Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: good vibrations

Entrümpelungsdienst meines Vertrauens

manche Dinge dauern bei mir einfach länger.. da wäre z.b. meine alte Couch, die nun schon seit über einem Jahr (oder sinds scon zwei?) ihr Dasein in meiner Garage fristet - abholbereit um in die ewigen Couchjagdgründe einzugehen.. oder aber meine alte Kühlgefrierkombination im Keller - dazwischen noch ein paar alte Kleinmöbel.. alles Zeugs, das entsorgt werden müsste.

Heute habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und das "Wichtelteam" angerufen - mit der Bitte um Abholung. Suppisuppi am Montagnachmittag wird Platz geschaffen und der ganze Kram entsorgt.. wieder ein paar Altlasten weniger. 
Das "Wichtelteam" ist eine Familie, die ich noch aus früheren Zeiten kenne und die sich mit einem  "Rund-um-Servicedienstleistungsangebot" selbständig gemacht haben - sogar nen Brotzeitbringdienst bieten sie an. Ich soll doch mal auf nen Kaffee vorbeikommen, sagte der "Chef" -jep, dat mach ich, denn ein kleines Cafe gibbet im Verkaufslager auch noch und die "Chefin" ist ne total Liebe :-) ich freu mich auf ein Pläuschchen ...

extern.gifwichtelteam.com

Beatrice 08.06.2007, 13.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mittwochticker

Morgen steht wieder die "allmonatliche" (mittlerweile kann man das schon so sagen) Arbeitsplatzverlegung ins Haus.. jo, und ich freu ma schon :-)) Heißt natürlich, dass noch einiges erledigt  werden muß, damit Oma von Katertier nicht anfängt meinen Haushalt zu machen ;-)) naja, so wild isset nit, aber es ist doch immer ein besseres Gefühl, wenn man wegfährt und weiß, dass alles schön aufgeräumt und ordentlich ist. Ich bin wirklich glücklich und froh, dass meine Ma so gerne aufs Katerchen aufpasst und sich jeden Tag viel viel Zeit für ihn nimmt. Der Bub wird geschniegelt und gestriegelt, gestreichelt, geknutschelt und verdutschelt - mit diesem Wissen kann ich beruhigt ein paar Tage ausser Haus sein.

--- c u t ---

wie deppert ist das eigentlich: Ich kaufe mir Bettwäsche für Übergrössen.. aber nicht, dass ich das sofort merke .. nö, Bettwäsche wird gewaschen und aufgezogen.. und ich wundere mich dann wieso da alles so lapperig rumhängt.. tztztztztz.. nüja.. ich könnte jetzt Betten in Übergrössen kaufen, damit das passt, aber was mach ich dann mit meiner alten Bettwäsche? Blöd aber auch....

--- c u t ---

Cavewoman war nicht so lustig wie Caveman ...
Cavewoman war für mich ein wenig am Titel vorbei gespielt. Lustig war sicher das ein oder andere.. ja, es gab nette Passagen zum Lachen, Schmunzeln, sich angesprochen fühlen, wiedererkennbares Zwischenmenschliches... usw.. aber das was Caveman wunderbar im Einmannstück umsetzt und man einen Bezug zum Titel hat, schafft Cavewoman nicht.
Meine Freundin und ich, haben VOR und NACH dem Theaterstück über UNS selbst mehr gelacht, als währenddessen... aber gut, wir können nun mitschwätzen ;-) Wir waren dabei - wir haben es gesehen :-))
... und frau hat sich notiert: nicht immer möchte mann die Hand von frau, auch wenn er "scheinbar" danach greift. Es kann schon mal das gemeint sein, was frau IN DER Hand hält. *Insider*

--- c u t ---

Mensch sollte sich einfach nicht von Äusserlichkeiten täuschen lassen.
Vor unserem Theaterbesuch war noch der Besuch einer Gaststätte angesagt. Von aussen war unserer Entscheidung nicht allzuviel abzugewinnen.. ich kann auch nicht sagen, dass das Personal nun den besten Eindruck beim ersten Hingucken machte.. ABER das was wir dann serviert bekamen und wie sich der Service gestaltete, war einfach nur klasse. Obs daran lag, dass wir FREMD waren und man uns das ansah? Oder vielleicht daran, dass wir uns so aufgebretzelt in diese Gaststätte wagten, die vielleicht sonst eher von Rundumbewohner besucht wird? Wir vielleicht einfach ausstrahlten "wir lieben guten Service und lecker Essen"? Ich weiß es nicht, aber wir waren rundum begeistert. Jep, manches offenbart sich erst auf den zweiten Blick und man sollte diesem zweiten Bllck ne Chance geben.

--- c u t ---

Das Klumphändchen nach einem Jahr...
Wer hier schon länger liest kennt noch die Geschichte - bzw. den Versuch meinerseits - mich mit dem Inlinen zu versuchen. Wer sie nicht kennt: Inliner gekauft, einen halben Tag damit in der Wohnung herum gefahren, am Abend dann die große Ausfahrt (weil das klappt ja prima - in der Wohnung) - dazwischen immer noch der Vorsatz "Es wird erst dann draussen gefahren, wenn ich Arm-und Knieschützer habe!" Am Abend war dieser Vorsatz irgendwohin abgewandert - dorthin, wo er mich nicht mehr erreichte, ich meine Inliner an die Füss brachte und frohen Mutes losfuhr.. nicht weit.. eigentlich... aber so weit, dass es reichte mir mein Händchen etwas kompliziert zu zerdeppern.
Nach diesem Jahr - mit 10% Beweglilchkeitsverlust  - war ich der Meinung, dass die Titanplatte wieder entfernt werden muß. Frau Doktor meint: NEIN. ... und nun meine ich auch: NEIN. Gut, wenn es nicht sein muß, soll das Dingens drin bleiben - den OP-und Genesungsstress kann ich mir und meinem Körper ersparen..

--- c u t ---

Ende des Mittwochsticker :-))

Beatrice 23.05.2007, 11.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotos einkleben - heute

Man lädt sich eine der diversen Fotoalbensoftwareangebote herunter und installiert sie. Und schon kanns losgehen :-))
Gestern und heute sind 2 Alben entstanden - insgesamt habe ich 638 Bilder eingepappscht. Album 1 ist unserem Mallorca-Urlaub gewidmet - um 60 Seiten stark. Album 2 ist eine Liebeserklärung an Blumen mit dem Titel "Blumen sind die Liebeserklärung der Natur". Das Blumenalbum mit 80 seiten wird auch gleich noch mehrmals bestellt - es gibt einige Geburtstagkinder in der Familie, die ebenso viel Freude an Blömkens haben, wie ich.

Album 1 - zwei Doofe, ein Gedanke ;-))
schreibt mir Herzal, dass er am Samstagabend noch lange sass und gebastelt hat.. aha.. wenn mann so drumherum erzählt, dann ist da was im Busch - ich also mal nachgehakt.. "Was haste denn noch gebastelt?".... "hat das Basteln was mit mir zu tun?" während dessen habsch ich ein Fotoalbumangebot genutzt und die Bestellung zweier Fotoalben durchgeführt.... Seine Antwort: "Ja, schon..." und wie ich grad so am Bestellen war, kam mir die große Erleuchtung.. "Sach ma, hat deine Bastelei vielleicht im entferntesten Sinne mit T.c.h.i.b.o zu tun?" Jawoll ja.. ins Schwarze getroffen ;-))) Nun sind wir beide mächtig auf unsere Alben gespannt - 2x Mallorca 2x ein bisschen anders gesehen und ausgeschmückt..
Übrigens ist das Fotoalbenangebot von T.c.h.i.b.o kaum zu toppen. Bis zu 100 Seiten für 19,99 Euronen. Hach, ich freu mich schon aufs Blättern.

Beatrice 20.05.2007, 17.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cavewoman

Hat man extern.gifCaveman geguckt, muß man wohl auch extern.gifCavewoman gesehen haben :-)))

Ich freu mich auf Dienstagabend und auf eine gehörige Portion Lachmuskeltraining.


 cavewoman.jpg

Beatrice 18.05.2007, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die letzten To-do`s

noch 4 Stunden und dann geht es los :-))
Koffer ist gepackt - nun noch bisschen die Wohnung aufräumen und die 4 Std. werden wie im Flug vorbei gehen... juhuuuu...und dann heißt es: URLAUB!!! :-))))
Wat freu ich mir :-)))

Beatrice 03.05.2007, 09.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Altlasten beseitigt

... und es hat auch gar nicht weh getan ;-)

Ich hab ein Teppichfaible und hab zudem noch mein Fingerchen ganz weit oben gehabt, als die Teppiche von Oma und Großtante untergebracht werden mußten. Klar, immer her damit - schliesslich liebe ich Teppiche.. irgendwann hatten sie ausgedient und lagen nun eine halbe Ewigkeit im Keller.

Heute konnte ich sie (endlich) in die ewigen Jagdgründe schicken. Wie erleichternd. Es dürften über 60 kg Teppich gewesen sein, die ich der energetischen Verwertung zugeführt habe. :-)

Und sonst.... ?

... kann ich es kaum mehr erwarten, endlich in den wohlverdienten Urlaub zu kommen. Ich spüre täglich, wie urlaubsreif ich bin - am Abend schaffe ich es oft nicht mal mehr in mein Bett und schlaf schon auf der Couch ein. Ärgerlich, wenn ich dann morgens um 3 auf jener selben wach werde und ins Bett tapper. Jep, ich brauche dringend ein paar Tage etwas weniger Arbeit. Es ist ja komisch, aber je näher der Urlaub rückt, umso dringlicher wird es - eigentlich könnte man ja immer entspannter werden.
"was nehme ich zum Anziehen mit" - ist schon geklärt :-) und muß nur noch in den Koffer verlagert werden - Cat-Sitter steht auch schon in den Startlöchern - ansich wäre ich also schon abfahrtbereit :-)) aber bisschen muß ich noch aushalten :-)) nur noch 5 Tage :-)

Beatrice 28.04.2007, 10.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine kindliche Ader

hat mich wieder einmal verführt - oder war es gar extern.gifFrau Puppentheater selbst mit dem Zeigen ihrer tollen Püppchenbasteleien?
Wie auch immer - diese 4 Damen erfreuen mich seit kurzem mit ihrer zauberhaften Gegenwart.

von links nach rechts: Schmetterlingsfee, Regenbogenfee, Blumenelfe und die Rosenfee.
Damit ich sie etwas besser kennenlerne wurde mir eine kleine Geschichte mit geschickt.... sie beginnt mit "eines Nachmittags im Zauberwald...." :-)


elfchen.jpg

Beatrice 26.04.2007, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Konsequenz zahlt sich aus

... wenn ich in manchen Angelegenheiten nur konsequenter wäre ;-))

Aber jut, seit Tagen tapper ich mir auf meiner Tretmaschine einen ab - mache Übungen mit meinen Gummibändern, esse wieder bewusster und vorallem viel Obst, Vollkorn etc. - siehe da, die Pfunde purzeln. :-)) Bisschen übern Kilo sind schon geschafft.. genau genommen sinds 1,3 Kilo.. ich blicke voller Stolz auf mich ;-))

Gerade meine abendliche Gymnastik-Halbestunde erfüllt mich mit äusserster Zufriedenheit, denn damit hab ich es eigentlich gar nicht. so.. frau gwöhnt sich daran und da mich der Ehrgeiz gepackt hat, erst recht. Dem JoJo solls an den Kragen gehen und ich bin froh, dass ich noch einigermassen rechtzeitig damit anfange.
So ein bisschen ärgere ich mich aber trotzdem über mich selbst, weil ich nicht schon viel früher damit angefangen habe - oder weils nicht richtig in meinem Hirn geklickt hat? Warum ist dieser innere Schweinehund nur so schwer zu bekämpfen? Irgendwie muß der doch einfacher zu überlisten sein... grübel

Erstaunlich ist doch immer wieder, wieviele Ausreden man für sich finden kann... von "keine Zeit" über "müde" zu "das passt schon so wie es ist" usw.. Es passt aber gar nichts mehr so richtig und Zeit hätte man auch und eine halbe Stunde rumturnen bringt noch besseren Schlaf....
Steckt man erst mal drin - in der Phase des "Nun tu ich was" und lässt keine Ausreden mehr gelten, merkt man, wie sich das Wohlbefinden zunehmend steigert. "Ich habe etwas Gutes für mich getan" erfüllt mich mit Zufriedenheit. Ich hoffe, dass meine Konsequenz diesbezüglich noch eine ganze Weile andauert ;-))

Beatrice 20.04.2007, 09.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jupididuuuuh

:-)

Beatrice 17.04.2007, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jupiididuudaaa

meine Rankgitter sind ENDLICH da :-))
Nun steh ich allerdings vor dem Problem, wie bringe ich sie am einfachsten und vorallem absturzfrei an.. *grübel* - denn in die Erde stecken is nich.. anbohren am Metallgeländer magsch auch nicht so gerne... ich binde immer alles gerne an ;-)) - fraglich nur, ob das stabil genug ist. Ich grübel mal weiter...

Beatrice 10.04.2007, 12.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards