Ausgewählter Beitrag

Der graduierte Bob

Als Lockenkopf habe/hatte ich es (für mein Gefühl) nicht sonderlich leicht die passende Frisur zu finden bzw. zu experimentieren. Seit Jahrenzehnten schmückt mich deswegen ein und der selbe Schnitt. Ich blickte immer wieder begeistert (und ein wenig neidvoll) auf meine Freundin, die zig verschiedene Schnitte ausprobierte - tja, sie hat eben steckerlgrode Horr" (wie man in Bayern zu sagen pflegt).

Vor Weihnachten bin ich nun bei einer anderen Haardesignerin gewesen - auf Empfehlung meiner Freundin - und hab ihr von meinen Problemen erzählt:

  • langweilig sehe ich aus
  • seit Jahren immer das selbe
  • die Locken wollen kaum mehr Locken, sondern lieber krausen
  • sie sehen nach 1x schlafen aus, als wenn ich meine Fingerchen in einer Steckdose gehabt hätte
  • ausserdem empfinde ich meine Haare glanzlos - strassenköteraschblond hat dagegen noch richtig Farbe

3 Std. Behandlung wurde mir angediehen. Gefärbt, gesträhnt, gekurt, massiert, geruht etc.
... und dann geschnibbelt.

Heraus kam ein "graduierter Bob" (wie ich heute in einer Frauenzeitschrift lese). Aha, das Kunstwerk hat also auch einen Namen und sogar eine Erkärung:
"Die elegante Lösung für Lockenköpfe: Das Haar ist hinten kürzer als vorne (stimmt!) und hat extra lange Seitensträhnen (das stimmt auch!). Wer besonders trendig sein möchte (ich, ich, ich) frisiert dazu einen Mittelscheitel in Anlehnung an die 20 Jahre."

Übrigens bin ich - nach drei Wochen damit leben - immer noch sehr zufrieden mit dem neuen Schnitt.

Beatrice 04.01.2008, 13.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mari

lach... genau so stell ich mir das immer vor, wer locken hat, ist traurig darüber und wer keine hat auch ...
in meinem ganzen leben wollt ich immer gelockt rumlaufen aer es sollte halt nicht sein ...

also, heute am tag danach ... hat noch niemand ein foto von deinem BOB geschossen?

fröhliche Grüße von Mari



vom 05.01.2008, 16.45
4. von zauberhexe

.... ja, wo bleibt denn nun das Bild von der Trendfrisur???

Prost Neujahr,
Karin :winke:

vom 05.01.2008, 12.23
3. von Ingrid

Ich kann mich nur meinen beiden Vorschreiberinnen anschließen... bitte zeigen, ja?

Noch alles Gute im neuen Jahr,

Ingrid :winke:

vom 04.01.2008, 23.44
2. von SabineLi

Ein aktuelles Bild würde Deinen Bericht abrunden!!!! ;-))
LG Sabine

vom 04.01.2008, 21.27
1. von MANU

Das schreit aber förmlich nach einem aktuellen Foto von Dir :-)

vom 04.01.2008, 16.05

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards