Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: good vibrations

Pssst ...

ich habe gestern .... ...weiterlesen

Beatrice 17.03.2008, 07.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unhaltbar und ernsten Willens

... geht es abwärts und abwärts - mit meinem Gewicht. Ich stehe nun noch minus 100g vor minus 10 kg. Irre!! Das 1. Ziel, das ich mir am 5.1.08 gesteckt habe, wäre damit nun fast erreicht. Nun trennen mich noch minus 3,1 Kilo von Ziel 2.
... und weil es so viel Spaß macht, habe ich mir noch ein drittes Ziel (aller guten Dinge sind drei?) gesteckt. Ich hab noch minus 3 Kilo draufgepackt. Jo, mein momentanes Endziel liegt bei minus 16 Kilo. Möge nun keiner die Hände über den Kopf zusammenschlagen und mich schon magersüchtig sehen - ich bin davon weit entfernt. Mein neugestecktes Ziel heißt Normalgewicht und optimaler BMI. Schrittweise nähere ich mich dem Ganzen und so sieht das alles auch viel angenehmer aus. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es besser ist, sich kleinere Ziele zu setzen, als mit einer Grösse anzufangen, die einen schon vorher mutlos werden lässt. Ich hab das also nun ausprobiert und stelle fest, dass diese kleineren Etappen ein gutes Gefühl produzieren. Was sind schon 3 Kilo minus (bis Ziel 2) und die restlichen 3 Kilo minus schaffe ich auch noch.

Gestern wollte ich NUR MAL reinschauen - in einen Klamottenladen... uiuiui - was war da los? Prozentetage, wie ich dann hörte, und der Laden war voll. Minus 20% auf alles. Mannomann, Frühlingsklamotten - Winter ade - wie schön und dann noch der Gedanke an den Urlaub.... in einem Anfall von Wahnwitz habe ich mir doch tatsächlich schon Wunschgrösse-Hosen und Oberteile gekauft ;-)) ja, ja, ja... mein Vorhaben und meine Ernsthaftigkeit haben mich dazu verleitet. Kaum zu glauben, aber die Oberteile passen schon (bis auf eines..) und die Hosen bekomme ich schon zu, auch wenn es noch nicht optimal aussieht - aber das kommt noch, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Beatrice 15.03.2008, 11.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

dubidu

... und weg bist du...

Gut weg sind (ein neuer Tiefstand) 9,1 Kilo. Juhuu - über Nacht konnte ich die minus 9 Kilomarke knacken. Sie stehen sicherlich noch auf wackeligen Füssen, aber ich durfte sie schon mal sehen ;-) Meist geht es nach einem ersten neuen Tiefstand wieder ein paar Gramm rauf, um sich dann doch irgendwann einzupendeln  - zumindest habe ich das so festgestellt.
Die letzten Tage mach ich immer einen Vorabendcheck, damit ich sehe, was sich über Nacht tut.. konstant verflüchtigten sich minus 1 Kilo im Schlaf. Das finde ich erstaunlich.
Gestern war ein Tag der Sünde.. Enkelkindschjen hatte Geburtstag und ich musste Kuchen essen. Ein Stück Lillifee-Torte (um die 250kcal), ein Lillifee-Muffin und ein dünnes Stück Kuchen "mit Schokoflocken drin" - das waren dann rundherum sicher gut 700 kcal (wenns reicht) Das alles, obwohl ich nicht wirklich ein Kuchenesser bin. Okay, diese Sünde habe ich brav in meinen Tagesplan mit eingerechnet und so gabs am Abend nur noch 300 kcal - irgendein Curry-Eierschmarrn mit viel Gemüse.
Unser experimentelles Walken von gestern war ein richtiger Verbrennungsfaktor. Die Strecke war viel anspruchsvoller und hat mächtig nachgebrannt, das spornt an, sie noch einmal zu gehen (auch wenns weh tut).

Traumgewicht ich komme!! :-)) Noch minus 3,9 Kilo und ich hab dich :-))  

Beatrice 11.03.2008, 09.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du wirst grau ...

... meinte heute Freundin T. mit einem Blick auf meinen Haaransatz. Jep, ich weiß, ich muss zur Haardesignerin meines Vertrauens, nur die ist im Moment damit beschäftigt ihren Laden zu renovieren...

Das Alter schreitet voran ... und frau merkt es erst recht, wenn sie auf ihre Enkelkinnas schaut.

Es war doch eben erst, als diese junge Dame zur Welt kam.. genau genommen - heute vor einem Jahr. Ich war am Abend zum Jahrgangstreffen eingeladen, als der Anruf kam "Es geht los..!" Mannomann, wie die Zeit vergeht...

Happy Birthday zum 1. Geburtstag, Püppi! :-)))



j_100308.jpg

Beatrice 10.03.2008, 09.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine unchristliche Zeit

... Sonntagmorgen um halb sechs - dat muss ich schon sagen. Aber vor lauter Freude über das Update der DesignBlogs war ich schnell munter - und da der Wecker ein "Guten Morgen, Sonnenschein.." von Nana Mouskouri schmetterte, fühlte ich mich mehr als willkommen für den heutigen Tag :-). Nebenbei scheint sie auch noch - die Sonne. ...weiterlesen

Beatrice 09.03.2008, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gefühlsbetrug? Werde ich unglaubwürdig?

Wochenrückblick
Diese Woche lagen drei Design-Aufträge an - und ich: Himmelhilf, ich leide doch an Kreativitätsverlust - an gefühltem....  

Auftrag 1 war ein Gemisch aus Ideenfindung, Gestaltung und Routinearbeit - kurz: Überarbeitung einer Startseite plus neue Inhalte für Kids - eingeplante Zeit: gut 2-3 Tage.  Beginn der Woche machte ich mich also ans Werk, ein wenig Vorarbeit war schon geleistet. Es fiel mir ziemlich schwer, doch irgendwann flutschte es einfach. Auftrag konnte erfüllt werden - juhuu.

Auftrag 2 - Ideenfindung, Gestaltung - kurz: Screendesign zum Thema Film und Literatur. Der Anfang fiel mir wesentlich leichter, wobei ich Entwurf 1 noch einmal überarbeiten musste (es gilt genau hinzuhören) ... also ein neuer Entwurf mit wesentlichen Bestandteilen aus Entwurf 1, aber auch neuen Elementen. Jep, und das war es dann.. und ich hab mich gut 1,5 Tage ins Grafikprogramm gefressen. Dickes, fettes Lob vom Hauptauftraggeber, mit einem Hinweis an den Auftraggeber, dass diese Arbeit eine Sonderprämie wert wäre ;-)) *frau fühlte sich in den Himmel gehoben und dachte an das Kreativitätsverlustgefühl*

Auftrag 3 - noch in Arbeit... Ideenfindung, Gestaltung - kurz: Screendesign zum Thema 50iger und 60iger Jahre.. gestartet gestern morgen und gegen 21 Uhr den fertigen Entwurf der 1. von 4 Seiten an den Auftraggeber geschickt. Prompte Antwort: "genial - the best of..!" *frau fühlte sich erneut in den Himmel gehoben und dachte wieder an das Kreativitätsverlustgefühl* - warten wir noch die Stimme des Hauptauftraggebers ab - in der Hoffnung, das er die Sache genauso sieht ;-)

Am Ende dieser Woche frage ich mich, wieso ICH ein Kreativitätsverlustgefühl habe und meine abgelieferte Arbeit mit voller Zufriedenheit abgenommen wird?? Es scheint mir, als ob ich meinen Gefühlen nicht unbedingt trauen kann?! Wie auch immer, rückblickend kann ich auf eine Woche schauen, die zwar eine Menge an Herausforderungen brachte, aber auch Bestätigung, Lob, Glücksmomenten und Zufriedenheit.

Fazit ist aber, dass ich mich bei solchen Gefühlen nicht mehr öffentlich dazu äussern werde ;-)) - ein absolutes "no go", ist eine Äusserung gegenüber dem Auftraggeber, der mich wahrscheinlich inzwischen für unglaubwürdig hält ;-))  (mal abgesehen von der Sorge, die er hatte - nun isser aber doch glücklich (glaube ich mal)...).
;-))

hach, ich liebe meine Arbeit :-)) (natürlich ganz besonders, wenns flutscht...)

Beatrice 08.03.2008, 09.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Kick am Morgen

Eine neue Zwischenstandsmeldung... es hat *schwapps* gemacht :-))) - endlich!

dba0/08tag64_stand.jpg


Eigentlich isset ja schlimm, wie sehr ich mich auf diese olle Waage fixiere (- aber nur eigentlich ;-))..) Im Grunde hätte ich die Gewissheit, dass ich abnehme ob nun mit oder ohne Waage. Ich kann die Diät gut einhalten, hab keine großen Ausrutscher, keine nennenswerten Heisshungerattacken (und wenn, dann gibbet Diät-Rezept). Mich verführt keine Schoki, kein Glas Wein, keine Burger und keine Pizza. Ich hab mir natürlich auch Ausrutscher genehmigt, aber wat solls. Bei der veranschlagten Kalorienmenge und zu 98% Beständigkeit führt nix daran vorbei, dass das Gewicht nach unten rutscht - ob mit oder ohne Waage. Problematisch sind da nur die eigene Ungeduld und der Kontrollfreak in mir. Ich kann mich drauf verlassen, dass ich weiter abnehme, wenn ich so weiter mache, wie bisher. Trotzdem nervt es mich, wenn über mehrere Tage nichts passiert. Ich könnte mir das Generve ersparen, wenn ich nicht auf die Waage steigen würde, oder weniger oft. Das schaffe ich aber nicht - ich will kontrollieren. An dieser Stelle passt mein immer wieder gern genommener Spruch "Stress macht man sich selbst!" Jep, der passt. Es sollte reichen, in eine Hose zu schlüpfen und festzustellen, dass sie passt oder sogar schlabbert, aber nein, mensch (ich) will es ganz genau wissen - und das am besten täglich.
Im Moment geniesse ich aber auch das Gefühl der zu weiten Hosen ;-)) Da gibbet schon die ein oder andere, die ich ganz bewusst anziehe nur um in den Genuss von Schlabberbeinen zu kommen ;-).

Noch einmal Waage...
Die Dinger - mit Fettanzeige, Knochenmenge, etc.. sind für mich doch ein kleines Rätsel. Wie kann es sein, dass Knochenmasse verlustig geht??? 0,2 % Knochen haben sich bisher scheinbar in Luft aufgelöst? Wenn mir das mal nicht zu einem massiven Problem führt und ich am Ende meiner Diät zwei Zehenknochen weniger habe..  

Beatrice 08.03.2008, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

frau muss nur erst den Anfang finden...

... dann flutscht es wie von selbst.
Ich hatte die letzten Tage die Befürchtung an Kreativitätsverlust zu leiden... fatal. Irgendwie ging rein gar nichts. Nicht mal einen Anfang konnte ich schaffen. Ich kam mir vor, wie der Schreiberling vor seinem weissen Blatt Papier - der Maler vor seiner weissen Leinwand. Ich sass vor meiner Arbeit und wusste nicht wo ich ansetzen soll. Manchmal ist es wirklich sonderbar - wie eine Ladehemmung fühlte es sich an. Aber gut, das ist nun schon wieder Geschichte - alles was ich umsetzen wollte, ist so gut wie vollbracht. Kleine Details fehlen noch und dann noch das OKAY des Auftraggebers.
Die Arbeit hat mich heute satt gemacht - ich hab mich darin festgefressen.  Das Abendessen von heute "Feldsalat mit warmen Champignons" muss deswegen auf morgen verschoben werden. Schade eigentlich, denn ich freute mich schon darauf - nur, jetzt magsch auch nicht mehr brutzeln.

An dieser Stelle bleibt nur noch: .. müde bin ich, geh zur Ruh`, schliesse meine Äuglein zu...

Beatrice 04.03.2008, 23.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich meine, denke, hoffe, glaube zu wissen ...

... dass sich bald, bald, bald einige bis mehrere Menschleins freuen werden - hach, hach, ich bin soooo zappelig und aufgeregt... aber ich muss mich noch gedulden (und die Menschleins auch) - nur noch ein kleines Weilchen  :-)

Beatrice 01.03.2008, 19.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorfreude

... ist ja bekanntlich die schönste Freude - sacht man so. :-)
Oh, und ich habe eine ganze Sammlung an Vorfreuden in mir - man stelle sich dieses Vorfreuden-Gekribbel in mir vor.. irre, sach ich nur.
Ich kann nur noch nicht ausführlicher darüber sprechen öhm schreiben... das ist etwas arg für mich, aber jut, ich kann aber über Vorfreuden schreiben und wie toll sich die anfühlen ;-)) - sehr toll, sehr gut, einfach kribbelig gut. Ich mag dieses Gefühl. :-)

Beatrice 29.02.2008, 23.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards