Ausgewählter Beitrag

Sti-hill, sti-hill, still, weils Kindlein schlafen will

Ich bin heute in die Oma-Pflicht genommen. Das Mäuschen ist eben eingeschlafen. Es sind nun andere Zeiten angebrochen, denn das Kindlein wird immer beweglicher. Krabbeln, überall aufstehen - alles kein Problem mehr. Tja und Oma ist natürlich kein bisschen darauf eingestellt. Für mich heißt das nun auch: immer in Bewegung bleiben ;-)
Nur gut, dass sie so ein zufriedenes und fröhliches Mäuschen ist. Mit Oma-Sing-Sang ist sie auf meinem Arm eingeschlafen und liegt nun in ihrem Kinderwagen für Vormittagsschläfchen. Oma kann also ein bisschen rumtippseln und Käffchen trinken.

-----

Heute morgen hatte ich schon ein geniales Highlight. Ich hab die minus 4 Kilo-Grenze geknackt. Minus 4,1 Kilo darf ich nun verzeichnen. Ist das goil, oder ist das goil. Es ging sooooo einfach und das obwohl ich mich gestern morgen noch aufgeregt habe, weil es kurzfristig nach oben ging. Das war mehr als kurzfristig, denn schon nach dem Walken waren die 500g plus nur noch 100g plus. Und nun hat es von gestern auf heute nochmal einen schwapps nach unten von minus 400g gemacht.  Genial. Ich warte nun schon auf die Blockade - die sollte doch auch mal kommen, meine ich. Bis jetzt gings relativ flüssig und konstant abwärts, aber ich denke mal, dass irgendwann auch der Einspruch meines Körpers kommt. "Hei, jetzt isset aber jut, ich mag das nicht hergeben!" Das sind aber erst mal ungelegte Eier - ich erfreue mich an Hosen, die nun wieder richtig passen, ohne dass es zwickt und zwackt. Noch mehr freue ich mich auf die Hosen, die ich noch nicht zu bekomme, die aber sehnsüchtigst darauf warten, wieder getragen zu werden.

Nach meiner ersten/letzten Diät 2005 - die auch im Januar begann - hatte ich mir eine Hose gekauft, die ich noch nicht einmal getragen habe. Ziel damals nicht erreicht. 4 Kilo minus haben mich von dieser Hose getrennt. Dieses Mal ist sie das absolute Endziel - dann hätte ich mein Traumgewicht erreicht. Mich trennen noch 8,9 Kilo minus von dieser Hose. Nun aber erst mal das Ziel: Wunschgewicht. Mein Kleiderschrank wartet.

-----

Früher als erwartet kamen gestern meine Gerätschaften um die Tastaturen und Mäuse zu reduzieren. Das war ein Griff ins Klo. Funktionert hätte es ja, wenn ich nicht die Tastaturen und Mäuse darüber hätte regeln wollen, da man per Mausklick switchen sollte bzw. per Tastenkürzel. Nur, wie soll das funktioneren, wenn dabei etwas nicht in Gebrauch sein darf. Sobald also "Bewegung" bei Maus oder Tastatur verzeichnet wurde, war ein Umschalten nicht möglich. Blöde aber auch und nun wird alles wieder zurückgeschickt. Ich schaue mich nun nach einem manuellen Umschalter um. Ich möchte mindestens eine Tastatur und eine Maus weniger auf meinem Schreibtisch liegen haben. Das Äppelchen darf weiterhin mit eigener Maus und eigener Tastatur arbeiten.
Nicht weniger überrascht war ich, als gestern nun doch schon mein neuer Bildschirm ankam. Er sollte voraussichtlich am 1. Februar eintreffen. Endlich kann ich zwei Rechner über einen Bildschirm laufen lassen und das bei bestem Sehvergnügen. Laptop-Bildschirm ade und meine Augen freuen sich. Ich mußte also gestern meine Schreibtisch ganz neu organisieren... und habe nun auch noch viel mehr Platz. Darüber kann frau sich freuen ;-)


arbeitsplatz08_2.jpg

Beatrice 26.01.2008, 10.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge aus HH

Toll! Sei stolz auf dich und die 4 Kilo weniger!

Schönes Wochenende
Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 26.01.2008, 18.51

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards