Ausgewählter Beitrag

Wenn ich will, dann kann ich ....

... ja sowas von hart zu mir selbst sein ;-))

Jeder Nichtraucher wird nun mit dem Kopf schütteln und vielleicht nicht so ganz nachvollziehen können, wovon ich hier schreibe ;-))
.. aber jeder Raucher wird mich nach den kommenden Zeilen BEWUNDERN ;-)) *Scherz*

Mensch stelle sich vor, dass ich für unsere Einkaufstour die Entscheidung getroffen habe, diese OHNE Zigaretten in der Tasche zu unternehmen. Die Zigis bleiben zu Hause, habsch ich entschieden. Wie genial HART ist das denn? Bin ich noch Herr meiner sieben Sinne? Diese Entscheidung zu treffen, obwohl da evtl. noch ein Mittagessen drin sein könnte und wenigstens danach 1 Zigarette sein MUSS?! ... obwohl ich wußte, dass ich mit dieser Entscheidung ein paar Stunden von den Glimmstengeln getrennt sein werde?! Das Haus ohne Zigaretten zu verlassen ist eigentlich ein absolutes NO GO für einen Raucher. Kaum zu glauben, aber ich habe die Stunden - rauchlos - wohlbehalten überstanden ;-))) (und habe auch niemanden getreten oder übelst beschimpft)

Es ist schon eine dramatische und traurige Angelegenheit - diese Versklavung seines Selbst. Vielleicht sollte der Gesundheitsaspekt weiter vorne stehen, aber ich finde es viel schlimmer, welchen Akt man aus der Raucherei macht um ja nicht darauf verzichten zu müssen.

Beatrice 22.01.2008, 14.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Junifee

Ich verstehe genau wovon du sprichst...

Ganz toll, dass du es geschafft hast :sun:

Weiter so, auch mit dem nicht-rauchen in der Wohnung.

GLG
Junifee

vom 23.01.2008, 07.21
3. von Angela

Gute Selbstüberlistung! Bravo und Lob mit *Sternchen*!

Ich als Nichtraucherin - nicht militant - bewundere sowieso die Raucher, die nach dem schärfsten Nichtraucherschutzgesetz zumindest hier in BY, draussen unter oft entwürdigenden Bedingungen ihre Zigaretten rauchen (müssen).
Wie demütigend muss sowas sein?! (Ernst gemeint und nicht ironisch)
Einige unserer Bekannten/Freunde sind (noch) Raucher .... sie haben oft mein Mitgefühl.


vom 22.01.2008, 21.44
2. von Inge aus HH

Ein heimlicher Tipp? Nie, nie, nie jammern, das darauf folgende Bedauern der Menschen zieht runter!!!!

vom 22.01.2008, 16.47
1. von Inge aus HH

Wieso? Ich als ehemalige Raucherin bewundere dich schon lange. Und dann auch noch gleichzeitig mit der Diät.

Klar, das schaffste, Daumen hoch!! In dem Moment, wenn es dir nicht mehr Leid tut auch die Schachtel mit dem restlichen Inhalt in den Müll zu werfen, hast du gewonnen! Vorher leider noch nicht.

Wenn du es (ehrlich) schaffst, dann schick ich dir mal mit der Fleurop überraschender Weise mit Freude einen Blumenstrauß!

Ich weiß es aus Erfahrung.
Liebe Grüße von Inge aus Hamburg
(Bitte weiter berichten vom Schmachter)
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 22.01.2008, 16.44

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards