur hinaus gezögert - intuitiv?... 
... vielleicht in weiser Voraussicht...
... denn DbMaM erinnerte mich die Tage an meinen noch nicht erfüllten Lebenstraum, der wunderbar mit Vernunft gepaart werden kann. Tja, es sieht so aus, als ob ein weiterer Lebenstraum nach Erfüllung schreit. Ich kann Quengeleien nur schwer ertragen und bin da schon eher nachgiebig - es wird wohl meine Zustimmung geben. *freufreu*

montebello blau klingt doch herrlich, oder?
Wunderbar passend als Farbe für ein Cabrio...


peugeot.jpg 

Beatrice 20.05.2008, 10.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angekommen ...

... noch nicht beim Endziel, aber dafür beim idealen BMI (der dank meines Alters ein bisschen höher liegen darf ;-)..) Allerdings will ich diesen Vorzugsbonus gar nicht haben - deswegen auch die minus 16 und es ist immer noch genug an mir dran.

Der aktuelle Stand:


08tag103_stand.jpg

Beatrice 16.04.2008, 08.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Familienbande

... hach, hach - mein Brüderlein plant (s)einen Webauftritt und was liegt näher, als bei der großen älteren Schwester anzufragen :-) Er möchte hauptsächlich seine künstlerische Ader präsentieren *binsch echt stolz auf ihn*. Ich freu mich darauf - vor allem, weil er sich für ein Blog entschieden hat
:-))
Mal sehen, wann wir das Blögli in die Weiten des www werfen können. :-)

Beatrice 12.04.2008, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

99 Tage Brigitte-Diät

Eigentlich wollte ich bei 100 Tagen Diät einen Rückblick schreiben, aber die 99 klingt irgendwie besser ;-)

99 Tage sind keine lange Zeit, schliesslich gibt es Menschen, die über mehrere Jahre eine Diät machen (müssen) um auf ein gesundes Gewicht zu kommen. Bewundernswert finde ich das.
Trotzdem bin ich stolz auf mich, dass ich diese Diät so konsequent durchziehen kann. Das spricht für die Brigitte-Diät. Ich bin sie immer noch nicht leid. Der Online-Coach hat sich bis jetzt voll und ganz bezahlt gemacht.

  • Er unterstützt meine bequeme Seite mit Rezeptvorschlägen und gibt mir zudem die Möglichkeit, selbst aus einem weiteren Pulk an Rezepten zu wählen. Ich bekomme einen fertigen Einkaufszettel und muss keine Kalorienrechnerei anstellen.
  • Der Kontrollfreak in mir kommt auch auf seine Kosten, indem ich alles protokollieren - meine Notizen machen kann, und über Bilanzen sehe, was ich zu mir genommen habe und an Gewicht verliere.
  • Ich werde still "begleitet" und nicht gegängelt oder bedrängt.  Wenn ich möchte, kann ich Fragen stellen, die mir beantwortet werden. Ich muss mich dort nicht veröffentlichen, kann aber, wenn ich das möchte (... ich mach das lieber hier auf meinem Blog).
  • Ich lerne anders zu kochen - mit Spaß und Geschmack.
  • Das Beste an allem ist aber, dass es funktioniert: 99 Tage und ein Minus von 12,3 Kilo.  Ich bin immer noch hochmotiviert, dabei habe ich den grössten Berg schon hinter mir. Nur noch 3,7 Kilo minus und thats it. Es ist eigentlich noch gar nicht lange her, da habe ich mich über die ersten 3,7 Kilo minus gefreut und fands irre ;-)) Jetzt ist irre, dass ich schon am verbleibenden Rest arbeite.

Im Moment habe ich noch kein Gefühl für die neue (alte) Gewichtsklasse. Ich betrachte die neuen Grössen und denke mir "Da passte im Lewe nit rein!". Tättäää, doch ich passe rein - noch nicht optimal, aber mit meinem Endziel habe ich es geschafft.
Ganz besonders habe ich mich über eine Ansage meiner Ma gefreut. Sie meinte die Tage, dass ich trotz Abnehmen nicht "faltiger" geworden bin. Der Vorteil, wenn man bisschen rundlicher ist: man sieht jünger aus - es zieht die Falten prima raus. Wie es scheint, sind mir Grand-Canyon-Gräben - dank abnehmen - bis jetzt erspart geblieben.  Ob es an der absolut gesunden, vitamin- und abwechslungsreichen Ernährung der letzten 99 Tage plus viel frische Luft und Sport liegt?

Wie auch immer ... ich bin superhappy über das,was ich bis jetzt geschafft habe.

Beatrice 12.04.2008, 09.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gezählte Butterstückchen

Mein Körper ist im Moment wieder im Modus "let it flow" - juhuuu... es ist zwar erst morgen offizieller Wiegetag, aber ich hüpf ja sowieso jeden Tag drauf ;-)) so verpasse ich auch keine wiegetechnischen Highlights. Diese Woche durfte ich mich fast täglich über das Ergebnis freuen und heute morgen konnte ich nun auf ein minus 12,1 schauen :-)))
Noch minus 900 g bis zum 2. Etappenziel
Noch minus 3,9 bis zum Endziel :-)) 

48_ade.jpg

Beatrice 10.04.2008, 07.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geknackt

Endlich geschafft - die minus 11 :-) genau genommen sogar minus 11,2
4,8 Kilo minus liegen noch vor mir - jupididuuuu - Endziel ich komme :-)))

08tag91_stand.jpg

Beatrice 04.04.2008, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine HH-Folgen

Heute morgen war Gewichts-Check angesagt. Mal sehen, ob HH irgendwelche Gewichtszunahmespuren hinterlassen hat.
Gute Meldung - hat es nicht ;-)
Ich knabber zwar immer noch an den minus 11 Kilo, aber wieder zu Hause und ohne großartige Verführungen der Großstadt, werde ich die minus 11 doch hoffentlich diese Woche geschafft haben.
Bis zum Urlaub sind es nun noch 4 Wochen. Ich bin jetzt schon gespannt, mit welchem Gewicht ich ihn beginnen darf. Sinnvoll wäre es wohl, wenn ich schon in der Umstellungsphase auf normales Essen wäre, damit die Urlaubszeit nicht ganz so viel "Schaden" anrichtet. Kein Mensch will im Urlaub Diät halten - ich auch nicht. Allerdings werde ich versuchen, mich an die erlernten Grundsätze zu halten: keine Urlaubsvöllerei, sondern bewußtes Essen.

Bis dahin werde ich auf jeden Fall noch extrem fleissig durch den Wald tappern, meine Pilatesübungen machen und mich brav an meine Diät halten. Von nix kommt nix. :-)
 

Beatrice 02.04.2008, 09.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und was machen wir heute?

Herrlicher Sonnenschein, untermalt von einer gehörigen Portion Wind, wird der heutige Ausflugsbegleiter. Wir wollen das relativ schöne Wetter nutzen. Angedacht ist eine Hafenrundfahrt, die ich bis heute noch nicht gemacht habe und das, obwohl ich schon so oft in HH war. Der Botanische Garten steht auch auf unserem Plänchen.. hmhm... ob es sich schon lohnt? Wir werden es sehen ;-)

Auf DIE Entscheidung warte ich immer noch... herrje. Positiv betrachtet, heißt das, das meine Arbeit gut geworden ist - von meinem Mitstreiter aber auch. Ich wurde also noch einmal vertröstet - mit vielen Entschuldigungen - wahrscheinlich wirds wohl Mitte kommender Woche werden, bis ich weiß, ob ja oder nein.

Vorgestern haben wir uns noch "extern.gifJumper" angeschaut (inkl. Nachos mit Käsesosse für mich) ;-). Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er am Anfang etwas langatmig war. Auf dem Kinoprogramm stehen noch "extern.gifDie Geheimnisse der Spiderwicks" und vielleicht auch noch "extern.gif10000 BC".

Unser Ausflug in den Wildpark Lüneburger Heide (siehe Filmchen) war kein Diättag ;-) Ich habs mir so richtig gegeben. Spaghetti mit Tomatensosse, Apfelkuchen, Nachos im Kino ... tja, die Waage hat das auch widergegeben. Aber das ist okay. Gestern gab es dafür kaum Ausrutscher... bis auf ein Viertel Streuseltaler. Den musste ich haben ;-) Als wir gestern beim Einkaufsbummel waren, hab ich wieder gemerkt, wie verführerisch all die Cafes, Backhäuser usw. sind. Was hab ich lange Zähne bekommen, als wir an einem Pizzastand vorbei kamen und all die belegten, leckeren Brötchen in den verschiedenen Auslagen... jammjamm. Ich sag jedesmal, dass dies wohl die Luftveränderung sei, die mich so "hungrig" sein lässt. Es ist aber wohl eher so, dass ich das bei mir zu Hause nicht sehe und ich mich deswegen beherrschen kann. Was ich nicht sehe, vermisse ich nicht.
Da Schätzmän und ich nun einige Kilo leichter geworden sind, kommen wir nicht drum herum für unseren Urlaub ein paar Klamotten einzukaufen. Ich hab ja schon ;-)) Schätzmän braucht(e) noch bisschen was. Es ist schon ein tolles Gefühl nun in anderen Grössen zu stöbern, als bisher. 11 Kilo minus finde ich ansich nicht irre viel, aber es macht bei mir doch zwei, fast drei Kleidergrössen aus.
Nix für den Urlaub, war der Fund eines tollen dunkelbraunen Wildledermantel. Weil er so prima aussah hat Schätzmän ihn mir geschenkt *freufreu*. Ich hatte ja schon überlegt, ob ich meinen orangen Wl-Mantel einfärbe, da er die ersten Flecken hat, aber so kann ich diese Überlegung erst mal beiseite schieben.

Hmmmm... irgendwie fehlt mir heute eine Stunde... es ist schon Mittag..
warum diese Zeitumstellung immer noch nicht abgeschafft wurde, verstehe ich nicht - schliesslich hat sich doch herausgestellt, dass der Gedanke von Energie einsparen überhaupt nicht eingetroffen ist.

Jetzt aber rein in den Ausflugstag :-)

Beatrice 30.03.2008, 11.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den Frühling einfangen ...

So, nun binsch wieder in meiner Lieblingsstadt bei meinem Lieblingsmenschen und die Sonne scheint. Ausgeschlafen und voller Tatendrang werden wir heute einen kleinen Ausflug machen und schauen, ob wir ein Stück Frühling einfangen können. Wir werden also "bewaffnet" mit unseren Knipsedingens unterwegs sein :-)) Hach, da freu ich mich :-))

Gestern haben wir uns noch leckere Diät-Rezepte ausgesucht und anschliessend den Kühlschrank aufgefüllt. Zu zweit "leidet" es sich besser ;-))) Mein Herzensmann staunt jedesmal wieder, wieviel man bei der Brigitte-Diät auf den Teller bekommt und sich das auch noch Diät nennt. Wir sind beide Fresserchen ;-)) naja, wenn dem nicht so wäre, würden wir auch nicht abnehmen wollen/müssen.

Als ich gestern im Flieger sass wunderte ich mich wieder einmal über die lieben Menschleins. Mein Sitznachbar war ein echter Sonderling - führte ständig Selbstgespräche und be-schimpfte die Mitwelt ;-) Ganz dramatisch war für ihn, dass wir verspätet losgeflogen sind, weil noch auf einen Steward gewartet werden musste. Er musste kurzfristig einspringen, weil eine Stewardess plötzlich krank wurde und nun schnellstmöglich ein Ersatz her musste. Der Flug verzögerte sich deswegen um 30 Minuten. Ei, was hat er gemosert. Für ihn ebenso schlimm, dass ein kleines Kind immer wieder weinte. "Weichei" war da zu hören oder "Eine Schlaftablette wäre sinnvoll...." Mann, Mann - wie übel ist das denn? Da fällt es einem schwer nix zu sagen. Der Sonderling stand ihm aber auch ins Gesicht geschrieben. Ich kanns nicht beschreiben, aber er sah schon so aus, als ob er bisschen komisch wäre...

Eben im Radio: Wundern Sie sich heute nicht über ein Kribbeln, Unruhe etc.. die Planetenkonstellationen sorgen dafür. Gerade bei Frauen wirkt sich dies besonders aus - die lieben Mannen können dies mit kleinen Überraschungen unterstützen - und sich freuen ;-)) (worüber auch immer ;-))...)

So, nu aber rein in die Ausflugsklamotten und dann los :-)))

Beatrice 28.03.2008, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

bösartig

... habe ich mich heute schon betitelt, als ich über gestern nachdachte. Oja, fast schon bösartig war ich gestern meinem Körper gegenüber. Schlappe 400 kcal hat er gestern von mir bekommen. Nicht, dass ich das mit Absicht oder Vorsatz gemacht hätte.. nee, nee. Es ist wie gehabt: ich fresse mich in meiner Arbeit fest und vergesse darüber das Essen. Natürlich grummelt mein Magen und schreit nach Futter, aber ich überspiele es - und koch mir noch ein Tässchen Kaffee/Tee. Das geht ja schnell - ein Knopfdruck - fertig. Tztztztz.. nee, gut ist das nicht. Das weiß ich, aber wenn ich mich in etwas festgebissen habe, dann lass ich nicht locker, bis ich einen Stand erreicht habe, der mich fürs erste zufriedenstellt.

Ansich ist es ja bisschen irrwitzig, da ich jetzt noch nicht weiß, was mir die gestrige Arbeit (und auch heute und morgen noch Arbeit) letztendlich bringt - vielleicht am Ende nur ein "das war ne gute Übung für mich".. die Hoffnung liegt allerdings in "ein neuer Auftrag" - tja, und deswegen mein Gebeisse. Tritt der positive Fall ein, hüpfe ich wahrscheinlich wie blöde mein Stühlchen rauf und runter - sollte der andere Fall eintreten, muss ich nicht traurig sein, denn wenn mans positiv sieht, gibbet keinen Auftragserledigungsstress ;-)) (allerdings bin ich gegen den nicht abgeneigt... )

Meine gestrige Bösartigkeit wurde auch noch belohnt.. tztztztz... aktueller Stand: minus 10,6 - ein Schwapps von minus 600 g. Das ist ein großer Schwapps. Den Notzeitzustand meines Körpers werde ich wahrscheinlich nach einem - heute hoffentlich - normalen Esstag zu spüren bekommen - ganz bestimmt. Er wird sich an alles klammern, was ich ihm gebe.. im Hinblick auf die nächste Notzeit, die da kommen könnte ;-)). Mal sehen...

Nun werde ich mich aber erst einmal seelisch und moralisch auf meinen Friseurbesuch vorbereiten. Juhuu - Strohkopp ade. Zeit wirds.

... ach ja, leise rieselt der Schnee ... da draussen...

Beatrice 18.03.2008, 07.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards