Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: good vibrations

Happy Birthday

silvio_geburtstag.gif

Beatrice 28.07.2007, 09.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Florentina - kurz Flo

Das Leben geht eigenartige Wege - so hin und wieder - manchmal mehr, manchmal weniger. 

Ich hatte gestern eine Menge Wasser in den Augen stehen... (das wie, warum, wieso erspare ich mir...)

... und dann spazierte Florentina herein... Kampfschmuserin mit Auszeichnung, hemmungslose Dauerschnurrerin, damenhafte Zurückhaltung ein Fremdwort.


dba0/florentina2.jpg

Ausgestattet wurde sie mit einer großen Portion Selbstbewusstsein - zudem wurde sie mit einer Sonderfunktion bedacht: sie kann auf  Modus "gruuuuselig aussehen" umschalten, wenn ihr große Katertiere zu nahe kommen...


dba0/florentina1.jpg


dba0/florentina4.jpg


Ihre Ausbildung: verloren gegangenen Osterschmuck ausfindig machen ....

dba0/florentina3.jpg


Willkommen - kleine Flo - in unserer Runde :-)

Beatrice 05.07.2007, 07.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die gute Mischung machts

Morgen früh geht es wieder in heimatliche Gefilde - gut erholt - und das trotz einem guten Schwung an Arbeit, die erledigt wurde. Die Mischung macht es.. zur Arbeit gehören auch die Verschnaufpausen und die kann man so wunderbar zu zweit geniessen. Feini, feini wars wieder und ich freu mich schon aufs nächste Mal..




z o o m

Beatrice 02.07.2007, 18.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Befürchtung: infiziert

jep, ich glaub, mich hats erwischt...

fiebrig glänzende Augen sind ein fast eindeutiges Zeichen...
dann noch dieses leicht gerötete Gesicht - vorallem die Wangen
eine leichte Unruhe in mir... ist da auch zu verspüren

... wie es begann...
Ich bin mit einem relativ gutem Immunsystem ausgestattet und so machte ich mir wenig Gedanken, als wir uns bei S.atu.rn nach einen iPod -nano umschauten.
Es sollte mein erster werden... bisher war ich doch gefeit gegen den Apfelvirus, trotz bedenklicher Nähe, wenn ich beim Herzal zu Besuch war. Nix war zu merken...
Gut, bei der Sichtung via Net des extern.gifiPhones, merkte ich schon, dass sich da etwas in mir bewegte, ich machte mir aber NOCH keine Gedanken.
Aber dann war ich wohl sehr, sehr unvorsichtig, denn beim Kauf des iPods strich ich gedankenverloren über die Tastatur eines MacBooks.. bewegte dat Mäuschen über die Icons und ..... tja, das wars wohl. Ich hätte meine neugierigen Fingerchen davon lassen sollen.. der Virus fängt an sich vorzuarbeiten ..

Beatrice 30.06.2007, 12.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stellt euch nur mal vor...

genau
soooooo




z o o m


hüpper
ich
hier
grad
herum

innen drin
SOMMER-bunt-FEELING

draussen
alles
GRAU-in-GRAU

Beatrice 29.06.2007, 18.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1 kg Erdbeeren

befinden sich auf einem groooßen Teller... noch .... jammjamm

dba1/erdbeeren_pur.jpg

Beatrice 21.06.2007, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

und nu machen wir es ganz anders

Meine Wunschvorstellung  - Babymiez:
Mädchen, bissken längere Haare, mehrfarbig

Vorgeschichte:

  • Babymiezenmädchen 1 starb leider kurz nach ihrer Geburt - schildpatt, bisschen längere Haare
  • Babymiezenmädchen 2 wurde auf wundersame Weise ein Junge - ganz kleines bisschen längere Haare, schwarz
  • okay, ich nehme den kleinen Bub - und war damit weg von all meinen Wunschvorstellungen...

Nachts in den Betten von Schongau wälzte sich Frau B.A. und dachte nach.. klar, würde sich Frau B.A. auch mit dem kleinen Bub anfreunden, er sah süss aus, wie eben alle Katzenbabys.. ABER es war eben ganz gegen dem was eigentlich sein sollte.. da gab es aber auch noch die Option von Dosi von Katzenmutter "einer der Buben dürfte auch noch ein Brüderchen mitbringen, falls Frau B.A. doch lieber ein Mädchen möchte und abspringt." Hmmm... ja,und dann war da noch der Gedanke ans Tierheim... da könnte Frau B.A. ja auch mal nachfragen, ob es nicht vielleicht ein kleines mehrfarbiges Mäderl geben würde....

Ja, und heute war Besuchszeit im Tierheim.. Frau B.A. stand 5 Minuten nach 15 Uhr in der Türe, fragte nach den Katzenbabys.. :-)))


u n d

ist nun stolze Dosi
eines kleinen halbangora
mehrfarbigen Katzenmädchens
:-))))


Das Putzelchen hat wunderschöne blaue Augen und muß noch bissken im Tierheim bleiben, weil die Dosi (Frau B.A.) ein paar Tage ausser Haus sein wird und der Tierarzt auch noch kommt. Wir werden ne Menge Zeit fürs Eingewöhnen und Vertraut-machen brauchen, weil sie und ihre Geschwister (4Stück) kaum an Menschen gewöhnt sind. Ich habe es trotzdem gewagt. 

Vielleicht schickt mir das Tierheim ein Bild  -ich hab mal drum gebeten, falls möglich :-)) aber ich werde diese Woche noch einmal hinfahren und vielleicht darf ich ja selbst ein Bildchen knipsen :-))) Ich freu mich :-))

Irgendwie seh ich das alles als Zeichen an.. allerdings will ich auch ein bisschen vorsichtig mit meiner Freude sein - nicht, dass wieder irgendetwas ist ...

Beatrice 20.06.2007, 18.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob meine Hirnmatschigkeit damit wieder aufgehoben wird?

Meine Müdigkeit ist noch keinen Deut besser geworden... eher schlimmer.. hmmm.. vielleicht, weil ich meinen alten Staubsauger, den kaputten Tischgrill, ein paar alte Aktenordner und zwei Säcke alte Klamotten entsorgt habe.. okay, das hört sich alles easy an.. aber ist Schwerstarbeit ,wenn man müd ist und dat Zeugens musste ja erst ma ins Auto gebracht werden, zur Mülldeponie und zum Kleidercontainer mußte auch noch gefahren werden.. also das alles zu der Ursprüngsmüdigkeit dazu gezählt dürfte ein ausreichendes Argument zur aktuellen Schwerstmüdigkeit sein.. hmmm... ja, doch, das ist ausreichend.. ach ja.. ich zähle auch noch dazu, dass heute ein extrem schwüler Tag war (an solchen Tagen sollte man körperliche Arbeiten eigentlich gänzlich vermeiden... hab ich mal gelesen).. ja, und dann war da  noch die Küche, die einer dringenden Reinigung bedurfte.. nebenbei wurde auch noch dem Schlafzimmer gedacht, das auch etwas vernachlässigt daher kam.. der Gang zum Müllhäuschen soll auch nicht vergessen sein.. ufff... dazwischen, davor, danach natürlich auch noch Telefonate, Arbeiten am Pc..

Meine heutige Schwerstmüdigkeit ist legitim.. stelle ich eben fest.

Ach ja - der Titel dieses Beitrags .. ich überlegte, ob mein heute erstandenes Supersupersträussken mein Hirn wieder etwas aufputschen könnte.. diese Farbenfreude ist genial :-)) (die Fahrt zum Grünen Markt inkl. Wartezeit - Hitze  nicht vergessen - habsch oben vergessen mit anzugeben) .. ja, und dieses Sträussken hat gerade mal 6 Euronen gekostet..

ich werde mal ne halbe Stunde "ommmen" und dabei den Strauss anschauen, vielleicht wandelt sich dann dieser Matsch in meinem Hirn in klare leuchtende Farben um.... ommmmmm




z o o m

Beatrice 15.06.2007, 19.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntagsplauderei

Was ein Wetter... herrlichst. wenn man im Kühlen sitzt und so die Sonne geniessen kann.. und das werde ich heute auch machen  -naja.. zumindest teilweise ;-))

Ich bin im Moment im Räumwahn.. morschen kommt das Wichtelteam und mir ist noch einiges eingefallen, was sie mitnehmen können - ob nun zum Verkaufen oder Müllen.. hauptsache, ich hab wieder Luft und mich von Altlasten befreit. Viel zu viel Kram hat sich angesammelt.

Meine Jungs haben mir gestern schon geholfen, die schweren Sachen in die Garage zu  räumen - in meinem Keller kann man wieder Walzer tanzen. Sicher auch nicht allzulange, denn nun werden Schränke und Regale ausgemistet. Habt ihr auch hin und wieder so nen Räumwahn? Ich muß diese Anfälle immer nutzen - sie dauern nie recht lange an ;-)

Ich werde also meinen Sonntag mit Sortieren, Schleppen, Tragen, Sonne geniessen und Freuen verbringen - freuen auf jeden Fall - ich empfinde echte Glücksgefühle, wenn ich solche Aufräumaktionen hinter mich gebracht habe.

Interessant wird es dann am Spätnachmittag - wir werden zu 5. auf  meinem Balkon grillen. Na, mal sehen, wie wir das bewerkstelligen werden ;-))


Katertierchen guckt heute etwas griesgrämig aus dem Fell - vielleicht lag es daran, dass ich ihm wieder einmal die Kamera vor die Nase gehalten habe ;-)


sandy_100607.jpg

Was der Sonnenschein für die Blumen,
ist das lachende Gesicht für die Menschen.
Joseph Addison, (1672 - 1719)

Ich wünsche einen fröhlichen Sonntag :-))

Beatrice 10.06.2007, 12.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aller guten Dinge sind drei?

... wer hier seit Jahren liest, dem wird der folgende Text bekannt vorkommen ;-) jep, er steht nun zum dritten Mal in meinem Blog.. irgendwie wohl nicht oft genug.. immer wieder hole ich ihn hervor... gerade nach Tagen wie heute... nach Randvoll-gefüllten-Tagen...



........~~*~~........

Wenn Sie einen Menschen betrachten,
der wirklich glücklich ist,
dann wird es einer sein,
der ein Boot baut,
eine Sinfonie komponiert,
in seinem Garten gefüllte Dalien zieht
oder die Wüste Gobi nach Dinosauriereiern durchstöbert.

Er wird nicht nach dem Glück suchen,
als wäre es ein Kragenknopf,
der ihm unter den Heizkörper gerollt ist,
wird nicht das Glück als Ziel an sich erstreben.

Ihm wird klar geworden sein,
dass er glücklich ist,
wenn er ein Leben lebt,
das jeden Tag 24 randvoll ausgefüllte Stunden hat.

Verfasser (mir) unbekannt


........~~*~~........

Beatrice 10.06.2007, 00.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards