Ausgewählter Beitrag

Der Kick am Morgen

Eine neue Zwischenstandsmeldung... es hat *schwapps* gemacht :-))) - endlich!

dba0/08tag64_stand.jpg


Eigentlich isset ja schlimm, wie sehr ich mich auf diese olle Waage fixiere (- aber nur eigentlich ;-))..) Im Grunde hätte ich die Gewissheit, dass ich abnehme ob nun mit oder ohne Waage. Ich kann die Diät gut einhalten, hab keine großen Ausrutscher, keine nennenswerten Heisshungerattacken (und wenn, dann gibbet Diät-Rezept). Mich verführt keine Schoki, kein Glas Wein, keine Burger und keine Pizza. Ich hab mir natürlich auch Ausrutscher genehmigt, aber wat solls. Bei der veranschlagten Kalorienmenge und zu 98% Beständigkeit führt nix daran vorbei, dass das Gewicht nach unten rutscht - ob mit oder ohne Waage. Problematisch sind da nur die eigene Ungeduld und der Kontrollfreak in mir. Ich kann mich drauf verlassen, dass ich weiter abnehme, wenn ich so weiter mache, wie bisher. Trotzdem nervt es mich, wenn über mehrere Tage nichts passiert. Ich könnte mir das Generve ersparen, wenn ich nicht auf die Waage steigen würde, oder weniger oft. Das schaffe ich aber nicht - ich will kontrollieren. An dieser Stelle passt mein immer wieder gern genommener Spruch "Stress macht man sich selbst!" Jep, der passt. Es sollte reichen, in eine Hose zu schlüpfen und festzustellen, dass sie passt oder sogar schlabbert, aber nein, mensch (ich) will es ganz genau wissen - und das am besten täglich.
Im Moment geniesse ich aber auch das Gefühl der zu weiten Hosen ;-)) Da gibbet schon die ein oder andere, die ich ganz bewusst anziehe nur um in den Genuss von Schlabberbeinen zu kommen ;-).

Noch einmal Waage...
Die Dinger - mit Fettanzeige, Knochenmenge, etc.. sind für mich doch ein kleines Rätsel. Wie kann es sein, dass Knochenmasse verlustig geht??? 0,2 % Knochen haben sich bisher scheinbar in Luft aufgelöst? Wenn mir das mal nicht zu einem massiven Problem führt und ich am Ende meiner Diät zwei Zehenknochen weniger habe..  

Beatrice 08.03.2008, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards