Ausgewählter Beitrag

Unhaltbar und ernsten Willens

... geht es abwärts und abwärts - mit meinem Gewicht. Ich stehe nun noch minus 100g vor minus 10 kg. Irre!! Das 1. Ziel, das ich mir am 5.1.08 gesteckt habe, wäre damit nun fast erreicht. Nun trennen mich noch minus 3,1 Kilo von Ziel 2.
... und weil es so viel Spaß macht, habe ich mir noch ein drittes Ziel (aller guten Dinge sind drei?) gesteckt. Ich hab noch minus 3 Kilo draufgepackt. Jo, mein momentanes Endziel liegt bei minus 16 Kilo. Möge nun keiner die Hände über den Kopf zusammenschlagen und mich schon magersüchtig sehen - ich bin davon weit entfernt. Mein neugestecktes Ziel heißt Normalgewicht und optimaler BMI. Schrittweise nähere ich mich dem Ganzen und so sieht das alles auch viel angenehmer aus. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es besser ist, sich kleinere Ziele zu setzen, als mit einer Grösse anzufangen, die einen schon vorher mutlos werden lässt. Ich hab das also nun ausprobiert und stelle fest, dass diese kleineren Etappen ein gutes Gefühl produzieren. Was sind schon 3 Kilo minus (bis Ziel 2) und die restlichen 3 Kilo minus schaffe ich auch noch.

Gestern wollte ich NUR MAL reinschauen - in einen Klamottenladen... uiuiui - was war da los? Prozentetage, wie ich dann hörte, und der Laden war voll. Minus 20% auf alles. Mannomann, Frühlingsklamotten - Winter ade - wie schön und dann noch der Gedanke an den Urlaub.... in einem Anfall von Wahnwitz habe ich mir doch tatsächlich schon Wunschgrösse-Hosen und Oberteile gekauft ;-)) ja, ja, ja... mein Vorhaben und meine Ernsthaftigkeit haben mich dazu verleitet. Kaum zu glauben, aber die Oberteile passen schon (bis auf eines..) und die Hosen bekomme ich schon zu, auch wenn es noch nicht optimal aussieht - aber das kommt noch, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Beatrice 15.03.2008, 11.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von eve

Mensch, du bist ja klasse unterwegs und ich mag es dir richtig gönnen, dass die Klamotten ganz perfekt passen ;-) und nicht zu gross werden!
Weiterhin viel Erfolg!
Eve

vom 17.03.2008, 09.09
1. von Gabi

10kg in nicht mal einem Vierteljahr sind sehr viel - hast du keine Probleme mit der Hautstraffheit bekommen?

Und machst du dir schon Gedanken über die Zeit nach der Diät? Ich habe schon einige Diäten hinter mir, auch mit hohen Verlusten innerhalb kurzer Zeit (bis zu 20kg) aber immer wieder hat der Jojo-Effekt mich eingeholt, so dass ich irgendwann noch mehr wog als vor der Diät. Ich kann einfach nicht dauerhaft auf gutes Essen in gewohnten Mengen verzichten.
Nach vielen Jahren hin und her habe ich für mich die Entscheidung getroffen, den Dingen seinen Lauf zu lassen, solange es nicht grob gesunheitsschädlich wird - mit meinem Übergewicht kann ich doch besser leben als mit Dauerverzicht. Zumal ich ja noch nicht mal nasche oder Süßes esse. Ich bin halt ein guter Futterverwerter :D

vom 16.03.2008, 19.22
Antwort von Beatrice:

hallo liebe Gabi

10kg in den wenigen Wochen ist wirklich viel - hätte ich selbst nicht gedacht, dass es so schnell geht. Naja, Hautstraffheit - das was vorher schon geleiert hat, leiert jetzt auch ;-)

Das ist ja erst meine zweite Diät und es trat der JoJo-Effekt ein - ich hab aber rechtzeitig die Bremse gezogen .. den Stand und drüber vor meiner ersten Diät hab ich nicht erreicht. Ich hoffe, ich kann mich dauerhaft auf gesünderes Essen einstellen. Gelernt habe ich schon eniges, seit ich die Diät mache und ich muss sagen, ich komme super damit klar. Am allerbesten ist aber, dass es keine mageren Teller gibt, auf denen man das Essen suchen muss - ich esse sehr gerne und mit Genuss - mein Problem ist immer nur der Heisshunger und dann das verkehrte Essen. Den Heisshunger könnte ich auch mit gesünderem stillen ;-) Im Moment empfinde ich das Diäten (und auch die Zukunft) nicht als Dauerverzicht, sondern als Lernen von Neuem und trotzdem Genuss. .. aber wie es nach der Diät aussieht bleibt trotz allem abzuwarten ;-) Ich hoffe, ich kann JoJo abwehren. Ich bin übrigens auch kein Naschtyp..

Winke, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards