Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: good vibrations

14 Stunden

... gefüllt mit
  • Auftragsarbeit
  • Nach-Plan-Arbeit
  • Voraus-Arbeit
  • Nach-Arbeit
  • Spontan-Arbeit
  • Hausarbeit
  • Telefon-Arbeit
  • Verwaltungsarbeit
  • Aus-der-Reihe-Arbeit
  • Grafikarbeit
  • habsch was vergessen an Arbeit?
... und jedzedle is Feierobigd. Verdient. Jawoll.

Beatrice 25.08.2008, 21.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glücksmomente

... es sind oft ganz kleine Dinge, die mir wahre Glücksmomente bescheren.
Mülleimer, die geleert sind - können das auch sein ;-)
Heute ereilte mich so ein Glücksgefühl, als ich endlich eine Unterschrankleuchte angebracht habe. Hab ich mir schon lange gewünscht, weil die eine Ecke meiner Küche so schlecht ausgeleuchtet ist. Heute hab ich dann in einem Discounter ein Angebot mitgenommen, mich zuerst fürchterlich über die Anbringweise geärgert, aber als sie dann dran war ----- aaaahhh, sooooo schön :-) GLÜCKLICH. Sie leuchtet jetzt und ich guck immer mal nach, wie schön das aussieht ;-)
Glücksmomente werden mir auch beschert, wenn irgendeine unliebsame Arbeit vollbracht ist - Zeugls in den Keller tragen z.B. - ein weiter Weg ist es es nicht in den Keller, aber ich hab nicht sonderlich viel Lust auf olles Geschleppe. I.var musste in den Keller. Habsch auch erledigt. GLÜCKLICH. :-)
Bei uns - hier in Schongau - wird Plastik und Papier in speziellen Säcken gesammelt. Kurz nach 17.30 stand ich im Rathaus und habe Nachschub geholt. Jep, das war auch ein kleiner Glücksmoment ;-) - einmal, weil noch offen war und zum anderen, weil ich das nicht auf die lange Bank geschoben habe. GLÜCKLICH. ;-)
Und nu mach ich mich nochmal glücklich und bringe meine Mülleimer runter ;-)
Hach ja... :-)

Beatrice 22.08.2008, 20.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf allzeit gute Fahrt + extra viel Sonnenschein






z o o m


... und nun her mit der Sonne :-)) - wobei, 5 km Sonnenschein konnte ich schon "oben ohne" geniessen ;-) Es ist genial :-)

Beatrice 09.07.2008, 13.26 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch 13 x schlafen ...

... und ich darf mein neues Autoken holen. :-)))
Gestern kam der Anruf des Autohauses mit der Terminvergabe. Am Morgen hab ich noch davon gesprochen, dass ich mich aufs Auto freue und ob nun bald ein Anruf kommt - ha, das war Gedankenübertragung :-))
Mal sehen, was das Wetter an diesem Tag macht - vielleicht kann ich gleich mal die "oben ohne - Funktion" testen :-)

Das Wetter heute wäre weniger geeignet - es regnet - und das ist auch gut so. Die drückende Schwüle der letzten Tage war ganz schön leistungseinschränkend. Die Abkühlung ist herrlich.

... und nur noch 2 x schlafen --->  "HH ich komme" :-)

Beatrice 26.06.2008, 08.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und das Finale ...

... wird in HH geguckt :-)
... ei, da freu ich mich drauf - wie passend das alles :-)

Beatrice 25.06.2008, 23.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

back to the roots

Gestern war Schluss mit dem Haupthaar-Rot - ich konnte es nicht mehr sehen. Nein, ich bin das nicht - mal abgesehen davon, dass es mich tierisch annervte nach 1-2 Monaten diesen Ursprungshaarfarbeansatz sehen zu müssen. Das ist mir zu viel action mit dieser Färberei.

Reumütig habe ich meine Haardesignerin der ersten Stunde angerufen und ihr von meinen roten Haaren erzählt. Die müssen weg. Ich hatte kein gutes Gefühl in mir - auch wenn ich kein Abo auf Lebenszeit bei ihr bestellt habe - ich war fremd-haardesignen, jep da war ein Gefühl von Untreue.

"Können wir bitte wieder back to the roots gehen?" Nix gegen Farbe, die hab ich jetzt auch drauf, aber wenn Farbe, dann eine, die zu mir passt, die annähernd dem Ursprung entspricht und nur dafür da ist, graues Gezumpe zu übertönen und das Gestrüpp auf meinem Kopf wieder frisch aussehen lässt.

She did it. :-)) (und ich kann auf meiner Liste "Das muss ich einmal im Leben gemacht haben" die rote Haarfarbe abhaken)



Beatrice 25.06.2008, 08.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntag: Ruhetag?

Gestern konnte ich wieder einmal feststellen, dass ich Vollblutselbständig bin (naja, nach 6 Jahren Selbstständigkeit sollte dem wohl so sein ;-)...).
Ich glaube, mir wurde doch ein feiner Zug mit in die Wiege gelegt: Konsequenz - auch wenn ich nie wirklich an meine eigene Konsequenz geglaubt habe, aber ich habe sie. Prio A ist meine Arbeit.
Trotz Homeoffice und dabei ständiger Sichtung des Haushalts, wird jener welche meist am Wochenende in Ordnung gebracht. Unter der Woche bin ich schliesslich "in der Arbeit" - und das meist mehr als 8 Std. - wer mag da mehr als das Nötigste machen?
Der Sonntag war ein ausgefüllter Haushaltstag - Rundumschlag sozusagen - mit einem zufriedenen Gefühl meinerseits. Nachdem ist gestern schon um 6 Uhr morgens auf der Matte stand und so viel erledigen konnte, begann auch heute mein Tag um 6 Uhr. Jep, das gefällt mir. Blümchen sind gegossen, Das Schlafzimmer der Frischluft ausgesetzt und ich bin fit für den Tag.
Auch wenn die Arbeitswoche 5 Tage hat - gefühlt sind es meist nur zwei oder drei Tage ;-) bis ich mich umschaue, steht das WE meist schon vor der Türe. Und auf dieses WE darf ich mich wieder ganz besonders freuen :-))

Beatrice 23.06.2008, 07.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich vorbei ...

... diese Anspannung und ich freu mich riesig für die Jungs, dass sie es geschafft haben. Ich war - so ganz ehrlich - sehr, sehr skeptisch.
Hach, jetzt kann ich gut schlafen ;-)

Nachtrag: ... ich werde gut schlafen, wenn die Fans da draussen alle durch sind - mit ihren Autokens ün Hüpkens ;-)

Nachtrag - das Ergebnis: 2:3 für Deutschland

Beatrice 19.06.2008, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tätäääätääätäääää Tor 3

hach... mir fehlen die Worte :-)))))
1:3 für Deutschland !!!!!

Beatrice 19.06.2008, 22.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klar ...

... dass ich nur bei einem deutschen Tor Jubel, gell?! ;-)

Aber gut, ein Tor sei gegönnt - aber bittschön nimma mehr.

Beatrice 19.06.2008, 21.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards